NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 13:06 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Ich hab ja "probewese" mal eines von den Young Hearts large übergezogen. Es war zwar angenehmer für ihn, aber wie gesagt viel zu lang. Ich weiß nicht, ob ich mich damit so sicher fühlen würde. *mann* sich übrigens auch nicht.
Gibt es nicht irgendwo so komplett "bunte" Kondommischungen zum bestellen? Wo dann wirklich von JEDEM was bei ist? Feucht, groß, noppig, ribbelig, mit Aroma... etc. ?
Sowas würde ich sofort bestellen!

Und dabei denke ich schon die ganze Zeit ans ausprobieren, hilfe! Das kenn ich garnicht von mir :mrgreen: :shock:

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 13:40 
NFP-Kaiserin

Gubbel hat geschrieben:
Ich hab ja "probewese" mal eines von den Young Hearts large übergezogen. Es war zwar angenehmer für ihn, aber wie gesagt viel zu lang.

Ihr könnte ja mal nur breitere Kondome (aber nicht durchweg größere, die auch länger sind) ausprobieren. Schau einfach mal :arrow: hier nach (dort dürfte es auch Sortimentmix aus verschiedenen Kondomen geben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 14:08 
Inventar

Danke, Sanfte.
Ich wusste bislang garnicht, dass es auch "nur" breitere gibt.
Nachher beim Einkaufen, werd ich mal nach den Ritex XXL ausschau halten. Die sehen doch ganz nett aus und sind vom Preis zwar teurer, aber nicht ganz so teuer, wie die anderen alle. Ich muss da nachher auch nochmal richtig schauen. Im Moment kann ich gerade nur dran denken, dass *mann* eeeendlich von der Arbeit kommt... :oops: :oops: :oops: Kenn ich garnicht von mir. *g*

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 14:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
dieSanfte hat geschrieben:
Ihr könnte ja mal nur breitere Kondome (aber nicht durchweg größere, die auch länger sind) ausprobieren. Schau einfach mal :arrow: hier nach (dort dürfte es auch Sortimentmix aus verschiedenen Kondomen geben).

Das Prob ist ja das fast alle breiten Kondome auch gleich extra lang sind und das brauchen wir z.b. überhaupt nicht. Schwierig, schwierig. Vllt sollten wir in einen extra Thread umziehen. :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 14:23 
Inventar

Kurz und dick? :mrgreen:

Neee, unschöner Titel.
Ich werd wirklich mal Ritex oder die von Condomi ausprobieren. Kann doch nicht sein, dass es nix gibt, was uns beiden Spaß macht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 14:35 
Kurven-Entwirrerin

Gubbel hat geschrieben:
Kurz und dick? :mrgreen:

Neee, unschöner Titel.

Aber wenn's doch so ist? :mrgreen: Würde behaupten das ist perfekt so, länger und er kommt höchstens unangenehm an den MuMu *zunge* Jetzt wird's aber wirklich OT. Um dem entgegenzuwirken: Ich hab mir mal eben ne Liste gemacht mit der ich durch die Läden tingeln werde, keine Lust die Teile online zu bestellen wegen Versandkosten, bääh.
Momentan schaut's so aus:
Durex Gefühlsecht (L: 205/B: 56 scheinen zu lang zu sein aber von der Breite ok, uns sind die 53mm Kondome ja zu klein)
Pasante Large Wide (L: 180 / B: 54 - von der Länge her besser aber ich hab keine Hoffnung die in nem Laden zu finden, mal ganz davon abgesehen dass ich nicht glaube, dass der eine mm mehr den Unterschied macht - gleiches gilt für alle anderen möglichen Kondome von schniedelschutz.de, ich meine was soll denn "breit: über 54mm" heißen bitte?)
Ritex XXL (L: 190 / B 55 - scheinen super aber auf vinico standen zwei Testberichte nach denen die Teile gerissen sind *grusel*)

Joa...

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 14:41 
Inventar

Na, dann hast du ja noch was vor dir. Berichte, wie es dir ergangen ist.

