Ich hab 13 Punkte angekreuzt:
- Cellulite
- Dehnungs-/Schwangerschaftsstreifen
- Unreinere Haut als ohne Pille

hatte ich unter der Cerazette
- schneller Sonnenbrände
- Zwischenblutungen

hatte ich unter der Cerazette
- häufig Kopfschmerzen
- Augentrockenheit/ Probleme mit Kontaktlinsen/ Schwierigkeiten im Dunkeln Auto zu fahren

Alles!
- schwächeres Immunsystem, vermehrt Infekte (allgemein)
- Blasenentzündungen
- generelle, anhaltende Müdigkeit
- „Käseglocke“/gedämpfte Wahrnehmung/gedämpftes Gefühlsleben bis hin zu Depressionen
- Libidoverlust/weniger intensives Empfinden beim GV
- Scheidentrockenheit beim GV

inklusive schmerzhafter Risse...
Die für mich schlimmste NW waren die Blasenentzündungen: Ich hatte das vor der Pille nie und dann haben die sich gaaanz langsam eingeschlichen - bis ich dann 2008 bei 6 Blasenentzündungen in einem halben Jahr war. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass ich die Probleme erst habe, seit ich die Pille nehme. Mein FA meinte damals aber, das könne nicht von der Pille kommen. Er hat mir aber trotzdem vorsichtshalber mal eine andere Pille verschrieben. Hab dann noch bis Ende 2010 mit verschiedenen Pillen rumprobiert, bis ich auf NFP gestoßen bin. Da hab ich die Pille dann ziemlich sofort abgesetzt und hatte danach ein halbes Jahr lang keine BE mehr (davor mindestens alle zwei bis drei Monate). Heute bin ich zwar immer noch anfällig für BE, hab aber mittlerweile im Schnitt nur noch eine im Jahr. Ich hoffe ja auch insgeheim immer noch, irgendwann reduziert sich das noch mehr...
Die anderen NW hab ich während der Pilleneinnahme überhaupt nicht als solche wahrgenommen (außer die Zwischenblutungen und die unreine Haut unter der Cerazette), sondern erst nachdem ich abgesetzt hatte bzw. als sich diese Dinge plötzlich wieder normalisiert haben (sogar die Cellulite ist besser geworden). Schon krass...