Nussecke hat geschrieben:
Ich schleiche gerade meine Aknemittelchen aus (bis auf BPO, das nehme ich bei Bedarf weiterhin abends). Nun suche ich eine leichte, feuchtigkeitsspendende, nicht komedogene, für bissel unreine Haut geeignete Tagescreme, auf der auch Makeup hält. Könnt ihr mir eine Creme empfehlen? Gerne Drogeriebereich. Avene und La Roche vertrage ich nicht mehr. Was nehmt ihr denn derzeit? Merci.

Sowas ist immer schwer zu empfehlen, da ja jede Haut anders reagiert.
Willst du eine mit oder ohne LSF? Ich benutze ja immer LSF in Tagescremes, daher habe alle folgenden LSF15:
Ich wechsele ab zwischen Nivea Aqua für Mischhaut LSF 15 (war auch im Stiftung Warentest und hat dort ganz gut abgeschnitten). Oder alternativ nehme ich gerne Olaz Complete Fluid LSF 15. Da ich aber unter der Woche gerne ein bisschen den Teint ausgleichen möchte, benutze ich stattdessen im Gesicht die Olaz Regenerist CC Creme (auch LSF 15 und ein großer Favorit von mir, da die Haut hinterher sehr schön aussieht aber nicht zugekleistert ist) und eine der anderen zweien auf Hals und Décolleté.
Eine Zeit lang habe ich auch sehr gerne von Clinique Moisture Surge Intense unter meiner getönten LSF Creme (City Block 25) getragen, aber das war mir irgendwann zu viel Aufwand, und ich wollte lieber nur ein Produkt, das Pflegt und ein bisschen Deckkraft hat in einem. Und für was es macht war mir Clinique dann doch zu teuer.
Ich habe Mischhaut, die im Winter ein bisschen trockener ist. Bisher hat meine Haut diese oben aufgeführten gut vertragen. Ich bin jetzt schon seit längerem weitestgehend pickelfrei und diese Cremes haben das nicht geändert (abends benutze ich auch weiterhin ein Produkt mit 2% Salicylsäure und ein Produkt mit 2.5% BPO unter der Pflege, tagsüber nur bei Bedarf geringer dosierte Salicylsäure falls sich irgendwo ein Hubbel bildet).