NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 11:42 
NFP-Prinzessin

danke!

HUHU übrigens ;-)

Trotula klingt super, aber die sind diese Woche nicht mehr zu erreichen und ich hätte das alles schon bald...

Es wundert mich, daß wicca (es war wicca, oder?) so unzufrieden mit pro woman war... ich dachte, daß die da schon recht gut und spezialisiert sind. War dort noch jemand?

Ich überlege mir grade, ob ich meinen Termin dort am Samstag wahrnehmen soll, oder ob ich warten soll, bis Trotula wieder Zeit haben!

*seufz* alles nicht so einfach.... ich werde mir dann wohl auch das Wide Seal inkl. Gel bei Safer Fun bestellen.

Lässt Du Dir das Gel wieder in der Apo mischen oder bestellst Du das auch bei Safer fun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 16:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Hallo! (wir haben eh kurz über's Dia geredet - warum wir nicht bei dem Thema geblieben sind :roll: )

Wicca hab ich mal kurz getroffen und die war ja so begeistert vom Trotula ... (weiß jetzt gar nicht, ob sie überhaupt im ProWoman war ... naja vielleicht meldet sie sich hier nach ihrem Urlaub) deshalb bin ich auch zum Trotula!

Die sind dort echt lieb. Es ist dort alles so auf Natur und auch viel auf Mütter ausgerichtet.

Ich hab angerufen im Trotula ... die verkaufen leider nicht das WideSeal ... nur die Ortho ... aber das dafür um EUR 28,-

Das Gel (ein Zitronensäuregel) wird gegenüber vom Trotula in der Apotheke zur Universität verkauft. Ist recht gut. (besser als mein mega-flüssiges Milchsäuregel aus der Apotheke am Ring ... :mrgreen: )

Zurzeit kann man bei SaferFun leider aus Österreich nicht mit der Mastercard zahlen ... aber bald kann ich meine Bestellung los schicken ... wir könnten ja zusammen bestellen und uns die Transportkosten teilen!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 17:04 
Kurven-Rätslerin

Seilchen hat geschrieben:
Es wundert mich, daß wicca (es war wicca, oder?) so unzufrieden mit pro woman war... ich dachte, daß die da schon recht gut und spezialisiert sind. War dort noch jemand?

ich war letzte woche. angeblich brauch ich ein 70er, getestet hab ich noch nicht, kommt mir aber sauber klein vor. kontrolltermin wurde nicht angeboten und das dia soll ich "mindestens eine halbe stunde vorher einführen". vermutlich hab ich einen informierten eindruck gemacht, ich wurde nicht mal gefragt, ob ich weiß, wie und wo das dia sitzen soll.. wobei mir auch nix dran lag, da infos zu kriegen, ich wollte nur die größe wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 18:02 
NFP-Prinzessin

Und sympatisch und kompetent waren sie?

Der Termin am Samstag ist halt schon verlockend... beim Trotula bekäme ich vermutlich frühestens in 2 Wochen einen Termin... und bis ich dann das Dia habe dauerts.

Wir können gerne gemeinsam bestellen Sententia! Ich hab eine Visa Karte, also kann ich die Bezahlung übernehmen, oder auch Vorkasse, das nehmen die auch... habe schon mal dort bestellt!

Ich sag Dir halt Bescheid, wenn ich was weiß wegen Größe und so. Vermutlich Samstag und dann würd ich halt gerne sofort bestellen oder Du sagst mir gleich alles, was Du haben möchtest und ich bestelle es Dir am Samstag einfach mit, wenn das für Dich ok ist!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2007 10:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Könntest du das?

