Ähm. Mir fehlen kurz die Worte. Das eine Frau sich mit den Menstassen nicht anfreunden kann, kann ich mir vorstellen. Auch ich war vor 2 Jahren sehr skeptisch bis angewidert, weil ich mir einbildete, dass ich mit der Menstasse in viel engeren Kontakt mit dem Blut komme. Und durch Tampons und Binden war "Verhältnis zu meiner Mens" auch nicht so schön. Heute möchte ich auf keinen Fall wieder auf Tampons umsteigen.

Aber steht es ja auch jeder Frau frei, wie sie mit ihrer Mens umgeht..
Aber das sie dir verbietet, sie während deiner Mens zu besuchen, ist ziemlich herabwürdigend von ihr. Wir sind alle Frauen. Alle haben wir die Mens. Das gehört nun mal dazu. Wahrscheinlich würde ich auch an der Form der Freundschaft zweifeln. Und es ihr auch nicht sagen, wenn du deine Mens hast, denn du bist ihr ja keine Rechenschaft schuldig.
Eine Freundin von mir kam letztens vorbei, als ich gerade meine Tasse auskochte. Sie war verwundert und stellte viele Fragen und hat sich prompt auch eine Tasse gekauft. Sie hat noch einige Probleme und fragt ständig nach Tipps. Ich habe kein Problem ihr zu helfen, aber während ihrer Mens hat sie mich an den ersten zwei Tagen wirklich sehr sehr häufig angerufen und auch aus dem Badezimmer während sie versuchte die Tasse richtig einzuführen. Das ging mir dann tatsächlich ein wenig zu weit. Ich gebe gerne Tipps und habe sie auch schon auf das Forum verwiesen, aber ich möchte ungern live dabei sein und mehr als Tipps geben geht auch nicht...