NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 01:46 
wohnt hier

Da frag ich mich aber auch was für ein Mediziner der denn werden will! Die hängen doch den ganzen Tag bis zum Ellenbogen in unappetitlichem.
Hatte der schon sein erstes Rendevouz im Prep-Saal?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 01:47 
Kurven-Rätslerin

nee, blut und so stört ihn ja komischerweise nicht, ja er stnad dieses semester nur am präp-tisch! gut, er könnte sich besseres vorstellen, aber gestört hats ihn nicht besonders... *kopfkratz*

wie gesagt, ich war auch ziemlich baff...

ach die sind nicht echt? :shock: was du alles weißt!
na das werd ich ihm mal sagen!!
hab mich ehrlichgesagt auch schon ein bisschen über die EXTREM lange "fäden" gewundert! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 13:15 
NFP-Gräfin

ja und zwar sehr!!!

Nur wußte ich am anfang nicht dass es von der Pille kam.

ende letztes jahr abgesetzt und schon im ersten zyklus war ein unvorstellbarer Unterschied zuspühren.

Dann hab in Absprach mit meiner FÄ die AIDA als ganz gering dosierte Pille genommen um zusehen, ob das so geht.

nein kaum einen Zyklus später wieder der gleiche scheiß.
also anfang juni bei der Fä bersprochen die (kupfer-)Spirale zu probieren.
daheim im net geforstet und festgestell, dass das ABTEIBUNG währe.

Ne ne nich mit mir.

und jetzt mach ich NFP ohne zusätzliche Hormone und deren Nebenwirkungen.

Mal schauen wies wird

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 13:16 
NFP-Kaiserin

Welche Barrieremethode verwendest du denn in der fruchtbaren Zeit, Steffi? Oder seid ihr in dieser Zeit enthaltsam?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 07:09 
Gesperrter User

Boah...
88% "ja"
Jetzt bin ich aber lecht erstaunt/schockiert!
SO viel....

Da wundern sich Männer, wieso ihre Herzdamen so passiv sind und nur des lieben Friedens Willen...? (wenn ich das mal so einwerfen darf...)

Ich gehöre auch dazu. Richtig aufgefallen ist mir das allerdings erst seitdem die MIRENA raus ist.
Ich hatte 4 Jahre Pille ohne grössere "Verluste", danach 5 jahre Mirena Nummer 1... da fings schon an.... hielt sich aber in Grenzen... und bei der zweiten Mirena, die ich nur drei Jahre drin lies, geriet alles aus dem Ruder.
Keine Lust mehr, wenn dann nur schnell mal hopp hopp und dann wollte ich wieder meine Ruhe....
:mrgreen:
Und seitdem das Ding draussen ist erkenne ich mich gar nicht wieder (mein Freund mich aber auch nicht *lilabett* )

Ich seh den ganzen "Sexkram" jetzt komischerweise auch mit ganz anderen Augen, bewusster und irgendwie "wertvoller", naja zum einen wohl auch deswegen, weil wir nicht mehr so gedankenlos dürfen wie noch zu Mirena-Zeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 10:51 
neu hier

Und wieeeee!!!!,
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Partner zusammen, davon 13 Jahre lang verheiratet.
Wir haben zwei Kinder. In der Zeit, in der ich keine Pille nahm, um schwanger zu werden, hatten wir sehr häufig Verkehr.
Dies wurde mit der zunehmenden Dauer der Pilleneinnahme immer weniger. Meine Laune wurde mieser und mieser, bis ich sogar zwischenzeitlich zweimal meine Koffer packte und die Familie verlassen wollte.
Habe dann ein Jahr mit Ladycomp verhütet und nach einem halben Jahr war ich wieder ein normaler Mensch.
Jetzt nehme/nahm ich wieder 1 1/4 Jahr die Pille und habe immer mehr Nebenwirkungen und Probleme, mag/mochte vor allem nicht mehr mit meinem Partner verkehren. Obwohl ich ihn wirklich liebe, aber es ist halt keine Lust da.
Meine Antwort ist also ein eindeutiges JAAAAA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 12:29 
NFP-Kaiserin