Aber was ich seltsam finde.
Durex Gefühlsecht sollen 56mm breit sein und die vom Müller YH large "nur" 55mm.
Müller findet er angenehmer als Gefühlsecht. Aber YH sind zu lang. Die Gefühlsechten sind ok von der Länge, meine ich zumindest.

Gibt es da keine genormten Breiten? Wie kann denn das Breitere zu eng sein und das weniger Breite passt?

Mörgs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 14:49 
Kurven-Entwirrerin

@ Gubbel: Vielleicht sind die weniger breiten leichter dehnbar als die breiteren?

Wir suchen auch noch nach breiten Kondomen. Bis jetzt benutzen wir die Durex Kingsize, die passen einigermaßen. Dass sie zu lang sind, ist kein wirkliches Problem würde ich sagen. Wichtig ist echt die breite. Ich bin schon recht lang auf der Suche nach breiteren Kondomen, als die Kingsize, aber sie scheinen einfach nicht zu existieren. :-x Ok, die Denmarks Bests haben wir noch nicht getestet... :mrgreen:

Statt einen neuen Thread zu eröffnen, könnt ihr vielleicht hier hin wechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 15:21 
NFP-Kaiserin

Silith hat geschrieben:
Das Prob ist ja das fast alle breiten Kondome auch gleich extra lang sind und das brauchen wir z.b. überhaupt nicht.

Die Suche nach nur breiteren, aber keine längeren, Kondomen ist sicherlich schwieriger. Aber es gibt doch Kondome, die nur etwas breiter sind, aber nicht länger sind.
Einige Seiten vorher wurde unter anderem eine Internetseite gepostet, dort gibt es solche zu finden.

Ich bin froh, dass mein Freund im gesamtem Unfag (Breite und Länge) XXL benötigt, alles andere wäre wirklich sehr umständlich und vor allem schwierig zu bekommen (weil man meist über Internet bestellen muss und nicht so eben mal in die Drogerie gehen kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 15:28 
Kurven-Entwirrerin

Joa Sanfte es gibt welche man muss nur suchen. Nervt mich ja. Wobei ich bisher keine WIRKLICH breiten gefunden hab die NICHT länger sind - richtig breit sind dann eben doch nur die KingSize von Durex (und im anderen Onlineshop gab's dann noch die aus DK glaube ich) aber die sind dann eben auch länger. Mal sehen, ob das zu sehr stört wenn die so lang sind, oder ob das ok ist.

Ich hab dann doch grade nochmal Kondome bestellt, seufz... und zwar Ritex intensiv, Durex Emotions und die Durex KingSize damit ich wirklich mal den Vergleich zwischen den Größen habe.
Ritex sind 55mm breit, Durex Emotions 56 und King Size 63 (jeweils oben weil die alle nicht zylindrisch sondern konturiert geformt sind). Gab auch noch ein kostenloses Gleitgel Pröbchen *sich rechtfertigt*. Glaube, dann hab ich jede Kondomgröße hier, 52mm, 53mm, nur 54mm fehlt in der Sammlung. :mrgreen: Auf die Ritex intensiv bin ich mal gespannt, die klangen echt toll!

Kann mir irgendwer den Unterschied zwischen Durex Gefühlsecht und Emotions erklären bitte? Ich seh da keinen außer ner andren Packung. :mrgreen:

Ich glaub ich reiche auch gleich mal meine ganzen Kondom-Testberichte nach, hab ja doch schon einige Marken durch.

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 15:32 
NFP-Kaiserin

Silith hat geschrieben:
Joa Sanfte es gibt welche man muss nur suchen. Nervt mich ja.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen *knuddel* Aber das wird schon noch *daumendrücken*

Zitat:
Kann mir irgendwer den Unterschied zwischen Durex Gefühlsecht und Emotions erklären bitte? Ich seh da keinen außer ner andren Packung. :mrgreen:

Die Emotions sind nochmal extra feucht (wobei ich das bei der Anwendung so gar nicht empfunden habe, vor allem, da ich Gleitgel immer sehr *zunge* finde). Und wenn ich mich nicht irre, sind die Gefühlsecht nochmal etwas dünner von der Wandstärke. Ansonsten ist nicht viel Unterschied, auch nicht von der Breite und Länge her ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 15:49 
Kurven-Entwirrerin

Ich geb mal keine Noten, weil sowohl *mann* als auch ich kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Kondomen spüren und wir haben (noch) keine Vergleichsmöglichkeit zu ganz ohne Kondom. Ich kann also nur Geruch und Handling beurteilen.

