NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allergisch auf Kondom?!
BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 09:09 
neu hier

NFP seit: Februar 2013
Hi, also die von Durex "tun" mir wirklich nichts und nachdem ich ein wenig in meiner Vergangenheit kramte, kann ich mich auch nicht erinnern mit denen von BillyBoy Probleme gehabt zu haben, daher bin ich auch erstmal bei den Latexkondomen geblieben... Nur echt doof, dass die nicht angeben müssen, was die da noch so reinpacken... Mein erste Gedanke war natürlich auch Latexallergie... nur die scheint es ja nun nicht zu sein...

Danke euch!!!

BeitragVerfasst: 1. März 2013 08:30 
neu hier

NFP seit: Februar 2013
Hi, nochmal ich- nun haben wir auch die anderen getestet von Ritex, glaub ich und auch mit denen hab ich kein Problem- somit kann ich nur jeder/jedem empfehlen, sich auch mal bei den Latexkondomen umzuschauen, anstatt gleich auf eine Allergie zu schliessen, weil ich einfach nicht herausfinden konnte, was da noch mit reingepackt wird, einfach mal verschiedene Marken testen- die Hausmarke von Rossmann ist für mich jedenfalls tabu!!

Viele Grüße

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich scheine auf Durex zu reagieren *ko* Hatte gedacht ich hab eine Latexunverträglichkeit, das scheint es aber nicht zu sein, denn nachdem ich von Gefühlsecht auf Natural Feeling umgestiegen bin, hab ich nun auch wieder eine Unverträglichkeitsreaktion (äußert sich mit Schmerzen)...find ich ja *zunge*

Auf Mysize hab ich damals glaub ich auch etwas reagiert - zumindest kann ich mich an die Geruchsänderung erinnern, hab das damals aber abgetan mit, das riecht halt nach der Benutzung von Kondomen so, und da ich eh immer Schmerzen hatte egal ob mit Kondom oder ohne fiel das nicht auf. Nun ist es aber so, dass dieser Geruchsumschwung (sorry, ist ein bisschen *kotz* ) nur dann auftritt wenn ich auch auf die Kondome negativ reagiere.

Also geht nun das ausprobieren los, hab jetzt überlegt mal folgende zu probieren:
- Fromms Classic (trockener Naturkautschuklatex - danach werd ich auf jeden Fall wissen ob es an dem Latex oder der Beschichtung liegt *lach*)
- Manix Skyn (haben die eventuell eine andere Beschichtung)
- Ritex ideal (weil die hier noch rumfliegen)
und eventuell noch
- Preventivo sensitiv
- Billy Boy ultra sensitiv

Allerdings muss ich Männe dringend mal ausmessen bevor ich mich ans Testen mache...

Ich hoffehoffehoffe dass ich eine Marke finde die gut geht *beten* denn sonst kann ich erstmal bis September abstinent bleiben, bis es sinnvoll ist STD-Tests zu machen.

Gibt es hier denn weitere Mädels die explizit auf Durex reagieren? Find ich ja ehrlich gesagt weird, wenn ich bedenke dass das so eine bekannte Marke ist, hätte ich gedacht, dass ich auch am wenigsten auf die reagiere...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 10:37 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Auf Durex reagiere ich auch.
Mit Billy Boy gab es früher nie Probleme, nun scheinbar doch.

Also sind wir bei - Manix Skyn angekommen: Danke Regencape für den Tipp.
Die gehen super, keine Reizungen, jucken etc mehr.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 12:24 
Hochlagenjunkie

Ok, dann werden die auch getestet, werde morgen aber nochmal einen Selbsttest mit den Durex durchführen um zu sehen wie die Reaktion nun zustande kam...

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014 19:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich vertrag MySize nicht und ich glaube Durex auch nicht wegen der Beschichtung..

