Ich muss hier auch mal die Erzählung meiner Freundin loswerden:
Sie hat jahrelang die Pille genommen, von Kondomen nie was gehalten, die wären ja so oft geplatzt und hat sie daher lieber ganz weggelassen und dann zigmal bibbernd nen Aidstest gemacht
Als ich sie dann nach längerer Zeit wieder traf, war sie schon schwanger. Auf meine Nachfrage, ob das denn geplant war: Sie wollte die Pille nicht mehr nehmen wegen der bekannten Nebenwirkungen und hat mir ihrem Neuen dann doch immerhin ein paar mal mit Kondom verhütet aber dann von ihrer Mutter von NFP gehört.
Zitat: "10 Tage nach der Mens kann man ja nicht schwanger werden..." Ich: Äääähhh NEIN, es sind 5 und das auch nur wenn du die Methode richtig machst und nen ES festgestellt hast. Ihre 2. Aussage war dann, sie dachte sie bekommt ihre Tage wegen dem Schleim und hat dann auch wieder freigegeben... Das Ergebnis ist ja nun bekannt...
Sie hat nun das Kind, aber ich musste ihr dann ins Gewissen gereden, dass sie sich für die Zukunft um eine sichere Verhütung kümmert! Persona hab ich ihr gleich ausgeredet, wenn dann NFP, aber dafür ist sie wirklich zu verpeilt und unzuverlässig... Ich habe ihr mal zu nem Dia geraten, also doppelter Boden zum Kondom. Sie hat auch oft wechselnde Partner und wenn man ja nicht weiß, wie der Mann bestückt ist und er seine Kondomgröße nicht kennt, dann hat sie noch das Dia als doppelten Boden, falls was schiefläuft. Ich hoffe, sie macht den von mir empfohlenen Termin bei Profamilia, zur Verhütungsberatung bzw. evt. Dia-Anpassung...
Ich mag sie wirklich als eine gute Freundin, aber in diesem Punkt da könnte ich sie manchmal wirklich