Chaps classic
Unschlagbarer Preis (4€ für 12Stk)
Breite: 52 mm, Länge normal (finde keine Angaben)
zylindrisch

Weil sie so billig sind und auch in irgendeinem Test gut abgeschnitten haben (Ökötest glaube ich?) hab ich die Chaps zum Testen mitgenommen.
Sowohl *mann* als auch mir sind die jedoch irgendwie suspekt. Mag daran liegen, dass sie mit 52mm wohl doch zu den kleineren Kondomen gehören - jedenfalls rutscht das Kondom relativ weit hoch und irgendwie waren wir uns auch jedes Mal nicht sicher, ob die Teile denn jetzt wirklich dicht waren, weil überall irgendwo Zeugs dranklebte.
Wir werden sie wohl in der HL aufbrauchen (bis *mann* sich auf die diversesten Krankheiten getestet hat und auch mal ohne mag ;-)) aber nicht wieder nachkaufen. Richtig feucht finde ich sie auch nicht.
Finger und alles andere riecht nach Gebrauch schon nach Latex, aber nur wenn man die Nase dran hält.

Ritex hautnah
Breite: 53 mm, Länge normal
konturiert

Die Hautnah haben *mann* ganz gut gefallen, sie ließen sich auch oben leichter abrollen als die RR1. Sie sind oben nicht weiter, wie andere konturierte Kondome, sondern in der Mitte einfach nur etwas enger, was mich etwas verwundert, weil sie wie gesagt einfacher in der Handhabung waren als die RR1. Vllt sind sie dehnbarer?
Finger und alles andere riecht nach Gebrauch ebenfalls nach Latex, aber nur wenn man die Nase dran hält.

Lümmeltüten Versuchung (zartgrüne Packung mit Zweisam, Herzrasen und Lustpunkte)
Breite: 52 mm, Länge: 180 mm
zylindrisch

Herzrasen (rose)
In das Herzrasen/Rose Kondom hab ich mich sofort verliebt. Die Farbe (dunkles rosa, wie passend) stört mich nicht weiter, und der Geruch ist top! Ich fand auch, dass sich die Lümmeltüten-Kondome generell sehr angenehm anfassen! Irgendwie weich und... einfach anders. Das Kondom kontaminiert auch Körperteile nicht mit Latexgeruch. Einfach super!

Lustpunkte
gerippt & genoppt
Generell gilt das oben gesagte (minus den Rosengeruch natürlich), allerdings war das gerippt&genoppte nicht so der Hit. Habe nichts davon gemerkt, also kann man's auch gleich weglassen.
Nichtsdestortrotz bin ich von den Lümmeltüten-Kondomen sehr angetan.

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 17:48 
Kurven-Rätslerin

hey mädels, wie bekannt bin ich ja single und hab aber grad so n kleinen flirty am laufen... kann eine von euch kondome empfehlen, die man kaufen kann und auf einer einigermaßen sicheren seite steht, wenn man den penis eben noch nicht kennt? :mrgreen: ich weiß, das sollte lieber er erledigen... er wirds auch tun, aber ich bin für den ernstfall auch ganz gern selber vorbereitet, wenn ihr wisst, was ich meine... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 19:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich würde eine normale Ritex Packung und noch eine größere kaufen. Nur zur absicherung. Denn es gibt nichts ärgerliches als zu kleine Kondome. Sie müssen da sicher nicht perfekt passen, aber du solltest schon zwei Größen zur Hand haben.

Ich hatte zu meiner "wilden" Zeit irgendwelche XL Kondome und Ritex da. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 19:21 
Kurven-Entwirrerin

Lune hat geschrieben:
Ich würde eine normale Ritex Packung und noch eine größere kaufen.

Genau das würd ich auch vorschlagen. *zustimm*

Stillzyklus Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]