NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 10. November 2013 23:31 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Was für eine interessante Umfrage :mrgreen:

Wir haben auch einen Mülleimer im Bad und ich finde das enorm wichtig. *zustimm*
Ich weiß noch vor ein paar Monaten, als meine Eltern umgezogen sind, hatten sie auf einmal keine Mülleimer im Bad und Klo *nixweiss* und ich habe sie mir dort dann mit sehr viel Nachdruck, mühevoll erkämpft. :mrgreen: Ich frage mich echt warum sie keine Mülleimer brauchen... naja gut.. meine Mutter ist ja auch schon in der Menopause.

Es geht ja nicht nur um Tampons oder so... Frau hat ja auch noch anderen Müll wie Ohrstäbchen, Wattepads ect.... wo sollen die sonst hin?!? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 15:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Ich hab zwar ja angekreuzt, aber eigentlich habe ich keinen Müll-Eimer im Bad, sondern nur eine Müll-Tüte. Die hängt an den Amaturen unter dem Waschbecken. Ich wohne nämlich seit ca. 1,5 Jahren in wechselnden Übergangswohnungen und bin froh über jedes Teil, was ich nicht besitze und von einer Wohnung in die andere tragen muss.
Das wäre vielleicht auch eine Lösung für alle, die nur ein sehr kleines Bad haben, oder nur für die Gäste einen brauchen. Einfach einen Klebhaken irgendwohin, Tüte dran, fertig.

In längerfristigen Wohnungung hatte/will ich aber auf jeden Fall einen Eimer haben, weil ich nicht wegen jedem Haarkneuel durch die Wohnen stiefeln müssen will. Haare bleiben nämlich in allen zwangsweise verkalkenden Abwasserrohren hängen und fangen somit andere Sachen ein. Und Rohrverstopfung will ich nun wirklich nicht erleben (oder bezahlen müssen).

In meinem Elternhaus hat meine Mutter erst für Mülleimer gesorgt, als ich meine erste Regel bekommen habe, allerdings ohne dass ich darum gebeten habe. Ich könnte sie eigentlich mal fragen, warum sie das nicht schon vorher für sich selbst gemacht hat.

Ich finde, es ist eine Zumutung, weiblichen Gästen keinen Mülleimer o.Ä. zur Verfügung zu stellen. Da darf mensch sich dann auch nicht wundern, wenn die benutzten Hygieneartikel ins Klo geworfen oder in Klopapier eingewickelt liegengelassen werden. Wobei ich letzteres für sinnvoller halte.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 16:04 
Ja, und das sowohl in der Kindheit und Jugend als auch danach!

Früher benutzte ich Tampons und WW-Binden, die ich gerne direkt im Bad entsorgt habe. Das ist nun mit Cups und Stoffbinden nicht mehr nötig, aber ich habe öfters weiblichen Besuch, dem ich mit dem Mülleimer eine bequeme Möglichkeit bieten möchte, Tampons und Binden diskret zu entsorgen. Dazu kommen Wattestäbchen, Haare, Kondome und gelegentlich Abschminkpads.

Der Mülleimer ist klein und die Mülltüte wird sehr oft gewechselt, so dass sich keine unangenehme Gerüche bilden können.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 16:12 
NFP-Prinzessin

Ich richte meine Wohnung aber für mich ein und nicht für Gäste. Jeder weiß, wo der Küchenmüll ist;). Eine Tüte im Bad stört meinen Sinn für Ästhetik.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 16:24 
Es muss ja keine schnöde Mülltüte sein - mein Mülleimer ist optisch recht ansprechend. Zudem mag ich keine Mensartikel im Küchenmülleimer haben. Und es fällt bei mir ohnehin Müll im Bad an.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2015 17:21 
NFP-Prinzessin

Ich glaube, der Fall, dass eine Freundin Mensartikel bei mir gewechselt hat, kam noch nie vor. Selbst die Toilette wurde so gut wie nie benutzt. Und wo ich Fleisch reinwerfe, kann auch ein Mensartikel rein. Für einen Mülleimer ist wie bereits gesagt auch gar kein Platz und bei mir fällt auch kein Müll im Bad an.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2015 10:47 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Wenn ich früher wo zu Besuch war, wo ich für alle sichtbar die benutzten Mensartikel hätte in die Küche tragen müssen, dann hab ich meine Handtasche mit ins Bad genommen und sie in der Handtasche gelagert, bis ich die Möglichkeit hatte, sie unbeobachtet zum Müll zu bringen.
Das war dann meistens bei mir zu Hause erst wieder der Fall.

