NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Temperatur kommt nicht runter, aber nicht schwanger
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 14:39 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Hallo liebes Forum,

ich schreibe euch, da ich schona m Verzweifeln bin. Im September dieses Jahres ist mir und meinem Mann das Kondom geplatzt und ich musste die Pille danach nehmen, da ich in den fruchtbaren Tagen war. Dieses Ding versaut mir seither meinen Zyklus. Im Sept kamen meine Tage ganz normal (eh wegen der Teufelsbrut) und dann war mein Zyklus 83 Tage lang!!! Es wäre sicher noch länger gewesen, hätte ich Duphaston nicht genommen. Das war eh sehr schräg. Hatte höllische Krämpfe und alle Anzeichen, dass meine Tage bald kommen, aber nix geschah. Erst durch Duphaston (10 Tage lang, 2x täglich 10mg). ABER ich war in der Ziet auch bei meiner FÄ und die hat sich meine Kurve angeschaut. Da hat sie gemeint ich hatte gar keinen EIsprung gehabt. Das war wohl richtig, da ich gar keine höhere Temperatur in diesen 83 Tagen hatte. Sie war immer konstant normal.
Jetzt aber ist es wieder so. Ich hätte am 10.12 meine Tage kriegen sollen. Eisprung war erst am 33. Tag und mein Zyklus dauert eigentlich immer so 32 - 36 Tage lang. Aber nix passiert. Krämpfe sind super stark. PMS nicht auszuhalten und höhere Temperatur seit 14 Tagen. Manchmal muss ich mir Kühlpack auf die Stirn legen, wie heiß mir ist. (jetzt nicht mehr, aber letzte Woche schon) Ich trinke jetzt seit 4 Tagen wieder Duphaston, da ich es nicht mehr aushalten kann.
Meine Frage ist: Ist meine Temperatur wegen Duphaston immer noch oben? Denn schwanger kann ich nicht sein, da wir immer Kondom benutzen und in den fraglichen Tagen ist er nicht mal gekommen. Andere Anzeichen habe ich auch nicht, außer dass die Temperatur oben ist.
Und ist mein Zyklus immer noch wegen der PiDaNa so durcheinander? Ahja ich nehme auch Mönchspfeffer in Globuliform seit 6 Monaten, da mein Zyklus so unregelmäßig ist. (Globuli, da ich wegen Laktoseintoleranz die anderen Tabletten nicht vertrage).

Zu mir: 25 Jahre alt und NFP seit 12 Monaten *daumendrücken* davor 2,5 Jahre Pille

Danke euch.

lg

Sina

Betreff des Beitrags: Re: Meine Temperatur kommt nicht runter, aber nicht schwange
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 17:15 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hallo EowynEchelon,
es wäre hilfreich, wenn du den aktuellen und vllt. den vorherigen Zyklus im Kurvenreich nachtragen würdest. *sonne*
Zu den Medis kann ich leider nichts sagen.
Prinzipiell ist es aber so, dass die PiDaNa schon einiges durcheinanderbringen kann, auch längerfristig.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Du bist jetzt also in der HL, aber bekommst deine Mens nicht, richtig? An HL Tag 14? Wie lang sind deine HL normalerweise? Allgemein ist es ersteinmal nicht bedenklich, wenn die HL mal ein paar Tage länger als gewöhnlich dauert. Auch eine längere TL, also ein späterer ES ist absolut nicht ungewöhnlich, schließlich ist der Körper kein Uhrwerk. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Meine Temperatur kommt nicht runter, aber nicht schwange
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 17:36 
NFP-Prinzessin

Ohne mich da genau reinzulesen, aber 14 Tage Hochlage sind absolut nichts Besonderes. Nach 18 Tagen kannst du dir Gedanken machen, alles vorher ist absolut normal und kommt auch häufig vor.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 20:23 
neu hier

Normalerweise dauert sie max. 7 Tage und war noch nie so extrem.
@ Revy: Und die Kurven schreibe ich nicht mehr digital. Ist mir zu stressig und ich komme irgendwie nie dazu ^^ hab alles auf Papier. Voriege hab ich nach Tag 50 aufgehört, da es keinen Sinn mehr gemacht hat. Da war ich schon mit den Nerven am Ende :(
Ich weiß nur, dass die Krämpfe mich um den Verstand bringen. Ich hab das Gefühl, als ob Tage jede Sekunde kommen würden, aber nix passiert.
Ja aber was wenn die auch nach Tag 18 nicht kommen? Wie gesagt. schwanger kann ich unmöglich sein.

