NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 13:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ja Wusel, meiner ist in letzter Zeit so ähnlich, einerseits wie Lotion (so fühlt es sich auf dem Finger an), besteht aber aus weißen und klaren Bestandteilen und ist teilweise bis zu 2 cm dehnbar.

Aber was hat das Gutes? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 13:59 
Kurven-Entwirrerin

Schnecki hat geschrieben:
Aber was hat das Gutes? *hä*

Also ich kenne kein trockenes Jucken in der Scheide, keine Trockenheit beim Sex (ich weiß E-Schleim gibt´s auch).
Fällt dir nochwas ein? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 14:16 
Hochlagenjunkie

Stimmt! Das kenne ich auch so gut wie gar nicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 14:26 
Kurven-Rätslerin

ich find das auch gar nicht sooo schlimm relativ viel schleim zu haben. solange es sich um gesunden schleim handelt fühl ich mich gut, so wie es ist... es gehört doch zum körper dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 14:32 
Kurven-Entwirrerin

medimiss hat geschrieben:
ich find das auch gar nicht sooo schlimm relativ viel schleim zu haben. solange es sich um gesunden schleim handelt fühl ich mich gut, so wie es ist... es gehört doch zum körper dazu...

Schlimm finde ich es überhaupt nicht, gehört halt zu mir. Nur wenn ich nicht ordentlich auswerten kann, fange ich mit schimpfen an. *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 14:35 
Kurven-Rätslerin

wusel hat geschrieben:
medimiss hat geschrieben:

Schlimm finde ich es überhaupt nicht, gehört halt zu mir. Nur wenn ich nicht ordentlich auswerten kann, fange ich mit schimpfen an. *motz*

hm, da haste recht, das ist echt blöd... aber ich mein, das auswerten an sich geht ja... ist dann halt nur oft s+, was für die endgültige auswertung schlecht ist... aber nix zu ändern... wenn wir halt s+ haben, dann haben wir ihn eben... vielleicht ist unserem körper ja auch grad nur nach s+ :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 21:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Schnecki hat geschrieben:
Püppi, darf ich mal fragen wie das bei Deinem "Standard-Schleim" ist, den Du weiter oben beschreibst, fühlt es sich da bei Dir am SE auch glitschig an?

Yepp, ich bin immer unendlich glitschig! (hat zwar auch Vorteile beim GV ohne Vorspiel, aber bei der Schleimauswertunng ist es eher hinderlich)

@Medimiss
Danke für das ausführliche Referat! :mrgreen: Wie schon geschrieben, meine Gyn ist der deutschen Sprache nur mit starkem Akzent mächtig - gut möglich, dass ich sie nicht richtig verstanden habe. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 21:39 
Kurven-Rätslerin

@püppi: bitte bitte, kein ding... mach ich doch gern... will ja später auch mal gyn machen, da freut es mich wenn ich hier schon ein bisschen damit anfangen kann ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 22:15 
Hochlagenjunkie

Püppi hat geschrieben:
Yepp, ich bin immer unendlich glitschig! (hat zwar auch Vorteile beim GV ohne Vorspiel, aber bei der Schleimauswertunng ist es eher hinderlich)

Hey Püppi, schön, hier nochmal von Dir zu hören. :-) Bin froh, dass ich wohl nicht die Einzige bin mit einem Dauerglitschgefühl. *freunde* Hmmm, dann muss ich mal sehen, wo sich das bei mir hinentwickelt, am Anfang des Zyklusses war es ja nicht so, habe aber das Gefühl, dass das jetzt zum Dauerzustand wird.

Habe heute mal die Wasserprobe gemacht, hat sich alles aufgelöst, bis auf ein paar Minifitzel und das Wasser ist ein bisschen trüb geworden. War dann wohl eher kein ZS. *hä* Was meint Ihr?

Ein Problem habe ich mit meinem Schleim an sich auch überhaupt nicht, nur da ich noch blutige Anfängerin bin, weiß ich nun echt nicht ob ich damit auswerten kann. Naja, mal abwarten, vielleicht reguliert es sich mit der Zeit ja doch noch. *seufz*

Edit: Medimiss: *daumenhoch* Wir sind doch um jeden Tipp von Euch angehenden Medizinerinnen dankbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 22:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Schnecki
*trösten*
Irgendwann kennst Du Deinen Schleim und kannst damit auswerten - Geduld, Geduld, auch wenn´s schwer fällt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 22:53 
Hochlagenjunkie

Danke Püppi *knutsch* Hach, ich weiß ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 01:34 
Kurven-Rätslerin

ich kram den thread jetzt mal wieder hervor, da ich mich nun seit diesem zyklus auch als vielschleimerin bezeichnen würde :mrgreen:

komisch ist folgendes: während der pille hab ich ständig geschleimt (eiweißartig, aber so genau hab ich da ja nich drauf geachtete, fand es immer etwas gruslig) als ich sie dann abgesetzt hab, war das schlagartig weg, was ich dann erstmal schade fand, weil ich was zum auswerten haben wollte und ziemjlich damit zu kämpfen hatte :roll: 8-)

iregendwann war es dann "normal" und jetzt wird es immer mehr

das fing damit an, dass ich in meiner letzten HL pltözlich soviuel eiweißschleim hatte und das setzt sich jetzt fort, wahrscheinlich war das nichmal während der mens durchbrochen, da hab ichs nr nich gemerkt, aber selbst gegen ende der mens, bei den SB war schon so viel schleim dabei :shock:

ich weiß aber nich so recht, ob ich das jetz gut fnden soll, scheinbar hab ich pltözlich zu viel östrogen?!

das stichwort viel hier noch gar nicht, und es würde mich sehr interessieren, gerade auch, ob es hinderlich für KiWu sein kann (das die eier selten springen, klammern wir erstmal aus)

ich dachte ja anfangs, dass ich vielleicht zu viel androgene hab und eshalb auch die eier nmich so gut springen (wäre logisch)
aber wenn ich viel schliem hab, dann muss doch auch genug östrogen vorhanden sein oder?

medinizerinnen ect. *help* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]