Das wäre ur lieb. Ich schick dir heute am Abend noch eine Liste! Danke *knutsch*

Die bei ProWoman sollten sich ja schon halbwegs auskennen - ich glaub schon, dass die das Dia vernünftig anpassen ... ((aber ich würd lieber zum Trotula gehen ... da kostet's genauso viel und dort werden wenigstens keine umstrittenen Eingriffe durchgeführt ...))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2007 12:02 
Kurven-Rätslerin

symphatisch - die helferInnen ja, die ärzte selbst.. naja, ärzte halt.
kompetent - weiß ich eben nicht. ich hab mir ja das 70er gleich bestellt und jetzt mal test-eingesetzt. es hat sich erst beim 3. einsetzen über den mumu bewegen lassen, die 2 mal davor hat sichs wunderprächtig zwischen mumu und schambeinfuge reingelegt. und hatte da perfekt platz.. *kopfkratz*

ich trau der größe jetzt noch weniger als vorher und werd auf jeden fall mal bei trotula vorbeischauen und die fragen. nur hab ich grad kein geld dafür... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2007 12:34 
NFP-Prinzessin

hm... das macht mir ja nicht gerade mut chrischtl... blöd...

*seufz*

Ich kann euch übrigens noch was bezüglich Dia-Wüste Österreich erzählen: Ich weiß nicht, ob ihr das Hanuschkrankenhaus und das dortige Familienplanungszentrum kennt.

Da war ich vor einigen Jahren, als ich mir das Implanon setzen und entfernen ließ und ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Kompetenz und Freundlichkeit da, deshalb dachte ich mir, daß ich dort auch nochmal anrufe, weil die ja vielleicht auch günstiger sind, da von der Krankenkasse...

Naja das hab ich dann auch gemacht. Ich habe mal die Sprechstundenhilfe gefragt, ob sie Diaphragmen anpassen... die hat gesagt: "Warum sollte man das tun???" *hä* Ich sagte: "Weil es verschiedene Größe gibt und es nur mit der richtigen Größe wirklich sicher ist..." Sie meinte, daß weiß sie nicht und sie hat mich dann direkt zur Ärztin verbunden... ich nochmal meine Frage zur Ärztin... die hat die Frage in Zeitlupentempo wiederholt "ob wir DIAPHRAGMEN (ganz komisch ausgesprochen, wie wenn sie eigentlich noch nie was davon gehört hätte :roll: ) anpassen?????" Antwort dann: "Nein, tun wir nicht"

Ich dann nur mehr: danke, auf wiederhören

*stummtaubblind*

Scheint wohl in Ö wirklich seeeeeeeeeeehr wenig in Gebrauch sein!

:roll:

Edit: Ich habe meinen Termin für morgen bei Pro Woman jetzt abgesagt und ihnen das am Telefon auch so begründet (die war sehr nett am Telefon). So dicke hab ich es auch wieder nicht, daß ich mir morgen 60 Euro für die Anpassung abknöpfen lasse und dann das Dia auch noch bestelle und dann paßt es vielleicht nicht und ca. 100 Euro sind beim Fenster raus... Nein, danke! Da warte ich lieber, bis die beim Trotula wieder erreichbar sind und vielleicht bekomme ich dann ja gleich in meiner Hochlage (bin jetzt am Zyklusanfang) einen Termin, dann kann ich mir dort auch gleich die Spirale ziehen lassen und es ist nicht so tragisch wegen verhüten und das Dia ist dann vielleicht sogar da, bis ich wieder verhüten muß....

so stellt sich das jetzt mal die kleine sabine vor

8-)

Ich bin jedenfalls sehr froh über dieses Forum und die Erfahrungsberichte und hoffe auch, daß ich beim Trotula zufrieden bin!

Und nochmal Edit: Mich hat gerade die Fr. Dr. Binder von Trotula zurückgerufen (habe gestern ein Mail geschrieben, weil sie ja telefonisch diese Woche nicht mehr erreichbar waren...) und ich hab nächsten Mittwoch einen Termin bekommen *daumenhoch*

Ging ja viel schneller, als erwartet! Bin schon sehr gespannt!

Was würdet ihr machen? Die Spirale gleich entfernen lassen am Mittwoch oder noch ca. 2 Wochen warten und in der HL oder bei der nächsten Mens entfernen lassen?

