Marlia hat geschrieben:
Ich habe mir das Buch "Natürlich und sicher" der Arbeitsgruppe nfp gekauft und halte mich zu 100 % daran. Das Buch kann ich nur empfehlen:
Ist nett, dass Du uns das Buch empfiehlst, aber das Buch wird hier im Forum ohnehin als zwingende Voraussetzung gesehen, um überhaupt NFP zu machen. Jede hier im Forum, die mit NFP verhütet, kennt das Buch meist aus mehrfacher Lektüre

Beim Zervixschleim gibt es übrigens nicht nur "ist vorhanden" und "ist nicht vorhanden" - Du musst ihn wirklich genau kategorisieren und den Umschwung in der Schleimqualität abwarten (plus zwei Tage), bevor Du freigibst - Du weißt, wie man das macht mit der Kategorisierung? Dazu gehört fühlen, empfinden und sehen.
Es reicht nicht, einfach zu sagen "die Temperatur ist drei Tage oben" und dann gibt man frei, man muss zwingend sowohl Östrogenzeichen als auch Temperatur sicher ausgewertet haben.
Und es heißt nicht "erste Hochlage", es heißt "erste höhere Messung".
In meinen Ohren hört sich Dein Umgang mit NFP nicht zu 100% so an, wie ich das hier aus dem Forum und von mir selbst kenne... Und bevor man "einem Computerprogramm" vertraut, sollte man in der Lage sein, selbst auszuwerten. Am besten, indem man hier im Forum das Kurvenreich nutzt. Dann können einem andere User Tipps geben.