NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupferspirale: Blähungen oder Entzündung?
BeitragVerfasst: 18. November 2014 17:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Hallo Leute!

Ich habe eine KS als Notfallverhütung eingesetzt bekommen. Meine Mens ist jetzt da, SST Negativ. Soweit so gut :) Ich habe die KS jetzt seit knapp 20 Tagen drin. Unterleibschmerzen habe ich jeden Tag, mal mehr mal weniger. Seit einigen Tagen (eig seit meine Mens da ist) habe ich so ein Ziehen im Darm. Ich kenn das sonst nur kurz bevor ich groß auf Klo muss :oops: Und v.a. dann, wenn ich meinen Menscup drin habe. Den trage ich diese Mens aber nicht. Ich kann jetzt überhaupt nicht einschätzen woher die Schmerzen kommen. Sind das Blähungen? Gekoppelt mit Mensschmerz? Oder doch eine Darmentzündung von der Spirale aus? *hä* Vor 7 Tagen war ich beim FA zur Nachkontrolle (da war alles supi, Ultraschall, Abstrich...)

Meint ihr, ich soll nochmal hin gehen? Ich habe irgendwelche Horrorgeschichten von wegen Infektion frisst sich zum Darm durch gelesen und habe jetzt natürlich, hypochondermäßig wie ich bin, bisschen Angst *angst* ... Jetzt wegen einem "quersitzendem Pups" wieder hin zu gehen kommt mir auch übertrieben vor *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale: Blähungen oder Entzündung?
BeitragVerfasst: 26. November 2014 19:36 
alte Häsin

Wie geht es dir denn inzwischen?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 19:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Och ganz gut. War dann doch noch bei meiner FÄ und sie meinte, es sei alles normal und das ist jetzt einfach eine Nebenwirkung bzw. halt eine Regel-Sache. Hab dann Lefax geholt und joa dann ging es auch soweit. Nachdem meine Mens vorbei war wars auch wieder gut :) Falls das hier jmd mit dem selben Problem liest -> Lieber einmal zu viel zum FA gehen als zu wenig! *freunde*

Seit ein paar Tagen habe ich wieder so ein Ziehen/Drücken und Unterleibschmerzen, aber meine Mens lässt auf sich warten :-( SST war ja negativ (schon letzte Mens) und auch 4 Wochen nach der "Panne" war nichts im Ultraschall zu sehen, daher denke ich wirds keine SS sein... Hatten nochmal ohne Kondom Sex (nachdem ich sie Spirale einige Wochen schon getragen habe) und auch theoretisch im der "freien Zeit", auch wenn ich diesen Zyklus nicht gemessen habe... Naja meine Mens hätte jetzt schon am Mi. oder Do. kommen sollen, Brüste spannen, Unterleib schmerzt aber auch jetzt am Montag ist keine Mens in Sicht *hä* Wenns Freitag nicht kommt geh ich nochmal zur FÄ, obwohl die mich schon für einen üüüüber Hypochonder hält *angst* :lol:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 20:29 
neu hier

NFP seit: Mai 2014
Hallo songbird. Wie gehts dir?
Deine Geschichte kann ich ganz gút nachvollziehen.Meine Kupferspirale hatte ich zum ersten mal mit 21. Mir ging es sehr schlecht nach dem Einsetzten. Dann ging es. Hatte jedoch immer wieder Unterleibsschmerzen. Der FA hatte das immer kontrolliert und meinte es käme von der Psyche da wäre nix. Gut ich habe sie mir dann nach 4 Jahren wechseln lassen. Bis letztes Jahr habe ich diese getragen. Meine Unterleibsschmerzen waren wirklich sehr stark. Sie strahlten auch Richtung Darm. Als ich mit meinem Hausarzt sprach, ( der hatte lange in der Gyn gearbeitet), erklärte er mir das es normal sei. Kupfer gibt eine permanete Reizung der Gebärmutterschleimhäute. Kupfer ist eh nicht gut für Frauen. usw.
Als die Kupferspirale endlich draußen war, hat sich vieles geändert. Keine Schmerzen mehr. der Zyklus ist ganz anders. Die Blutung ist ganz anders. Mir gehts besser.
Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]