Hallo und Willkommen!
Elyria hat geschrieben:
Ich habe mir zuerst ein Quecksilberthermometer von UEBE geholt, es aber wegen un Unhandlichkeit, Grösse und vor allem weil es bei mir ganz oft die Themperatur nicht anzeigte, wieder ausrangiert.
Da können sie geholfen werden

. Du hast ja eh vor auf vaginal zu wechseln, da sind in der Regel die analogen Thermometer geschickter aufgrund der Form und Größe. Mit einem Quecki möcht ich auch nicht oral messen...
Ich würde Dir hier das Geratherm Basal empfehlen, das ist analog, aber nicht mit Quecksilber, sondern Galistan. Lt. der AG NFP kann man die auch ohne weiteres empfehlen.
Aber verrat mir noch, wie ein Quecksilberthermometer die Temperatur nicht anzeigen kann. Die sind doch sehr verläßlich. Hast Du es nicht richtig "geparkt" im Mund? Hast Du die erforderlichen 5 Minuten gemessen?
Elyria hat geschrieben:
Danach kaufte ich mir ein digitales Basalthermometer von UEBE und messe nun jeden Morgen, es geht binnen einer Minute, oft nach 20 Sekunden ...
Vielleicht kommen hier her Deine unterschiedl. Werte. Oft ist die Kurve ruhiger, wenn man die geforderten 3 Min. (bei Digis) mißt oder wie eben schon angedacht auf vaginal oder rektal umsteigt.
Elyria hat geschrieben:
Allerdings vertreten ja sehr viele, so auch Doktor Dossler, die Meinung:"Überteuerte Basals sind QUATSCH, es reicht ein normales Thermometer mit nur einer Kommastelle.... Basal kosten 12 - 16 Euro.. Normale 2 bis 8 Euro!"
Bitte, wer ist Dr. Dossler?! Ich hab ja schon viel gehört rund um die STM, aber der Name ist mir noch nie untergekommen *grübel*.
Aber mit der Aussage hat er schon recht, dass diese Frauenthermometer absolut unnötig sind und es entweder ein normales Digi mit 2! NKS braucht (gibt es auch für 3 Euro) oder eben ein Analoges (Queckis sind ja auch günstig oder die Geratherms zw. 6 und 14 Euro).
Elyria hat geschrieben:
Ich denke, dass die Entscheidung viel mit dem Gefühl zu tun hat, was man für eine Methode hat.
Ich mag Quecksilbertherms nicht und normale Therms ziehe ich gerade zu Anfang NICHT vor, weil es mir einfach ein besseres Gefühl gibt eins mit zwei Stellen zu haben, warum auch immer....

Was meinst Du mit "was man für eine Methode hat"? Meinst Du damit den Meßort?
Und hier nochmals: die meisten Mädels hier messen mit einem normalen Digitalthermometer mit 2 NKS (Uebe Domotherm Signal waterproof für 3 Euro z.B. - gibt aber auch andere Hersteller). Und ich empfehle wie oben schon geschrieben aus eigener Erfahrung die analogen und quecksilberfreien Geratherm-Thermometer.
Liebe Grüße, Mara.