NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 19. September 2014 14:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Fridolina hat geschrieben:
hier bin ich richtig *sonne*

Neulich war ich bei der Hautärztin jedoch nicht deshalb, sie hat mein Gesicht trotzdem angeschaut und mir das hier empfohlen

http://neohycid.com/fruchtsaeure_gel/

das Fruchtsäuregel hab ich ausprobiert das ist gar nicht schlecht, macht die Haut auch ganz weich. Hab mir allerdings nur Proben mitgenommen da die Produkte nicht grad günstig sind und ich das erst ausprobieren wollte.

Kennt jemand die oben genannten Produkte und hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße Fridolina

hallo so mittlerweile hab ich das Fruchtsäuregel da und auch die dazugehörende Pflegecreme.
Jetzt hab ich glesen in der Packungsbeilage steht man soll das Fruchtsäuregel über Nacht einwirken lassen :shock: mh ich weiß nicht so recht ehrlich gesagt das trau ich mich nicht.
Die Arzthelferin meinte neulich zu mir man soll es auftragen und dann die Einwirkzeit langsam steigern also 2 Minuten dann halt länger drauf lassen. aber eine ganze Nacht?

So ist das echt super nur da bin ich vorsichtig, wer weiß wie ich da hinterher sonst aussehe :oops:

BeitragVerfasst: 19. September 2014 21:09 
Kurven-Entwirrerin

@Bananenbrot und Maukatze: Danke für eure Antworten! Ich habe mir die Clarisonic Mia2 nun gekauft und der erste Eindruck ist ganz gut! Die Haut ist schön weich und ich habe den Eindruck dass das Make up wirklich weg ist. Sonst waren immer noch Reste an den Nase etc.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 17:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Mein Allerheilmittel ist ne Kräuter - Alkohol Mischung => Schwedenbitter
Den nehm ich eig für alles, hartnäckige Pickel, entzündete Haarwurzel, Wundendesinfektion, und sogar bei Erkältung (da aber oral statt nur draufgeträufelt)
Und es wirkt bei mir und meiner Familie echt wahre wunder :)

Bild

BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 12:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich schleiche gerade meine Aknemittelchen aus (bis auf BPO, das nehme ich bei Bedarf weiterhin abends). Nun suche ich eine leichte, feuchtigkeitsspendende, nicht komedogene, für bissel unreine Haut geeignete Tagescreme, auf der auch Makeup hält. Könnt ihr mir eine Creme empfehlen? Gerne Drogeriebereich. Avene und La Roche vertrage ich nicht mehr. Was nehmt ihr denn derzeit? Merci. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 20:12 
wohnt hier

Nussecke hat geschrieben:
Ich schleiche gerade meine Aknemittelchen aus (bis auf BPO, das nehme ich bei Bedarf weiterhin abends). Nun suche ich eine leichte, feuchtigkeitsspendende, nicht komedogene, für bissel unreine Haut geeignete Tagescreme, auf der auch Makeup hält. Könnt ihr mir eine Creme empfehlen? Gerne Drogeriebereich. Avene und La Roche vertrage ich nicht mehr. Was nehmt ihr denn derzeit? Merci. *sonne*

Sowas ist immer schwer zu empfehlen, da ja jede Haut anders reagiert.

Willst du eine mit oder ohne LSF? Ich benutze ja immer LSF in Tagescremes, daher habe alle folgenden LSF15:
Ich wechsele ab zwischen Nivea Aqua für Mischhaut LSF 15 (war auch im Stiftung Warentest und hat dort ganz gut abgeschnitten). Oder alternativ nehme ich gerne Olaz Complete Fluid LSF 15. Da ich aber unter der Woche gerne ein bisschen den Teint ausgleichen möchte, benutze ich stattdessen im Gesicht die Olaz Regenerist CC Creme (auch LSF 15 und ein großer Favorit von mir, da die Haut hinterher sehr schön aussieht aber nicht zugekleistert ist) und eine der anderen zweien auf Hals und Décolleté.

Eine Zeit lang habe ich auch sehr gerne von Clinique Moisture Surge Intense unter meiner getönten LSF Creme (City Block 25) getragen, aber das war mir irgendwann zu viel Aufwand, und ich wollte lieber nur ein Produkt, das Pflegt und ein bisschen Deckkraft hat in einem. Und für was es macht war mir Clinique dann doch zu teuer.