Danke.

lg

Sina

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 20:33 
Kurven-Rätslerin

Wenn du unmöglich schwanger und jetzt tatsächlcih in der HL bist, wird die Mens auch kommen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 20:37 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Kannst du deine Papierkurve abfotografieren?
Hochlagen von maximal 7 Tagen sind recht kurz. Nach welchen Regeln wertest du denn deine Kurve aus?

Diese Krämpfe klingen für mich nicht normal, warst du deswegen mal beim Arzt? Die Ursache dafür können wir dir hier ja auch nicht sagen. *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014 01:56 
neu hier

Ja nach den Regeln im Buch. Bei mir sind die höheren Temperaturen extrem von den niedrigen zu unterscheiden. Man sieht es sofort. Und ich weiß immer wann ich ES habe, da ich extreme Unterleibschmerzen an dem Tag habe. Schleim ist immer da H und 3 Tage danach steigt die Temperatur. Zyklustag ist halt immer unterschiedlich. Mein Ärztin sagt ich mache es richtig.
Ja max ist falsch. Hab mich vertippt. Hochlagen sind zwischen 7 und 10 Tagen. Einmal nur 12 Tage. Wenn Regel kommt fällt sie automatisch. z.B. Tag vor Regel war sie 36,9 und am nächsten Tag 36,5.

Kannst du mir nur sagen wie ich dann hier Foto direkt hochladen kann? ^^

Ja, bei Ärztin war ich schon wegen Schmerzen. Alles OB. Bin halt eine von den Glücklichen die es sehr wohl merkt, wenn Tage kommen oder da sind. Ohne 3x Brufen 800mg geht bei mir nix am ersten Tag ^^ FÄ meint nach einer Schwangerschaft würde es vorbei gehen. Hat extra alles kontrolliert und nix gefunden (Gott sei Dank!). Mein Körper ist halt so. Leider :(
Ich glaube diese Schmerzen jetzt sind einfach noch wegen der PiDaNa. Hab in anderen Foren gelesen, dass manche Frauen auch solche Probleme hatten. Mich nervt nur die hohe Temperatur. Macht mir etwas Angst, da sie schon so lange oben ist

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014 10:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Das ist alles sehr viel Information *augenverdreh* .

Die Pille danach kann Zyklen schon dauerhaft durcheinander bringen. Duphaston ist ein Gestagen, es erhöht die Temperatur. Wenn ich es richtig sehe, nimmst du es im Moment.

EowynEchelon hat geschrieben:
mein Zyklus dauert eigentlich immer so 32 - 36 Tage lang.
EowynEchelon hat geschrieben:
Ahja ich nehme auch Mönchspfeffer in Globuliform seit 6 Monaten, da mein Zyklus so unregelmäßig ist.
Wenn dein Zyklus zwischen 32 und 36 Tagen lang ist, ist er doch nicht unregelmäßig. *hä*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 20:16 
neu hier

Eigentlich schon, da er ich regelmäßig "Verspätung" habe und das seit dem ich meine Tage kriege (13 Jahre also schon). Bei der bin ich mir nie sicher xD manchmal dauerts 29 Tage, manchmal 40 oder mehr... alles durcheinander.
Aber meine Tage sind am 25.12 jetzt gekommen, noch bevor ich Duphaston zu Ende getrunken habe. Zyklusdauer 47 Tage. Temperatur ist von 37 auf 36,4 gefallen. So krass war es noch nie.
Aber ganz lieben Dank an alle, die mir hier geantwortet haben :*

lg

Sina

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 11:58 
NFP-Prinzessin

Was heißt "Verspätung"? Denkst du, 28 Tage seien normal und alles andere zu spät? Das stimmt nicht. 10 Tage Schwankung sind immernoch "regelmäßig".

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]