Seit ich mich mit NFP beschäftige, interessiert mich in zunehmenden Maße, welchen (negativen) Einfluss die Pille eigentlich auf unseren Körper hat bzw. hatte.
Dabei ist mir die letzten Tage ein recht merkwürdiges Phänomen aufgefallen, über das ich hier bisher noch nichts lesen konnte
(und was vielleicht auch eher ins Unterforum "Small Talk" passt??)
Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich mein Verhältnis zur Musik mit der Pille veränder hatte. Jetzt nachdem ich die Pille seit gut 2 Monaten nicht mehr nehme, habe ich nämlich urplötzlich wieder eifrig mit Klavierspielen angefangen, hatte früher ca. 11 jahre lang gespielt und dann einige monate, nachdem ich meinen ersten freund und jetzigen mann kennengelernt hatte, damit aufgehört.
Eigentlich hab ich das damit begründet, dass ich wegen meinem freund nich mehr die nötige zeit und motivation dafür finde, was alle schade fanden und nich ganz verstanden haben
allerdings hab ich aber fast zeitgleich mit der beziehung auch mit der pille angefangen
ich finde es also schon zeimlich auffällig, dass ich 2 monate ohne künstliche hormone auf einmal wieder mit herzenslust klavierspiele (letztens ausversehen 2 1/2 stunden am tag

)
und auch so allgemein höre ich wieder mit viel mehr emotion musik, auch lieber und öfter und teilweise auch andere musik
deshalb meine frage: habt ihr auch schon solche veränderungen an euch seit dem absetzten der pille bemerkt, auch wenn ihr diese bis dato gar nicht mit der pille in verbindung gebracht habt

???
würde mich über eure erfahrungen freuen