Ich habe Mischhaut, die im Winter ein bisschen trockener ist. Bisher hat meine Haut diese oben aufgeführten gut vertragen. Ich bin jetzt schon seit längerem weitestgehend pickelfrei und diese Cremes haben das nicht geändert (abends benutze ich auch weiterhin ein Produkt mit 2% Salicylsäure und ein Produkt mit 2.5% BPO unter der Pflege, tagsüber nur bei Bedarf geringer dosierte Salicylsäure falls sich irgendwo ein Hubbel bildet).

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 08:34 
NFP-Gräfin

Das sind schon tolle Tipps, vielen Dank. *sonne* Mir ist auch klar, dass die Creme, die gut bei einer anderen passt für mich nicht gut sein muss. Ich hab jetzt 2 Jahre lang Produkte vom Hautarzt benutzt und stehe im dm ziemlich ratlos vor dem langen Regal mit Gesichtspflegeprodukten. Da gehts mir im Wesentlichen darum zu hören, was ihr Hautgeplagten so benutzt, damit ich etwas gezielter schauen kann. :-)

Ansonsten: LSF ist mir nicht so wichtig, getönt bzw. deckend soll die Creme nicht sein, meine Haut neigt immer noch zu Unreinheiten und Pickelchen, ist etwas fettig, braucht aber dennoch viel leichte Feuchtigkeit.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 15:22 
neu hier

NFP seit: August 2012
Hallo,

ich wollte gerne mal La Roche-Posey testen, bin aber ziemlich ratlos, welche.
Ich habe sehr trockene, empfindliche Haut mit Mitessern und Pickeln. Wobei ich mich lt. Kosmetikerin auf das Trockene konzentrieren soll. Hat da jemand einen Tipp für mich, welche Reinigung und welche Creme ich testen könnte?
Und dieses BPO. Kann man das ohne Rezept kaufen?

Danke schonmal

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 19:05 
Ich hatte mal die Effaclar H Creme, die ist für unreine Haut, die durch Aknebehandlung ausgetrocknet ist. Ich empfand sie als sehr reichhaltig und sie ist nicht komedogen. Ich habe sie auch noch benutzt, nachdem ich mit der austrocknenden Aknebehandlung schon aufgehört hatte; deshalb denke ich, dass sie sich auch für von sich aus sehr trockene Haut eignet.
Die Reinigungsprodukte von Effaclar habe ich alle als ziemlich aggressiv empfunden, bis auf den Reinigungsschaum von Effaclar H (gleiche Serie wie die Creme), den fand ich wirklich sehr mild.
BPO-Cremes gibts rezeptfrei, ja.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2015 09:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nussecke, ich habe schon seit längerem und bin da sehr zufrieden: von Charlotte Meentzen die Serie "Regeneration", davon die Tages- und Nachtpflege. Mein dm-Versuch mit Balea Feuchtigkeitspflege sowie Lavera Feuchtigkeitspflege scheiterte leider sehr und es gab neue Unreinheiten. Daher versuche ich jetzt erstmal keine Experimente zu machen und konsequent das zu benutzen.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 18:54 
NFP-Gräfin

Danke für den Tipp, das schau ich mir genauer an. :-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015 20:57 
neu hier

NFP seit: 10/2013
Ich hatte die ersten Monate ganz furchtbare Haut. Ging dann in die Apotheke (diese macht auch Kosmetikbehandlungen) und habe mich beraten lassen. Zuerst probierte ich eucerin (das grüne) das half mir, aber ich hatte immer noch unreine Haut. Außerdem gefiel mir die Textur nicht so. Jetzt hab ich die grüne Reihe von Vichy. Die hilft gut.

Was noch hilft:
- Nur stilles Wasser trinken
- Zucker reduzieren ( ab HL esse ich so gut wie keinen künstlichen Zucker mehr. An süßem Zeug gibt es nur noch Obst. Auch wenn es soooo schwer fällt *augenverdreh* )
- Sonnenbaden
- Badewanne
- kein Flüssigmake-up. Ich habe nur noch einen leichten Puder von Artdecco. Der ist nicht komedogen. Außerdem einen antibakteriell wirkenden Abdeckstift. Ich versuche aber so oft wie möglich kein Make-up zu tragen...