Mir war und ist es sehr unangenehm, wenn ich gezwungen bin, für alle offenzulegen, dass ich meine Mens habe.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2015 21:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Ich habe einen Katzeneimer im hinteren Bereich des Bads ( da wo Bügelbrett, Waschmaschine und eben die Katzentoilette steht, der Bereich ist für Gäste nicht einsehbar) und einen kleinen Kosmetikeimer gleich neben der Toilette für Zeugs das eben so anfällt.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 00:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Aoi hat geschrieben:
Mir war und ist es sehr unangenehm, wenn ich gezwungen bin, für alle offenzulegen, dass ich meine Mens habe.

Danke, das meinte ich, ich konnte es nur nicht so auf den Punkt bringen. Ein bisschen Zellstoff oder Papier durch die Gegend zu tragen, traue ich meinen Gästen ansonsten auch zu. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2015 17:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Wir haben auch einen kleinen Mülleimer im Bad. Den brauchen wir auch beide immer mal für irgendwelche Papierartikel, Wattestäbchen, Zahnseide usw. Früher habe ich auch Mensartikel dort entsort, nun benutze ich keine mehr zum Wegwerfen. Allein für Gäste würde ich immer einen haben. Ob ich es selbst so sehe oder nicht, ist da für mich egal, ich möchte nicht, dass sich jemand unwohl fühlen muss bei mir.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2015 21:01 
Kurven-Rätslerin

Wir haben auch einen kleinen Mülleimer, den wir aber eigentlich nicht nützen. Ich habe waschbare Abschminktücher und für Wattestäbchen, Zahnseide etc. verwenden wir den Müllkorb der genau um die Ecke von der Badtür steht. Hat sich einfach so eingependelt *kopfkratz* . Aber für meine weibliche Gäste finde ich einen Mülleimer schon wichtig, auch wenn ich einen Mooncup benütze.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2015 21:13 
neu hier

NFP seit: 15.01.2015
Bei uns erzwingt das Katzenklo den Mülleimer ohnehin, aber die langen Haare, Wattestäbchen, Wattepads, Tampons, etc. machen den schon auch notwendig.
Wenn ich meinen besten Freund in seiner Männer-WG besuche und meine Mens habe, packe ich mir einen kleinen Müllbeutel ein und trage brav alles mit nach Hause... Ich könnte aber spontan gar nicht sagen, wem von uns beiden es unangenehmer wäre, wenn ich da mit blutigen (eingewickelten) Dingen durch die Gegend laufe ;)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2015 23:26 
Hochlagenjunkie

Ich habe keinen Mülleimer im Bad, OBWOHL ich weiß, dass es für weiblichen Besuch angenehmer wäre und es selbst schätze, wenn es woanders einen Mülleimer gibt.

Allerdings habe ich nicht so viel Besuch und wenn in menstruierenden Besuch habe, dann hoffe ich einfach, dass die ihre Menstruationsprodukte einpacken und zu Hause entsorgen :rot: . So pure Badmülleimer für Menstruationsprodukte & C. finde ich auch ziemlich ekelig. Lieber kommt bei mir alles in den Küchenmüll, der dann häufiger geleert wird ;-) .

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 12:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Selbstverständlich ;-)
Ich kenne das auch gar nicht anders, bei meinen Eltern stand immer einer, so wie jetzt bei mir. Immer auch mit Beutel drin. Der kommt nach Bedarf dann mit in den Hausmüll bevor der runtergebracht wird. Ich brauche den auch bei Weitem nicht nur für Menstruationsprodukte. Klopapierrollen, Taschentücher, Haara, Wattepads, Wattestäbchen, wenn ich mal noch irgendwas in der Hosentasche habe beim Ausziehen und die Hose direkt in die Wäsche muss, da kommt alles Mögliche rein. Leere Schampoo- und Duschgelflaschen bringe ich in die Küche in den gelben Müll, weil der Eimer im Bad sonst so schnell voll ist. Aber die Plastikhülle vom feuchten Klopapier landet regelmäßig im Badmülleimer.

Auch mein Freund hat, obwohl Männer-Singlewohnung, einen im Bad. Eben für die Klopapierrollen, Wattestäbchen und son Zeugs. Allerdings erst mit Beutel seit ich dort ein- und ausgehe und gerne wochenlang ohne zu leeren. Aber so lange da nur Wattestäbchen und Pappe drin sind, seh ich das gelassen.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 19:27 
Wir haben im Bad keinen Mülleimer. Wir würden den eh vergessen, sauber zumachen. Außerdem habe ich nichts, was ich da entsorgen müsste (Menstruationscup)und Wattestäbchen bring ich in die Küche. So oft haben wir keinen Besuch, aber wenn, dann gehe ich doch mal davon aus, dass mir Freundinnen das sagen würden, wenn sie einen Mülleimer brauchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]