NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 21:21 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich hatte unter der Pille keinen Libidoverlust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 21:44 
alte Häsin

Hallo Cole
Ja ich hatte mein Schatz auch länger vertröstet.Er hat es gut überstanden weil er doch sehr geduldig war.Ich will ihm die Kurve auch noch näher bringen,aber er grinst immer wenn er mich morgens mit dem Tempiding sieht.Ich glaube er traut dem Braten ohne Pille noch net so ganz.Ist schwierig.Und das von ihm mal kam,zeig mir mal was und wie du das machst mit der Kurve am PC,schmoll leider Fehlanzeige.Männer brauchen wohl halt immer länger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 19:08 
neu hier

@Chaoti : Meinen Mann ahbe ich auch heute versucht das etwas näher zu bringen mit NFP.
Ich hatte von der Uni Düsseldorf einen Schnellkurs ausgedruckt und ihm erzählt das er sich das ja mal durchlesen kann.
Er hat es nicht so mit dem lesen, und ich finde da ist das dafür genug beschrieben *daumendrücken*
Und das alles ohne Pille und Co. da ist er genauso skeptisch wie deiner 8-)
Dann wollen wir mal sehen wie es bei uns in den nächsten Wochen so weitergeht.... :mrgreen:

32, 9 J. Pille, 2 Kinder, `02-`07 Mirena, jetzt NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 10:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo Cole, hallo Chaoti:
Mir gehts mit meinem Mann auch so. wir haben uns erst gestern nacht wieder lang drüber unterhalten. er ist froh dass ich mein Imp. los bin! Er sagt er fand das nie eine so tolle Idee, dauernd was zu schlucken oder sich gar unter die Haut setzen zu lassen. (hm, ... hätte ich das nur früher gewusst, oder auch nur gecheckt!) Aber dass das mit NFP funktionieren kann, da ist er noch bissl skeptisch. Aber er freut sich für mich, dass es mir gut geht und ich so euphorisch bin! :mrgreen:

Und außerdem hat er sich über den Abend und die Nacht gestern gefreut...
*mann* :"Liegt das jetzt daran dass das Implanon endlich raus ist?" :mrgreen: Ich weiß nicht obs daran liegt, oder daran, dass ich 5 Tage weg war oder einfach daran, dass er den furchtbaren Bart abgemacht hat, der bei Küssen immer so gestört hat... :mrgreen: Jedenfalls hatte ich ne tolle Nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 11:08 
alte Häsin

@Zucchini
das ist schön das du eine schöne Nacht hattest.Ja meiner merkt auch das es mir ohne Pille besser geht,und grinst wenn ich dann die kurve mache und so.Und auch wie euphorisch ich den Werten hinterher bin.Ich habe ihm angeboten,jederzeit sich die Kurve makl anzuschauen,aber er braucht wohl noch Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 11:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Genau, das braucht halt noch Zeit. Aber schön dass der Anfang schon mal gemacht ist. Frau kann die *mann* ja auch net so überfordern - net alles auf einmal. Das wird schon *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 13:55 
neu hier

Hallo !
Da kann man ja auf viele *lilabett* - Stunden hoffen,
wie war das noch ....
...die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Cole

32, 9 J. Pille, 2 Kinder, `02-`07 Mirena, jetzt NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 14:47 
neu hier

...also wenn das Ergebnis mal nicht eindeutig ist!!! Bei mir war es auch so. Habe gar nicht gemerkt, wie die Lust nach und nach immer weniger wurde. Ich hab erst später gemerkt, daß ich in der Pillen-Zeit zu einem richtigen "Neutrum" geworden war - komplett asexuell - und Männer um herum überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. Nach Absetzten der Pille bzw. Implanon dauerte es dann noch fast 2 Jahre bis es so geworden ist, wie es vorher war. Ich habe am Ende schon nicht mehr dran gegeblaubt, das sich das noch mal einpendelt, aber inzwischen habe jetzt endlich wieder das Gefühl eine Frau zu sein und auch so wahrgenommen zu werden. Die Lust wurde jetzt von Zyklus zu Zyklus stärker. Bin mal gespannt wo das noch hinführt. *lilabett*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 20:03 
alte Häsin

Auman so schnell kann sich das ändern.Erst hatten wir das Problem das wir nicht oft *lilabett* hatten,weil er ein bischen skeptisch war und jetzt ist er mir so entgegengekommen,das er schon grinsend sagte,du stresst mich.Ich musste so lachen.Er hat glaub ich erst nur verstanden,wo ich sagte ich habe mehr Lust,und jetzt merkt er sie will auch ihrer Lust nachkommen.Hach ich find das so lustig.Was hat sich inzwischen bei euren Männern getan?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 21:20 
Kurven-Rätslerin

also mein mann sagte auch schon, dass ich ihn stresse :mrgreen: , er ist manchmal richtig fertig :roll:
außerdem hat er, seit ich die pille abgesetzt habe, nicht ein einziges mal mehr die initiative ergriffen, jetzt bin ich immer diejenige die will und manchmal sagt er dann sogar "was wie, schon wieder?! or nei..."
früher hatte er sich immer beschwert, dass ich ihn so oft abgewiesen hab und wir fast gar keinen sex mehr hatten... und er hatte sich immer gewünscht, dass ich mal die initiative ergreife, tja, das hat er jetzt davon ;-)

