Revy hat geschrieben:
Erdbeerfee, blieb der ZS in seiner gedehnten Form (=dehnbar) oder sprang er wieder zum Knubbel/Klumpen/... zurück (=elastisch)?
Danke für den Tip! Er sprang sehr deutlich wieder zu einem Klumpen zurück. Dann könnte ich doch S eintragen und damit die Schleimauswertung abschließen....hmm... ich glaube, ich warte den heutigen Tag noch ab und entscheide dann, was ich mache...
Mag vielleicht mal jemand über meine bisherige Auswertung drüber schauen und mir sagen, ob das so passt?
@Fizilein: Trag doch einfach so was wie "Drücken im Unterleib" in deine Kurve ein. Dann kannst du im Nachhinein schauen, ob ein Zusammenhang mit deinem Zyklus besteht, oder nicht. Spart dir vielleicht ein bisschen Rätselei in den nächsten Zyklen :).
Eylsea hat geschrieben:
Und den gleich Gedanken bzw Vorsatz habe ich auch, sollte ich je eine Tochter bekommen, werde ich sie frühzeitig darüber aufklären und meiner Erfahrungen mit der Pille weitergeben und sie dazu animieren selbige NIEMALS zunehmen!!
Für sehr junge Mädchen finde ich die Pille eigentlich doch eine gute Erfindung. Klar steht dem entgegen, dass sich mit 15 oft der eigene Zyklus noch gar nicht eingespielt hat, und dann da schon durch Pillenhormone fremdbestimmt wird. Aber NFP fordert sehr viel Disziplin und Strukturiertheit, die manches Mädel auch mit 17-18 noch nicht hat. Und dann lieber die Pille als eine Schwangerschaft in dem Alter. Und auch mit der Wirkweise der Pille und dem Einfluss auf den eigenen Körper kann man sich mehr oder weniger beschäftigen.
Trotzdem erkläre auch ich gerade meiner 9 Jahre jüngeren Schwester NFP gleich mit, das kann sie zumindest zur Zyklusbeobachtung nehmen, und im ihren Körper besser kennen zu lernen

. Sie findet das ganze auch sehr spannend.

unterwegs.
Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)