Also da meine Haut im Gesicht (teilweise auch auf dem Rücken) langsam richtige Akne-Formen angenommen hat, war ich vor einer Woche beim Hautarzt. Der hat mir dann ein Rezept für ein in der Apotheke zusammengerührtes Gesichtswasser gegeben, welches wohl irgendwie weibliche Hormone enthalten soll und auf der Haut wie Hölle brennt, aber anscheinend auch wirklich die letzte Pore reinigt und noch ein Gel in einer Tube mit dem Namen
"Differin-Gel" (gibt es auch als Creme, doch Gel ist mir für mein Gesicht angenehmer.
Ich benutze es erst seit einer Woche und obwohl die Pickel sehr zurückgegangen sind und neue nur gering und langsamer nachkommen, leidet meine Haut unter starker Abschuppung (was bei Akne-Produkten "normal" sein soll), brennt, spannt und wo die fiesen Pickel waren, sind noch rote Flecken zu sehen, bei denen man vorsichtig sein muß, damit es keine Narben werden.
Aber wenn man mal googelt, wirft es einem nur positive Erfahrungsberichte aus. Außerdem soll sich ein richtiges Ergebnis erst nach ca. 4 Wochen zeigen.
Ich habe in dieses Mittelchen nun all meine Hoffnung gesetzt, leide nämlich wie ein junger Hund unter dieser "Entstellung" und muß leider demnächst den Weg zurück zur Pille gehen, da ich weder mit dieser Akne leben kann noch mein PCOS unbehandelt lassen sollte. Und da bei mir noch einige andere Faktoren zusammenkommen, bleibt mir nicht mehr viel...
So, das wollte ich nur mal schnell loswerden...nur für den Fall, daß es jemanden interessiert. Und gern gebe ich regelmäßig Bescheid, wie es mit dem Gel und meinen Erfahrungen weitergeht!!!
Liebste Grüße...