Ich nahm ca 5 Jahre lang die Pille Leios. Bin eigentlich relativ gut damit gefahren. Ob ich unter ihr Nebenwirkungen hatte kann ich nicht so genau sagen, da ich teilweise unter Essstörungen litt (schon vor Leios) und ich daher psychisch sowieso nen Knacks hatte. Anfangs war mit dem Sex OK, aber dann lief die Beziehung nicht mehr, wir Stritten uns nur noch heftig und ich wollte eigentlich gar keinen Sex mehr. Meinen jetzigen Freund lernte ich vor 1 1/2 Jahren kennen. Er half mir mich für eine Therapie zu entscheiden. Dort nahmen sie mir die Pille weg und ich war 3 Monate lang hormonfrei. Mir ging es rundum viel besser. Eigentlich wäre wollte ich mir den LadyComp kaufen, aber mein Frauenarzt riet mir ab, wäre viel zu unsicher... Ich entschied mich dann für den NuvaRing aus Bequenglichkeit. War ne einfache Sache, denn man musste nicht viel dabei denken. Denn ich hatte zu der Zeit viel zu viel Angst vor Schwanger werden. Ab da fingen aber meine Probleme an, die ich nicht weiter auf die Esssörung schieben konnte. Wir zogen im selben Monat zusammen. Meine Laune wurde immer schlechter, ich regte mich super häufig auf und steigerte mich in den kleinsten Scheiß rein. Meinen Libido Verlust schob ich auf die vielen Streitereien. Aber selbst wenn wir uns ne Zeit lang nicht stritten, konnte ich es noch nicht einmal leiden, wenn er mich intim anfasste. Und das obwohl ich ihn so sehr liebe. Da mein Freund jetzt seit 02.07. 200km weit von mir arbeitet und wir uns somit nur noch am Wochenende sehen können, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, die Hormone wegzulassen. Wozu soll ich den Scheiß nehmen wenn wir nur noch wochends die Gelegenheit haben? Laß dann mal so die Nebenwirkungen durch und entdeckte so einiges, das auf mich zutraf (Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust...)
Mein Freun überlies mir die Entscheidung wie ich verhüten möchte. Er meinte, er macht alles mit, wenn es mir dann nur besser geht. Wir schlafen natürlich lieber ohne Kondome miteinder (wobei es doch für mich ne recht saubere Sache is) Er fragt mich immer nur ob wir eins brauchen oder nicht. Es ist zwar etwas schade, dass er sich da so raus hält, aber er ist auch nicht ganz desinteressiert. Er fragt mich auch mal wies klappt und ich hab ihm gesagt, dass ich total happy bin in meinem ersten Zyklus schon einen ES zu haben. Nach meinen Herzchen in der Kurve zu urteilen, ist meine Libido wieder voll da. Nach 5 Tagen in denen ich ihn nicht hatte, war es am heftigsten. Ich kann mich gar nicht daran erinnern ob ich jemals so einen schönen Orgasmus hatte!
Mein Freund ist auch rundum zufrieden. Endlich eine ziemlich gleichbleibend gut gelaunte Freundin zu haben. Die auch nicht mehr ständig einschläft und über Müdigkeit klagt. Aber ich denke am besten gefällt ihm meine Libido