NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 16:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
HannaHannaH super das du es geschafft hast

Wie blueberry624 schon sagt ist ZS an ZT 17 falsch. Außerdem ist die Klammer an ZT 10 nicht gerecht. Weist du warum?

edit: Dadurch sind deine andere Klammern auch mit einem ganz großen ? versehrt

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 16:58 
Inventar

HannaHannaH hat geschrieben:
ja eben! schade... ich muss aber auch gestehen, dass ich viele werte ausklammern muss - so oft spät ins bett gekommen! ;-)

Schau dir die Klammerregeln nochmals an. Du hast bei dem gleichen möglichen Störfaktor manchmal hohe und manchmal niedrige Werte. Es schaut also nicht so aus, als wäre der für die höheren Temperaturen verantwortlich.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 17:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2015
aaah, diese blöde klammerei!! *augenverdreh* - ich wusste, dass das mit den klammern und mir nicht so schnell hinhaut! ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 17:55 
nicht mehr ganz so neu

blueberry624 hat geschrieben:
schau dir nochmal dein ZS-Kürzel an ZT17 an. Das stimmt so nicht *freunde*

habs mir schon gedacht! auf meinem Zettel ist da ein dickes Fragezeichen dahinter, aber das geht ja hier nicht... habe jetzt S draus gemacht!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 18:00 
nicht mehr ganz so neu

Desertfleur hat geschrieben:
Außerdem ist die Klammer an ZT 10 nicht gerecht. Weist du warum?

edit: Dadurch sind deine andere Klammern auch mit einem ganz großen ? versehrt

...weil der Wert nicht wirklich höher ist!? komisch, aber die an ZT 9 und 15 sind höher... *kopfkratz* *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 18:08 
Fingerwundschreiberin

ja eben genau deshalb und aus dem Grund dürfen die anderen eigentlich auch nicht geklammert werden. Hast du vielleicht andere SF die dir einfallen?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 18:16 
nicht mehr ganz so neu

ja eben genau deshalb und aus dem Grund dürfen die anderen eigentlich auch nicht geklammert werden. Hast du vielleicht andere SF die dir einfallen?

fällt mir jetzt nix ein... ist ja aber auch schon bischen her!! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 20:20 
neu hier

NFP seit: Dezember 2014
Hallo zusammen,

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier auch einquartiere. Ich fühle mich momentan ein wenig verloren und bin am verzweifeln weil mein Zyklus- der erste postpill Zyklus- nicht wirklich rund läuft :-( Und da ich NFP zur Verhütung verwende werde ich nun schon nervös ob vielleicht etwas schief gelaufen ist, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, alles richtig gemacht zu haben. Mein Freund und ich haben immer mit Kondom verhütet und es ist nie etwas außergewöhnliches passiert. Vielleicht mag ja einer mal auf meine Kurve schauen. Ich habe wahrscheinlich noch nicht alles richtig eingetragen und bin dankbar für Verbesserungsvorschläge. Des Weiteren würde ich mich freuen ein paar Erfahrungen bezüglich des ersten Zyklus auszutauschen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure erste Periode wieder bekommen habt? Ich befinde mich jetzt im 34. ZT und hatte die letzten 4-5 Tage Schmierblutungen, so etwas hatte ich noch nie. Ich werde langsam wirklich ungeduldig und bin schon am überlegen, es mal mit Zyklustees oder Mönchspfeffer zu probieren. Des Weiteren drängt mich mein Freund, einen Schwangerschaftstest zu machen, was mich noch viel mehr unter Druck setzt *angst* Meint ihr, ich sollte jetzt schon handeln und versuchen meinem Zyklus auf die Sprünge zu helfen oder sollte ich noch abwarten? Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es bei manchen bis zu 100 Tage dauert bis die erste Periode kommt bin ich jetzt schon ein wenig resigniert *motz*
Vielen Dank schon mal :-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 20:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Hallo Littlesweetie,

ich hab mal über deine Kurve geschaut und kann nicht auffälliges entdecken.
Ich glaube nicht das du schwanger bist, ihr habt ja immer verhütet. Wenn du möchtest kannst du ja zu deiner Beruhigung oder der deines Freundes einen SStest machen.
Postpill ist es völlig normal das dein Körper total durcheinander ist. Er muss halt erstmal wieder in ein hormonelles Gleichgewicht kommen und vor allem selbst anfangen Östrogen zu produzieren. Deine Eierstöcke wurden ja sozusagen durch die Pille komplett lahmgelegt. Das könnte eventuell auch der Grund für die Schmied Blutungen sein. So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.
Mein erster Zyklus lief zwar noch super, aber schau dir mal meinen 2. an. Bei mir fängt das Hormonchaos jetzt erst an.
Also bleib mal ganz entspannt und hab einfach Geduld. Ich weiß, dass das manchmal schwer ist. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 20:48 
Fingerwundschreiberin

Hi littlesweetie

Herzlich Willkommen hier

Also ich würde mir keine Gedanken machen wegen Schwangerschaft. Da du vermutlich kein ES hattest. Ich denke eher das in den nächsten Tage deine Mens kommt.

Ansonsten wäre es gut wenn du nicht nur das Kürzel aufschreibst sondern ganz genau was du gesehen gefühlt oder empfunden hast. Vor allem am Anfang macht man da Fehler. Schau dir Ansonsten auch die Kürzel zum schluß an da die zum Teil falsch sind.

Mein Zyklus hat in der ersten Zeit auch sehr lange gedauert. Also mach dir da keine Sorgen.
Ich würde auch sonst nichts machen. Vor allem Mönchspfeffer soll man nur mit Absprache mit einem FA nehmen

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 20:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
@littlesweetie Herzlich willkommen *winke*
Mach dir mal keinen Kopf um eine SS, so wie deine Kurve aussieht hast du wohl keinen ES gehabt und somit ist eine SS ja ausgeschlossen. Aber zur Beruhigung kannst du ja einen SS-Test machen :-) Aber deine Zykluslänge ist noch völlig im Rahmen, schau dir meinen oder den von Roseanne an ;-)

So, bei mir gibt es nichts neues. Temp springt hin und her, nur mein ZS bleibt relativ konstant bei S oder f und hat jetzt länger kein S+ mehr gezeigt. Werte das jetzt einfach mal positiv...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 20:56 
Fingerwundschreiberin

fiZilein

bei dir sind ein paar Klammern gesetzt die so nicht erlaubt sind. Weist du warum?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 21:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
@Desertfleur weil ich mittlerweile für einige geklammerte Werte auch andere gleich hohe Werte habe die keinen SF aufweisen vielleicht?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 21:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Herzlich Willkommen, Littlesweetie *winke*!
Schau dir doch nochmal deine ZS-Kürzel ab ZT 29 an. In welche Kategorie gehört rötlicher ZS?

Vor allem Mönchspfeffer soll man nur mit Absprache mit einem FA nehmen

Das wusste ich noch gar nicht. Kannst du sagen, wieso?

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 21:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Ach ja, ich wollte noch schreiben:
Ich hab ein Buch mit dem Titel "Omas Heilkräuterwissen" und da steht das man Frauenmanteltee trinken kann, um ein allgemeines hormonell es Ungleichgewicht im Körper zu regulieren. Ob das klappt, keine Ahnung. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Stimmt die letzten Schleimkürzel sind falsch, sorry hab ich übersehen. Außerdem würde ich auch noch nicht klammern. Du kennst ja deine Niveaus noch nicht. Schreib dir das bei den Störfaktoren lieber erst mal nur mit in die Notitzen.
Lg

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]