NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 09:58 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Roxani, es kann die Kombination verschiedener Störfaktoren sein. Später gemessen/länger geschlafen und Zahnschmerzen und vielleicht schlechter geschlafen… Das ergibt dann unter Umständen was ganz anderes als die einzelnen SF für sich allein betrachtet.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 10:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Mädels,...

Bei dem Zyklustee steht ja zb Zyklustee 1 von ZT 1 - 14 und Zyklustee 2 ab ZT 15
Aber was wenn meine TL noch länger als bis ZT 14 geht?
Weiter tee 1 trinken bis die Tempi hoch geht?

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Roxani, ich habe bei mir auch den Verdacht, dass die Temp höher ist, wenn ich (vor allem in den 1-2 Stunden vor der Messung) unruhig schlafe, träume, und dabei immer wieder halb aufwache.
Das mit der Kombination ist ein guter Hinweis, Lola, danke!

Ich habe keine Ahnung von Zyklustee, Eylsea, aber wenn da steht ab ZT 15 und nicht ab der ehM würde ich an ZT 15 den anderen Tee trinken. Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit mehr Erfahrung :-).

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 15:58 
hat sich gut eingelebt

Mädels :shock:

Wie würdet ihr diesen LH Test bewerten?
Positiv oder negativ?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 16:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Das Bild ist ziemlich unscharf aber ich seh da eine feine zweite Linie!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 16:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mal abgesehen davon, dass da jede Menge Linien zu sehen sind, zählen schwache Linie bei Lh-Tests nicht, weil das Hormon immer in geringer Konzentration im Körper vorkommen kann. Ein Test ist erst dann positiv, wenn die Testlinie mind. genauso stark wie die Kontrolllinie ist.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 17:11 
hat sich gut eingelebt

Also ich muss dazu sagen, ist ja nicht der erste Test den ich mache, sonst sehen sie echt immer so aus das man nichts erkennt ausser diese Kontrollline.
Und ich habe die Tests mit Sensitivität 20 miu/ml .. sonst sind die wohl eher mit 10miu/ml ?
Es ist das erste mal das wenigstens ein klein wenig was zusehen ist

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 09:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Elysea, wir haben ein Unterforum zu LH-Tests. Viele Frauen berichten davon, dass sie keine positiven LH-Tests haben, obwohl nach Sensiplan ein Eisprung stattgefunden hat.

Es gibt dort auch einen Thread mit Tipps, wann und wie man LH-Tests am besten macht. Da das Hormon nicht nicht gleichmäßig sondern pulsierend abgegeben wird, kann es im Tagesverlauf zu ganz unterschiedlichen Testergebnissen kommen - vielleicht erwischst du immer einen ungünstigen Moment.

LH-Tests sind sehr unzuverlässig und sind darum für NFP ungeeignet. Ihr Nutzen ist gering und der Frust meistens sehr groß. Ich würde es an deiner Stelle einfach lassen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 17:32 
hat sich gut eingelebt

Ich bin grad echt frustriert *wein* . Mein Temperatur ist nach wie vor artig, aber mit den Östrogenzeichen komme ich einfach überhaupt nicht klar.

Gestern und heute einen glasklaren, zäh-elastischen, mit rotbraunen Schlieren durchsetzten Batzen auf dem ToiPa gehabt - als jetzt schon S+. Was bringt es mir da noch den ZS aufzuschreiben, wenn ich irgendwie immer irgendwann im Laufe des Tages so einen S+-Batzen finde *zunge* ? Oder ist es gar kein S+-Batzen, und ich sortiere das nur falsch ein? Für ein Foto war mal wieder zuwenig Licht :roll:

Mit dem Mumu komme ich grad auch nicht klar. Ich hatte letzten Zyklus mittendrin aufgehört ihn zu beobachten, weil ich glaube, davon Bauchweh bekommen zu haben. Diesen Zyklus möchte ich es nochmal versuchen. Naja, aber - er ist nie so, wie in N+S beschrieben. Hart schonmal gar nicht, eher immer wie mein Handballen mit einer sehr weichen "Hautschicht" an der Oberfläche. Und fest zu ist er auch nie. Dazu ist er jetzt schon ganz weit oben, so dass ich ihn mit dem Finger fast nicht erreichen konnte :shock: ? Gestern war er noch so tief, dass er mir am SE fast entgegen kam.

Kann es sein, dass Schleim, Mumu etc. ein Jahr nach Ende der Pilleneinnahme immer noch gestört sind? Ich habe die Pille echt sehr lange ununterbrochen genommen...