Puh, das sind teilweise heftige Geschichten :shock: Es ist erschreckend, wie extrem sich die Hormone auswirken können und das gesamte Verhalten und die Psyche beeinflussen *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 15:06 
neu hier

Ja!!! (Leider)

Ich hatte die Hormonspirale und habe mich in der ganzen Zeit total asexuell gefühlt. Mein Mann machte schon Witze, dass wir uns die Ausgaben für die Spirale hätten sparen können, bei den paar Mal Sex... :mrgreen:

Jetzt hat sich das total geändert, mein Mann fiel fast vom Sofa, als zum ersten Mal seit langem die Initiative von mir aus ging!!! ;-)

Ich! und
Bild Zyklen nach Mirena 09/02 - 06/07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 15:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Also immer wenn ich diesen Thread sehe bin ich am überlegen ob ich meinen Libido-Verlust tatsächlich auf die Pille schieben kann... denn ich war ja dann doch noch knapp 2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, aber meine Libido hat sich trotzdem nicht geregt. Ich vermute mal, dass die Pille dafür gesorgt hat, dass mir Sex keinen Spaß mehr gemacht hat (extrem trocken und gespürt hab ich eh nix *zunge* ) was dann zu Problemen in der Beziehung auf Grund des mangelnden Sex geführt hat, was dann wiederum der Libido eh nicht förderlich war, auch als ich die Pille dann los war. Als ich meinen damaligen Freund los war, war auch meine Libido wieder da... hmmm.
man braucht sich ja nur mal die (nicht)vorhandenen Herzchen in meinen Kurven angucken :oops:
Also ich würde sagen, die Pille war mit Schuld, aber ohne Pille wär's vielleicht auch so gekommen.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 09:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Ich nahm ca 5 Jahre lang die Pille Leios. Bin eigentlich relativ gut damit gefahren. Ob ich unter ihr Nebenwirkungen hatte kann ich nicht so genau sagen, da ich teilweise unter Essstörungen litt (schon vor Leios) und ich daher psychisch sowieso nen Knacks hatte. Anfangs war mit dem Sex OK, aber dann lief die Beziehung nicht mehr, wir Stritten uns nur noch heftig und ich wollte eigentlich gar keinen Sex mehr. Meinen jetzigen Freund lernte ich vor 1 1/2 Jahren kennen. Er half mir mich für eine Therapie zu entscheiden. Dort nahmen sie mir die Pille weg und ich war 3 Monate lang hormonfrei. Mir ging es rundum viel besser. Eigentlich wäre wollte ich mir den LadyComp kaufen, aber mein Frauenarzt riet mir ab, wäre viel zu unsicher... Ich entschied mich dann für den NuvaRing aus Bequenglichkeit. War ne einfache Sache, denn man musste nicht viel dabei denken. Denn ich hatte zu der Zeit viel zu viel Angst vor Schwanger werden. Ab da fingen aber meine Probleme an, die ich nicht weiter auf die Esssörung schieben konnte. Wir zogen im selben Monat zusammen. Meine Laune wurde immer schlechter, ich regte mich super häufig auf und steigerte mich in den kleinsten Scheiß rein. Meinen Libido Verlust schob ich auf die vielen Streitereien. Aber selbst wenn wir uns ne Zeit lang nicht stritten, konnte ich es noch nicht einmal leiden, wenn er mich intim anfasste. Und das obwohl ich ihn so sehr liebe. Da mein Freund jetzt seit 02.07. 200km weit von mir arbeitet und wir uns somit nur noch am Wochenende sehen können, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, die Hormone wegzulassen. Wozu soll ich den Scheiß nehmen wenn wir nur noch wochends die Gelegenheit haben? Laß dann mal so die Nebenwirkungen durch und entdeckte so einiges, das auf mich zutraf (Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust...)
Mein Freun überlies mir die Entscheidung wie ich verhüten möchte. Er meinte, er macht alles mit, wenn es mir dann nur besser geht. Wir schlafen natürlich lieber ohne Kondome miteinder (wobei es doch für mich ne recht saubere Sache is) Er fragt mich immer nur ob wir eins brauchen oder nicht. Es ist zwar etwas schade, dass er sich da so raus hält, aber er ist auch nicht ganz desinteressiert. Er fragt mich auch mal wies klappt und ich hab ihm gesagt, dass ich total happy bin in meinem ersten Zyklus schon einen ES zu haben. Nach meinen Herzchen in der Kurve zu urteilen, ist meine Libido wieder voll da. Nach 5 Tagen in denen ich ihn nicht hatte, war es am heftigsten. Ich kann mich gar nicht daran erinnern ob ich jemals so einen schönen Orgasmus hatte!
Mein Freund ist auch rundum zufrieden. Endlich eine ziemlich gleichbleibend gut gelaunte Freundin zu haben. Die auch nicht mehr ständig einschläft und über Müdigkeit klagt. Aber ich denke am besten gefällt ihm meine Libido 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:17 
alte Häsin

