--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr,
ich kenne mich hier noch nicht aus, wei´nicht mal, ob ich richtig bin
also ich fang am besten mal ganz vorne an.
Es begann damit, daß ich mich mal wieder bei einer Freundin über meine langanhaltenden, starken Kopfschmerzen beklagt habe.
Sie fragte mich dann, ob ich die schon mal mit meiner Pille in verbindung gebracht habe. Darauf wäre ich im leben nicht gekommen!
Hab dann im Netz mal nach den Nebenwirkungen meiner Pille gegoogelt. Auch das hatte mich 15 Jahre lang nicht interessiert.
Dort habe ich 2 Erfahrungsberichte gefunden, die 1:1 auf mich zu treffen, ich hätte heulen können beim lesen!
Angefangen von Kopfschmerzen (nehme so etwa den halben Monat lang Schmerztabletten), über Durchfall nach Fettigem essen (da kann ich die Uhr nach stellen, sobal etwas mit Käse überbacken ist, oder Sahne in der Sauce ist geht es los, hab ich bisher für normal gehalten), extreme Stimmungsschwankungen (kenn ich ja nicht anders) und lustlosigkeit (hab deswegen schon die Pille gewechselt) und Probleme beim Abnehmen . Außerdem hab ich nun auch gelesen, daß ich seit 4 Jahren eine ziemliche Hammerpille nehme, nämlich Neo Eunomin.
Ich will mir das nich länger antun, weiß aber noch nicht, was danach kommen soll.
Hab schon mal bei meinem Freund vorgefühlt, der sieht das Problem nicht so ("dann nimm doch eine andere"), will ich aber nicht!
Hab nun über eine Kombination aus NFP+Kondom+Lea nachgedacht und ach ja, ich brauche eine neue FÄ. Zu meinem alten gehe ich bestimmt nicht mehr. War ja so gutgläubig und dachte beim letzten Pillenwechsel, daß er mir was schwächeres gibt, hatte ihn da eigentlich nach dem Nuvaring gefragt, von dem er aber garnichts hielt.
Ich bitte euch nun um eure Meinung.
Ist eine solche Kombination für "Anfänger" wirklich sinnvoll?
Hab mir jetzt erstmal das Buch Natürlich uns Sicher bestellt. Bin auch schon mal ganz gespannt was da drin steht.
Ich muß dazu aber auch sagen, daß ich bisher so garnicht auf meinen Körper gehört habe und ich nicht weiß, ob ich es schaffe auf ihn zu hören.
Sollte es nicht klappen. Ene Schwangerschaft in den nächsten 2-3 Jahren würde einer Chatastrophe gleichkommen.
Wir sind zwar schon seit ein paar Jahren zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten, aber Kinder passen einfach noch nicht.
Erwstmal wollen (wir beide) nach dem Studium noch ein bischen arbeiten. Dazu kommt, daß ich in der Firma in der ich arbeite zur Zeit super glücklich bin, sich diese aber noch im Aufbau befindet und ich zum einen unabkömmlich bin, zum anderen aber auch an einer Teilhaberschaft arbeite.
Ist unter solchen umständen das Absetzen der Pille überhaupt sinnvoll?
Ach, ich weiß es nicht und bin schon wieder am verzweifeln........