Grüß euch
Ich schon wieder.
Also die Sache mit den Schwämmchen oder Softtampons fand ich gut, aber... naja, für den Urlaub war es mir jetzt doch keine geeignete Alternative. Es wäre halt doch unser erstes gemeinsames Mal und das sollte irgendwie gut sein und für mich einfach "unblutig" und ja.
Die Schwämmchen und Softtampons werde ich definitiv für künftige Blutungen verwenden (habe schon welche gekauft!), aber eben nicht für den Urlaub.
War jetzt heute bei meiner Gyn und hab ihr von meinem Problem geschildert.
Sie hat mir jetzt Duphaston verschrieben, mit dem man wohl die Regel verschieben kann. Das ganze soll ich zirka 3-5 Tage VOR der Regelblutung beginnen einzunehmen, 2 x pro Tag eine Tablette. Dann die ganzen 11 Tage Amerika Urlaub durchgehend 2 x.. und danach auf eine reduzieren, sobald ich zuhause bin.
Klingt für mich auf jeden Fall nach einer besseren Alternative. Ist zwar auch ein Hormon-Teil, aber nicht so wie die Pille und vor allem, wenn nur einmal oder so angewendet auch kein großes Problem... Somit ja, werd ich wohl das machen. Sicherheitshalber Schwämmchen einpacken, sollte das doch was nicht klappen wie gewollt :) Aber ich denke das klappt schon..
Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit einer Verschiebung durch Duphaston?