Haben jetzt Glyde, Pasante und TheyFit (riesige Größenauswahl übrigens, sehr empfehlenswert!!) getestet und ich vertrag alle gut *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 15. April 2015 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Ich hol den Thread mal wieder hoch...

Nachdem ich *mann* letztens mal vermessen habe, hab ich Probepäckchen MySize bestellt. Da ich mich letztes WE noch nicht wieder getraut habe nach der frisch kurierten bakteriellen Scheideninfektion Sperma in mich rein zu lassen, haben wir also ein MySize ausprobiert. Sonntag morgen. Montag und gestern Abend beim Duschen hab ich dann in mir etwas sehr merkwürdigen Schleim gefunden. Irgendwie weiß, fest, aber wie kleine zusammengeknüllte Lappen/Fetzen, nicht krümelig. Hat das schonmal jemand von der Beschichtung auf den MySize gehabt? Dass es noch die Nachwirkungen der Vaginaltabletten sind glaub ich eher nicht. Ich schiebs echt auf das Kondom oder eben was völlig anderes/neues...

Glaub ich muss mal auf die Suche nach Alternativen in Größe 60 oder 64 gehen... Wirklich angenehm fand ich das Gefühl von den MySize nämlich nicht, die Durex Emotions kamen mir angenehmer vor. Nur sind die leider zu klein *zunge*

BeitragVerfasst: 15. April 2015 11:32 
Hochlagenjunkie

Ja, das hab ich auch, aber ich hab glaub ich auch eine leichte Latexunverträglichkeit. (Mir geht das nämlich mit allen Kondomen die Latex enthalten so).

60 gibt es latexfrei bei Vinico welche. Weiß grad nicht wie die heißen. 64 gäbe es dann wohl nur noch TheyFit, die sind aus Latex, haben aber denke ich mal eine andere Beschichtung.

Ich glaub bei mir bliebe bei gut ausgestatteten Männern nur übrig ein In-Condom (also zu deutsch: Femidom) zu verwenden.

BeitragVerfasst: 15. April 2015 11:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Danke dir! Latexallergie/Unverträglichkeit glaub ich bei mir eher nicht. Zumindest hatte ich mit den Durex Emotions nie Probleme. Aber sooooo oft hatte ich auch noch keinen Sex mit Kondomen.

Ich vermute eher das Gleitgel/die Beschichtung auf den MySize, ich wusste nur nicht, ob das sein kann, dass man davon so merkwürdigen Schleim bekommt.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 01:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2014
Hey ihr lieben,

Ich habe ein Problem, dass glaube ich ganz gut in diesem Thread passt, und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. :oops:
Am Anfang hatten *mann* und ich die großen Durex Kondome, die waren für mich super (also keine Reizungen, Jucken, Brennen etc.). Allerdings waren die für *mann* viel zu klein und dadurch sehr unangenehm.
Deshalb haben wir dann ein bisschen rumprobiert, und am besten passen die mySize 69er (64 geht grade so, ist aber nicht ideal). Das Problem: auf die scheine ich irgendwie allergisch zu reagieren. Es ist nach etwa einer Minute total unangenehm, brennt, und die nächsten 48 Stunden habe ich Symptome einer ausgewachsenen Blasenentzündung. *zunge*
Alternativ haben wir TheyFit und coripa ausprobiert (gibt es in ähnlicher Größe), allerdings hier dieselbe negative Reaktion.

KatInTheHat hat geschrieben:
Ich glaub bei mir bliebe bei gut ausgestatteten Männern nur übrig ein In-Condom (also zu deutsch: Femidom) zu verwenden.

Das habe ich auch schon überlegt, allerdings bisher nur negatives darüber gehört… und ich kann mir schwer vorstellen, dass es bleibt wo es soll, sobald man keinen Blümchensex mehr hat. :rot:

Also bin ich ein wenig ratlos, durch die Größe sind wir doch arg eingeschränkt was die Marke angeht, und ich wüsste nicht so ganz, was wir noch versuchen sollen. Habt ihr vielleicht Ideen oder einen Geheimtipp?