Wenn ich sie jetzt schon entfernen lasse, dann muß ich mir halt wegen Verhütung für dieses Monat meinen Kopf zerbrechen... aber andererseits muß ich nur einmal zum FA (also Trotula) und kann dort beides machen und es ist wahrscheinlich auch günstiger so und ich habe jetzt halt auch öfter mal kurze Krämpfe einfach so tagsüber...

Naja, eigentlich steht meine Entscheidung eh schon fest, wie ihr merkt :roll:

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 10:19 
NFP-Prinzessin

Oh ich bin ja schon so aufgeregt wegen morgen und freue mich auch schon sehr auf den Termin... ich hab mir heute nochmal genau die Homepage von Trotula angesehen und finde die auch schon total einladend und sehr interessant.

Ich werd auch gleich mal meine Regelschmerzen ansprechen, da kann mir die Fr. Dr. Binder sicher auch weiterhelfen.

Ich kanns gar nicht abwarten.... morgen um die Zeit ist es fast schon so weit!

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:02 
NFP-Prinzessin

Wow... Trotula ist wirklich top! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Ich hatte eine ausführliche Beratung mit Fr. Dr. Binder, wo sie mir alles genau an einem Modell gezeigt hat und mit mir allgemein übers Dia gesprochen hat. Dann hat sie es mir eingesetzt und die Größe bestimmt (80) und ich habe es dann selbst rausgenommen und es selbst wieder eingesetzt. Dann hat sie nachkontrolliert und es hat gleich super gepasst und ich hab mir auch sehr leicht mit dem rein- und rausgeben getan. Funktioniert ganz problemlos.

Ich hab dann auch gleich bei ihr meine Spirale ziehen lassen, das war etwas schwieriger, weil der Faden so kurz war, aber auch kein Problem!

Dann hab ich auch gleich bei ihnen das Latexdia und ein Zitronensäuregel gekauft und für all das hab ich insgesamt 97,-- gezahlt. Das finde ich eigentlich ganz ok und ich denke sowieso, daß ich da von meiner Privatversicherung etwas zurückbekommen, weil sie ja eine ganz normale Privatordination verrechnet hat!

Sie hat mir auch erzählt, daß ich kostenlos (gegen freiwillige Spende) zur ihrer NFP Beraterin gehen kann, wenn ich Fragen habe und daß sie auch NFP Kurse anbieten!

Also super positiver Gesamteindruck, sehr kompetent und lieb!

10 von 10 möglichen Punkte!

*proNFP*

Eigentlich wollte ich mir ja das Silikondia bestellen, aber ich kam dort so gut mit dem Latexdia klar und der Preis dafür war auch ok (29,--), daß ich das dann gleich dort gekauft habe und mal schauen möchte, wie ich damit und mit Zitronensäuregel zurechtkomme!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:20 
hat sich gut eingelebt

*sonne* *applaus* das freut mich, dass du mit dem Trotula auch so zufrieden warst!!! find ich super, dass es bis jetzt allen die dort waren so gegangen ist!!!

ich war übrigens schon Mal bei der NFP-Beraterin - zwar damals allegemein wegen Verhütungsberatung (da ich ja Anfangs den Ladycomp benutzt hab) aber die Frau ist total lieb, hat mir viel über NFP erklärt und kennt sich damit sehr gut aus *zustimm*

Alles Gute mit dem Dia liebes Seilchen *daumendrücken*

lG Paulah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:23 
NFP-Prinzessin

Danke Paulah!

Wieso warst Du eigentlich noch nie auf einem NFP-Treffen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:25 
hat sich gut eingelebt

:oops: ich wußte gar nicht, dass es in Ö welche gibt :oops: (ich bin noch nicht so lange im Forum...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:30 
NFP-Prinzessin

Sind auch eher selten... aber vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal dabei! Unter "Treffen in Wien" schreiben wir dann eh immer bezüglich Termin usw.

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:33 
hat sich gut eingelebt

ja da komm ich sehr gerne hin ;-) danke für den lieben Hinweis *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 17:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wow, das klingt wirklich super. Es ist so schön zu lesen, dass es auch wirklich gute Anpassungsstellen gibt. Das macht Mut. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]