Ach ich weiß auch nicht. Zum Glück hab ich keinen Sex und muss darum nicht wegen der Freigabe rumhampeln... Und sorry wegen dem Frustpost :roll:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 17:36 
Eylsea hat geschrieben:
Bei dem Zyklustee steht ja zb Zyklustee 1 von ZT 1 - 14 und Zyklustee 2 ab ZT 15
Aber was wenn meine TL noch länger als bis ZT 14 geht?
Weiter tee 1 trinken bis die Tempi hoch geht?

Die Angabe ist doch für die fiktive Norm-Frau gemacht, die einen 28-Tage-Zyklus hat! Wenn man bspw. 40 Tage TL und 10 Tage HL hat, trinkt man eben 40 Tage lang TL-Tee und 10 Tage lang HL-Tee. Bzw. würde ich eher ab dritter höherer Messung mit dem HL-Tee anfangen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 18:14 
hat sich gut eingelebt

Micura hat geschrieben:
Ich bin grad echt frustriert *wein* . Mein Temperatur ist nach wie vor artig, aber mit den Östrogenzeichen komme ich einfach überhaupt nicht klar.

Gestern und heute einen glasklaren, zäh-elastischen, mit rotbraunen Schlieren durchsetzten Batzen auf dem ToiPa gehabt - als jetzt schon S+. Was bringt es mir da noch den ZS aufzuschreiben, wenn ich irgendwie immer irgendwann im Laufe des Tages so einen S+-Batzen finde *zunge* ? Oder ist es gar kein S+-Batzen, und ich sortiere das nur falsch ein? Für ein Foto war mal wieder zuwenig Licht :roll:

Kann es sein, dass Schleim, Mumu etc. ein Jahr nach Ende der Pilleneinnahme immer noch gestört sind? Ich habe die Pille echt sehr lange ununterbrochen genommen...

Ach je, fühl Dich mal *knuddel*

Ja, ich denke dass unsere Körper nach der Pilleneinnahme sehr gestört sind. Ich habe bspw. diesen Zyklus so gut wie gar keinen ZS; und wenn, dann mikroskopisch wenig. Von daher finde ich es für Dich ehrlich gut, dass Du viel ZS hast. Ich würde das mal als Zeichen werten, dass Dein Körper die Östrogen-Produktion gerade ankurbelt. Bei mir habe ich da Zweifel. Ich denke zum Beispiel, dass mein erster, wirklich bilderbuchmäßig gelaufener Zyklus noch viel mit den aufgebauten Resthormonen zu tun hatte. Jetzt im zweiten Zyklus sieht das schon anders aus. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er anovulatorisch werden würde (oder wegen fehlendem Schleim nicht auswertbar ist).

Also, Frust hin oder her! Das wird schon! Und es ist ja im Forum eine bekannte Weisheit, dass die zweiten und dritten Zyklen pp eher schwierig laufen können. Wir sind also auch nicht allein damit!

Liebe Grüße und immer raus mit dem Frust :-)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 18:19 
Inventar

Micura, glasklar und rotbraun ist schon S+, das stimmt schon. Vor dem ES ist es aber für die Auswertug eh problemlos und nachher kann's ja immer noch besser werden.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 18:36 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Micura, das "jetzt schon" ist nicht ungewöhnlich, also dass der Schleim gleich voll "durchstartet" und nicht erst lehrbuchmäßig verschwindet, um dann zum ES wiederzukommen. Zumal Deine Zyklen ja auch eher kurz sind.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 18:50 
hat sich gut eingelebt

Danke, ihr Lieben, ihr beruhigt mich etwas. Wusste gar nicht, dass der Schleim schon kurz nach der Mens voll aufdrehen kann, wieder was gelernt! Ich hab mir grad meinen vorigen Zyklus angeschaut und festgestellt, dass es da ähnlich war. Wie konnte ich das vergessen *kopfkratz* ?

AnneKaffekanne, ich nehme die Pille jetzt schon ein Jahr nicht mehr :mrgreen: . Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich alles erst jetzt so richtig einpendelt. Habe auch schon von Frauen gelesen, bei denen brauchte der Körper zwei Jahre, um wieder vernünftig zu funktionieren.
Aber du hast Recht - viel Schleim ist wohl echt besser als fast gar keiner. Leider konnte ich meinen letzten Zyklus nicht auswerten, weil eben immer weiter und weiter fröhlich S+ kam, bis zur Mens.

Vielleicht erbarmt sich der nächste ZS und schleimt gegen Mittag aus mir raus. Dann kann ich endlich mal ein Foto machen *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 19:44 
hat sich gut eingelebt

Upsi Micura, das hatte ich nicht im Sinn, dass es bei Dir ja gar nicht mehr unmittelbar pp ist ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]