BeitragVerfasst: 29. April 2015 20:16 
Hochlagenjunkie

Hey Lilly,

in der Größe ist es echt relativ schwierig. Von Glyde gibt es relativ große, vielleicht wären die was? Oder trockene Kondome ohne Beschichtung, die habe ich jedoch noch nicht in größeren Größen gefunden (jedoch auch noch nicht aktiv gesucht).

Diese Übersicht find ich ziemlich gut zur Orientierung. Vielleicht wirst du da noch fündig.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 29. April 2015 22:51 
hat sich gut eingelebt

Hey miezii,

Vielen lieben Dank für deine Ideen! :rose:
Trockene Kondome habe ich auch schon gesucht, aber bislang nicht gefunden in der passenden Größe. Glyde gibt es nur bis 60.
In der Übersicht die du gepostet hast, sind die einzigen mit passender Breite, die nicht von den bereits probierten Marken sind, etwas sehr kurz.

Mal ganz blöde Frage: kann man Kondome, wenn sie von der Breite her passen, auch benutzen wenn sie ein paar Zentimeter zu kurz sind? 8-)

BeitragVerfasst: 29. April 2015 23:24 
Hochlagenjunkie

Kommt drauf an wie viele Zentimeter denk ich mal 8-)

Wir haben die 60er Glyde obwohl laut Rechner glaub ich auch größere empfohlen werden. Ich würde glaub ich einfach mal verschiedene in der unfruchtbaren Zeit ausprobieren, dann seht ihr ja auch ob das mit kürzeren z.B. gut klappt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie groß so ein 69er Penis ist :oops: Mir kommt 60 schon riesig vor *undweg*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 30. April 2015 00:22 
hat sich gut eingelebt

Mir ist grade was eingefallen, was gegen ein zu kurzes Kondom sprechen würde: Wenn sich Feuchtigkeit unter den Ring mogelt, weil das Kondom quasi zu Ende ist, bevor der Penis ganz drin steckt könnte das Kondom doch dadurch rutschen, oder? *kopfkratz*
Bzw. sich auf dem weg raus wieder aufrollen? *erschrecken*
Die kürzeren sind allerdings wie gesagt die einzigen einer anderen Marke die ich in der Größe gefunden habe… *ko*

Na ja, ich werd mal weiter suchen. Und bin nach wie vor dankbar für weitere Ideen! :-)

BeitragVerfasst: 30. April 2015 12:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hey Lilly! Ich melde mich hier mal als "Leidensgenossin", ich hab nämlich auch ein 64/69er Exemplar Zuhause ;-)
Leider musste ich wie du feststellen dass die Kondomauswahl bei den wirklich großen Größen sehr beschränkt ist, außer den sowieso schon genannten MySize, TheyFit und Coripa sind mir keine Hersteller untergekommen die passen könnten. Zum Glück vertragen wir die Gummis beide gut, aber der Geruch v.a. von MySize ist schon grausam.
Femidom würde bei uns nicht klappen da es zu kurz ist und ich da Angst hätte dass es beim GV komplett reinrutscht.
Unsere Lösung: ein Diaphragma! Hast du mal überlegt dir vielleicht ein Dia anpassen zu lassen als Alternative zum Kondom? Ich bin mit meinem super zufrieden und *mann* findet es auch viel angenehmer. Seither benutzen wir nur noch selten Kondome.
Seltsam ist es aber schon dass du ausgerechnet auf die großen Marken so allergisch reagierst. Oder kann eine Latexunverträglichkeit plötzlich auftreten? Ich kenn mich da leider nicht aus.
Schon gemein, andere können sich fröhlich durch sämtliche Kondommarken testen und ab 60mm aufwärts ist die Auswahl so klein! Ich hoffe ihr findet eine passende Lösung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]