Ich zitiere mal, weil ich mich etwas wundere:
chocolate_cake hat geschrieben:
Ich habe zuerst 4 Monate eine Pille genommen- überhaupt nicht vertragen
und zu einer anderen gewechselt. Die habe ich noch schlechter vertragen und nach 3 Monaten abgesetzt.
Dann habe ich wieder 4 Monate eine Pille genommen, ich glaube, das war die Qlaira. Leider hab ich ganz doll zugenommen und hatte Magenprobleme
und schließlich habe ich wieder gewechselt, zur Microgynon.
Mit der war ich auch nicht zufrieden und nach 5 Monaten habe ich wieder abgesetzt.
Dann habe ich immerhin ein Jahr durchgehend dieselbe Pille genommen, wegen Hautproblemen habe ich dann gewechselt. Die neue Pille habe ich fast 2 Jahre genommen, abgesetzt habe ich wegen Müdigkeit, Hautproblemen und Gewichtszunahme.
Wo ist hier bitte die Leichtigkeit?
Du schriebst, dass du ohne Pille ebenfalls starke Schwierigkeiten hattest. Es ist so, dass unser Wohlbefinden auch stark von den Hormonen und Hormonschwankungen abhängig ist. Nach der Pille fährt das Hormonsystem wieder hoch und ist eventuell gestört. Gewichtszunahme, Hautprobleme und Müdigkeit können mit einem durcheinandergewirbelten Hormonsystem zu tun haben.
Hast du dir mal überlegt, deinen natürlichen Zyklus zu beobachten und eventuell mit alternativer Medizin dich wieder ein bisschen auf die Beine zu stellen? Ich denke da grade an Tees, Ernährung oder tatsächliche medizinische Anwendungen.