@Steffy:Mensch da hast du ja echt eine traurige Geschichte hinter dir.Ich wünsche dir so sehr das es Geschichte bleibt und es jetzt bergauf geht.Ich hatte auch viele Sorten hintermir,und habe auch erst im Nachhinein gemerkt,was ich alles nicht mehr hatte wo ich die Pille absetzte.Ich hatte so viele Nebenwirkungen und jetzt habe ich so viel Lust das mein Freund schon Angst hat ich stresse ihn,also muss er mich schon bremsen.Er freut sich aber wahnsinnig für mich das es mir endlich super geht.Er tat mir doch sehr leid was er mit mir alles ertragen musste.Das schlimmste fand ich die Zickerei und Stimmungsschwankungen.Die Gereiztheit und so.Wenn du mit dem Nuvaring klar kommst und es dir jetzt besser geht.Teu,teu teu.Ist natürlich sehr schade,das dein Freund so weit weg arbeiten muss.Aber ich würde dir auch empfehlen keine Pille zu nehmen.Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich bin seit 3 Wochen hormonfrei. NuvaRing hatte meine Situation noch verschlechtert. Mein Freund tat mir in dieser zeit auch sehr leid, da ich genauso schlimme Zickereien und Stimmungsschwankungen hatte. Wundere mich immer noch dass er das ganze mitgemacht hat.
Ich min auch schon ganz stolz auf meinen 1. Zyklus nach Absetzen, denn ich habe schon einen ES hinbekommen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 19:17 
neu hier

Jaaaa,

aber jetzt nach einem halben Jahr Pillenfrei gehts wieder aufwärts.
Auch selbst die kleinsten berührungen waren irgendwie störend.
Was für mich dann auch irgendwann der definitive Grund war die Pille abzusetzen. *zunge*

Nu wirds wieder besser!!!
patti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:18 
Hochlagenjunkie

Ja, ich hatte Libido-Verlust. Seit die Pille weg ist, ist Sex endlich wieder was schönes. Vorher war es nur eine eheliche Pflicht, deren Erfüllung mir schwer fiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 18:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich hatte bisher bei jeder Pille mehr oder weniger Libidoverlust. Diesmal ist es so schlimm, dass ich quasi eine Josefsehe führe - außer unter absoluter Lustlosigkeit (und damit meine ich wirklich: absolut!) leide ich auch noch unter Trockenheit im Scheidenbereich beim GV, und selbst mit Gleitgel macht´s einfach überhaupt gar keinen Spaß!
Ihr könnt euch also nicht vorstellen, wie sehr ich dem Oktober entgegenfiebere, wenn ich ENDLICH die Pille absetze. Selbst PMS und Regelschmerzen nehme ich in Kauf, wenn ich nur wieder ein normales Sexualleben führen darf!

Rusálka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]