Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal wieder von meinen Erlebnissen in letzter Zeit erzählen.
Also da es mir scheidentechnisch immer noch nicht so recht gut geht und ich aber nicht zu meiner
Frauenärztin gehen wollte (hab ja schon vor einiger Zeit geschildert wie es bei ihr zugeht und sie sich kaum noch Zeit für ihre Patienten nimmt) habe ich gestern einfach mal bei meinem neuen FA angerufen (bei dem ich eigentlich erst im Februar einen Vorsorgetermin gehabt hätte) und mein Leid geschildert.
Die Schwester am Telefon war total lieb und meinte ich soll gleich morgen früh 8 Uhr vorbeikommen.
Also bin ich heut 8 Uhr bei meinem neuen FA gewesen. Und ich muss euch sagen, der ist um Welten besser, als mein alter. Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir auch ernsthaft zugehört. Ich hab ihm meine ganze Krankheitsgeschichte vom letzten Jahr erzählt (meine BE's usw.) und er hat sich alles ganz genau angehört. Er hat sofort Urin genommen, einen Scheidenabstrich und auch einen Harnröhrenabstrich gemacht. Leider ist mein Pilz immer noch da und ich hab nur sehr wenige Milchsäurebakterien.
Der Arzt ist ja nicht nur Gynäkologe, sondern auch Urologe. Er hat mir sofort erklärt, dass die ständige Antibiothikagabe bei BE's totaler Mist ist für die Scheidenflora und das man auch mit Angocin viel erreichen kann.

Ganz meine Meinung!!!! Er meinte mein letztes Antibiothika im Oktober wird mir wohl den Rest gegeben haben und die jetzige Hormonumstellung macht halt auch anfälliger. Außerdem fand er es eine Frechheit, dass meine alter FA keinen erneuten Abstrich genommen hat, obwohl ich immer noch Beschwerden hatte (letzter war Feb. 2014)
Ich hab ihm auch erzählt, dass ich jetzt die sympto-thermale Methode mache. Dazu meinte er zwar nur so: "Ahhh, bestimmt Kinderwunsch

!" da habe ich dann einfach gesagt: "ja, aber erst Ende des Jahres! Davor Verhütung." Dazu hat er sich dann neutral verhalten und mal kurz über meine Kurven geschaut. Da hat er ja gesehen, dass in Zyklus 2 die Kurve noch nicht so recht nach unten will und meinte dann so: "Mhhh... nicht das Sie schon schwanger sind?!"

Ich hab dann nur gesagt, dass ich das nicht glaube und er meinte dann so, naja ich kann das ja mal mit testen. Ich hab das dann so stehen lassen und gedacht soll er doch testen der Gute

Na da bin ich ja mal gespannt!

Naja, aber irgendwie hab ich das auch nicht anders erwartet.
Aber im Großen und Ganzen bin ich nun doch recht zufrieden mit ihm und vielleicht kann ich ihn ja von NFP noch mehr überzeugen!
So das wars. Sorry für den langen Text, aber das musste ich mal loswerden.
LG