allerdings wünscht er sich jetzt schon ganz lange den versprochenen *lilabett* OHNE kondom und jammert rum, dass mein ei nicht springen will, er meinte sogar schonmal, dass er die hoffnung darauf langsam aufgiebt bzw. dass das mit der temperatur und so bestimmt alles nur n ammenmärchen ist *zunge* (obwohl er medizin studiert, naja, er ist allerdings erst im 2. semester..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 23:31 
NFP-Kaiserin

bienchen86 hat geschrieben:
er meinte sogar schonmal, dass er die hoffnung darauf langsam aufgiebt bzw. dass das mit der temperatur und so bestimmt alles nur n ammenmärchen ist *zunge* (obwohl er medizin studiert, naja, er ist allerdings erst im 2. semester..)

Das wird noch, du bist ja das lebende Beispiel in seiner Nähe (und das mit der Kurve klappt sicher bald *daumendrücken* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 23:34 
alte Häsin

Ja liegen denn alle hier inne Betten oder was?*lol*nein mittlerweile hat sichs gut eingespielt.er war so skeptisch gegenüber den Gummis.Aber mittlerweile ist es auch so, das er die Initiative ergreift.Das war am Anfang auch net so.Ich wusste nicht wohin mit der ganzen Lust,es hat mich teils überrumpelt (naja ihn manchmal auch)und mittlerweile ist der ganze GV noch viel intensiver und schöner geworden wie er eh schon war,aber man nimmt ihn ganz anders wahr ohne der Pille. *applaus* hab ihn schon ganz *bang* wuschich gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 23:36 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
er meinte sogar schonmal, dass er die hoffnung darauf langsam aufgiebt bzw. dass das mit der temperatur und so bestimmt alles nur n ammenmärchen ist *zunge* (obwohl er medizin studiert, naja, er ist allerdings erst im 2. semester..)

das mit der temperatur ist definitiv kein ammenmärchen :-) es ist wissenschaftlich erwiesen (und steht im übrigen auch in jedem biochemielehrbuch), dass in der 2. Zyklushälfte bzw nach dem eisprung (auch lutealphase genannt), die tempi um 0,5° ansteigt,... kannste deinem freund ja mal sagen, dass er da drauf vertrauen kann ;-) das wird schon noch *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 01:12 
Kurven-Rätslerin

ja, ich hab ihm das auch schon erklärt und insgeheim weiß er das bestimmt auch, aber er zieht mich damit halt gern auf und dann weiß ich auch nich mehr so genau, was er wirklich denkt... naja, egal, hauptsache ich vertraue darauf ;-)
übrigens (auch wenn das nich so ganz hier her passt *pfeif*): als er mich letztens wieder ein bisschen mit NFP geärger hat, hab ich ihn dann ohne vorwarnung einfach mal die seite mit den Schleimbildern aus N&S vor die Nase gehalt :twisted: , und das hat gesessen, kann ich euch sagen: der hat sich vor ekel am ganzen leib geschüttelt und nicht wieder damit aufgehört, zu sagen, wie ekelhaft das doch sei und dass er dieses bild nich mehr ausm kopf kriegt :mrgreen: , so hab ich ihn noch nie erlebt :shock:
naja, am nächsten tag hatte er sich wieder beruhigt 8-)

chaoti hat geschrieben:
mittlerweile hat sichs gut eingespielt.er war so skeptisch gegenüber den Gummis.Aber mittlerweile ist es auch so, das er die Initiative ergreift.Das war am Anfang auch net so

also skeptisch war er gegenüber den gummis zum glück nie, er hats halt nur lieber ohne...
aber der grund, warum er jetzt (erstmal) nicht mehr die initiative ergreift ist: er muss wegen mir schon so oft, dass er einfach nich mehr das bedürfnis hat, also bevor er überhaupt wieder das bedürfnis nach *bett* verspürt, bin ich ihm schon zuvor gekommen ;-) :mrgreen:

chaoti hat geschrieben:
und mittlerweile ist der ganze GV noch viel intensiver und schöner geworden wie er eh schon war,aber man nimmt ihn ganz anders wahr ohne der Pille.

*daumenhoch* geht mir fast genauso, nur dass ich mit pille sogut wie gar nichts mehr gespürt habe , außer schmerzen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 01:21 
NFP-Kaiserin

und das hat gesessen, kann ich euch sagen: der hat sich vor ekel am ganzen leib geschüttelt und nicht wieder damit aufgehört, zu sagen, wie ekelhaft das doch sei und dass er dieses bild nich mehr ausm kopf kriegt :mrgreen:

Was macht er denn mal, wenn er Blut sieht oder andere Dinge, mit denen Mediziner konfrontiert werden? :mrgreen:
Aber du kannst ihn beruhigen, die Schleimbilder sind nicht echt, sondern nur künstlich hergestellt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]