"Natürlich und sicher" enthält alles, was du zur sicheren Verhütung mit NFP nach den Regeln der AG NFP wissen musst. Für weitergehende (eher wissenschaftlich-theoretische) Informationen gibt es noch "Natürliche Familienplanung heute", das ich aber nicht als Erstlektüre empfehlen würde, da es nicht so kompakt ist, wie N+S.
Einen Wecker brauchst du auch nicht unbedingt; teste erstmal, wie du auf verschiedene Messzeiten reagierst. Eventuell ist es völlig egal, ob du einmal um 5 und einmal um 8 Uhr misst. Die Messzeit schreibst du einfach mit auf, und wenn du feststellst, dass du ab einer bestimmten Uhrzeit (oder außerhalb eines bestimmten Messfensters) keine "normale" Temperatur messen kannst, dann kannst du entweder all diese Werte einfach ausklammern oder du stellst dir doch einen Wecker.
Du erkennst das passende Level daran, dass du an maximal einem Tag im Zyklus einen positiven LH-Test hast (positiv=Test-Linie so deutlich oder deutlicher als die Kontroll-Linie; mehr dazu kannst du auch im Unterforum LH-Tests nochmal lesen).
Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass du immer noch allein mit LH-Sticks verhüten willst und dich gegen Temperaturmessung/Schleimbeobachtung sträubst... Dann wirst du aber mit einer ziemlich geringen Sicherheit leben müssen, denn die Verhütung mit LH-Messung hat (wie bereits oben erwähnt) einen PI von 6 (bei korrekter Anwendung) bis 20 (bei normaler Anwendung).
Die symtothermale Methode, also Kombination von Temperatur und Schleim/MuMu, ist bei richtiger Anwendung so sicher wie die Pille, der PI liegt bei 0,3 bzw. bei 0,6, wenn du in der fruchtbaren Zeit Barrieremethoden verwendest. Wenn du ausschließlich nach dem ausgewerteten Eisprung GV hast, liegt der PI sogar bei 0,0, ist also sogar sicherer als die Pille! Und in der normalen Anwendung (also das, wo die LH-Tests bei 20 liegen), liegt der PI bei 2-3.
Auf die Streifen zu pinkeln ist wesentlich unsicherer als z.B. komplett mit Kondom zu verhüten... Selbst der Hersteller sagt, dass man seine Methode nicht anwenden soll, wenn man auf gar keinen Fall schwanger werden will (und damit das nicht nur zitiert ist:
Hier ist der Link zur Seite, der letzte Unterpunkt unter Wann düfen sie Persona nicht verwenden). Hast du schonmal einen Kondomhersteller gehört, der das schreibt? Oder sonst jemanden, der ein Verhütungsmittel vertreibt (natürlich über sein eigenes, die anderen sind ja eh immer unsicher...)? Also,
ich nicht...
Meine Erfahrung mit dem Gel: Ich habe das Contragel grün, und es hat keinerlei Auswirkungen auf meine Scheidenflora (also, zumindest keine negativen bzw. solche, die ich bemerken würde). Kein Brennen, Jucken, Rötung, Reizung. Nonox-Gel habe ich nie ausprobiert, allerdings kann es bei dir auch umgekehrt sein, und du verträgst die "böse Chemie-Keule" besser als ein Gel mit Milch- oder Zitronensäure.