Komischerweise bekam ich nach dem Absetzen Pickel auf den Oberarmen... Nervig das...

Viele Grüße

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015 23:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Huhu *winke* ich plag mich auch noch mit meiner Haut rum. Die letzten Monate war sie mal besser und mal schlechter, wirklich pickelfrei war ich aber nie. Deshalb hab ich jetzt einen neuen Versuch mit einer Pflegeserie gestartet: LOMBAGINE heißt die. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Das is ne Firma die ihre eigene Pflegeserie und MakeUp-Linie hat. Ich war dort zur Hautanalyse und hab dann entsprechende Produkte empfohlen bekommen. Anders als ich bisher dachte (und auch schon von einer Kosmetikerin bestätigt wurde) habe ich anscheinend keine Mischhaut, sondern sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut :shock: Kann natürlich sein, dass ich mir die durch die Verwendung von Produkten gegen unreine/Mischhaut selbst geschaffen hab. Naja, wie dem auch sei, ich verwende die Serie jetzt seit anderthalb Wochen und bilde mir schon eine Besserung ein. Meine Haut war zwar auch vorher grad schon recht gut (fast keine Pickel), aber jetzt bin ich bis auf ein Pickelchen grad komplett pickelfrei, meine Stirn glänzt nicht mehr so (angeblich war das bisher kein Fettglanz, sondern Produktreste, die die Haut nicht aufnehmen konnte) und die Haut sieht feinporiger aus. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen, ich bin echt gespannt!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2015 00:41 
wohnt hier

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut funktioniert. Von der Marke hab ich noch nie gehört. Wo kann man das kaufen?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2015 14:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Das kann man im Laden nicht kaufen. Ob´s die Sachen online gibt, hab ich noch nicht recherchiert. In der Regel kauft man die Produkte bei der Lombagine-Beraterin selbst. Es ist so gedacht, dass man 4mal im Jahr dort hingeht und eine Hautanalyse machen lässt (immer kostenlos) und dann gleich wieder neue Produkte mitnimmt. Die Sachen sollen dann angeblich bis zum nächsten Termin halten.

Dass du von der Firma noch nix gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, dass sie keine Werbung machen und auch keine Läden besitzen. Also ähnlich wie Tupper :lol: (Wobei ich nicht weiß ob die Werbung machen) Angeblich gibts aber Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. (Hauptsitz ist in Salzburg)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2015 15:04 
neu hier

Ich hab ein Problem: ich habe bereits 10/13 den Nuvaring abgesetzt und trotzdem immer noch zunehmende Hautunreinheiten.
Dazu muss ich sagen: ich hatte NIE Probleme mit der Haut. Nicht mal in der Pubertät. Im Gegenteil: ich hab IMMER Komplimente für meine tolle Haut bekommen.
Die Unreinheiten gingen schon unter dem Nuvaring los (am Kinn), ich denke mal, schon auch stressbedingt (beruflich), wurden aber nach dem Absetzen erst richtig schlimm. Erst V.a. am Kinn, mittlerweile aber ganz besonders am Haaransatz im oberen Schläfen-/seitlichen Stirnbereich, das kam so richtig heftig aber erst ein Jahr nach Absetzen... das sind richtige Knubbel unter der haut, die heftig weh tun, wenn man hinkommt, teilweise auch schon in den Haaren. Einige lassen sich irgendwann ausdrücken und sehen dann noch schlimmer aus, tun aber nicht mehr weh undheilen dann zumindest irgendwann ab. Mit fällt auf, dass diese Dinger besonders in der zweiten Zyklushälte auftreten (ich hab mit messen erst angefangen, beobachte meinen Zyklus aber schon länger). Auch am Decolletée hab ich Probleme mit verstopften Poren.
Ich hab schon zig Sachen ausprobiert: Milchprodukte weglassen, natürliche Hautpflege, Hautpflege aus der Apotheke, Teebaumöl, Fucidinesalbe, mild reinigen, nicht so mild reinigen etc. Nichts zeigt einen durchschlagenden Erfolg. Meine Haut sieht mittlerweile echt bescheiden aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]