NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelschmerz und Übelkeit?
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 23:18 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden was mit meinem "Problem" zusammenhängt.

Also, ich glaube ich leide derzeit unter Mittelschmerz. Gleichzeitig ist mir übel. Kann das mit sein Symptom des Mittelschmerzes sein? Ich verbinde Übelkeit ja irgendwie immer mit Schwangerschaft und mache mir deshalb so meine Gedanken...

Wenn ich meine Tage habe, leide ich sehr oft unter starken Regelschmerzen, wenn ich dann etwas esse muss ich mich meist übergeben.

Aber jetzt ist mir neben dem Schmerz einfach nur schlecht... :-(

Ist euch beim Mittelschmerz auch schlecht oder habt ihr davon schon was gehört?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 23:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nein, aber du bist bestimmt nicht schwanger. Mach dir keine Sorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 23:35 
Kurven-Rätslerin

Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht wirklich geglaubt, aber man hat da ja immer so etwas im Hinterkopf...vor allem wenn ich erzähle dass mir schlecht ist und alle Welt fragt "Bist du etwa schwanger?" :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 23:37 
NFP-Prinzessin

Zum Zeitpunkt des Mittelschmerzes kannst du eine SS sogar zu 100% ausschließen ;-) . Leute die denken, dass man schwanger ist, weil einem schlecht ist, find ich sowas von beschränkt. Als gäbe es nicht 1000 andere Gründe für Übelkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 23:37 
NFP-Prinzessin

Zum Zeitpunkt des Mittelschmerzes kannst du eine SS sogar zu 100% ausschließen ;-) . Leute die denken, dass man schwanger ist, weil einem schlecht ist, find ich sowas von beschränkt. Als gäbe es nicht 1000 andere Gründe für Übelkeit. (Also ich meine die, die sowas zu dir sagen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 23:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo Estreya

mir ist zu den Hormonumschwüngen eigentlich dauernd übel ... einmal bin ich deswegen ausgetickt und zum FA gerannt, aber da war die Mens auch recht spät dran ... und das wissen dass der vorige FA die Spirale nicht richtig sicher montiert hatte, hat nicht geholfen *lach*

ansonsten mach ich mir da nie Sorgen, Mittelschmerz und Übelkeit gehören für mich zusammen, dasselbe Phänomen gibts auch wenn das Progesteron kurz vor der Menses absinkt, so 3 Tage vor Zyklusende :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 11:32 
Inventar

Mir ist auch ständig übel *hä*
Hängt aber wohl nicht mit dem Mittelschmerz zusammen,weil es mal am Anfang,mal in der Mitte und mal am Ende des Zykluses ist.
Es nervt total,aber da kann man wohl nichts machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 11:26 
Kurven-Rätslerin

Ich danke euch!

Gut, jetzt bin ich komplett beruhigt! Manchmal muss man das ja nur nochmal von kompetenter Seite hören... ;-)

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Mittelschmerz und Übelkeit?
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 00:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14. August 2012
Hallo zusammen :)

Ich habe ein bisschen mit der Suchfunktion rumgesucht und krame nun mal dieses Thema wieder hervor. Es gibt irgendwie sehr viele Threads zum Thema ES, Übelkeit, Mittelschmerz, da dachte ich, verwende ich mal irgendeinen für mein Anliegen, als wieder einen neuen zu eröffnen ;-)

Und zwar, wollte ich einfach mal fragen, ob das jemand kennt, wie ich mich gerade körperlich fühle.

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich etwas Bauchweh und mir war schlecht. Zwischenzeitlich hatte ich dann ziemliches Unterleibziehen, was allerdings nicht lange angehalten hat. Über den ganzen Tag blieben leichte Unterleibschmerzen bzw. eher ein Drücken als richtige Schmerzen und die Übelkeit. Ich hatte auch etwas Appetit, aber nicht sooo viel und nach dem Essen hat mein Magen etwas gebrannt.

Ich habe heute sehr viel geschlafen und mich ausgeruht. Hatte auch zu nichts Lust und mich noch nichtmal so gefühlt einkaufen zu gehen.

So ähnlich ging es mir, als ich nach 5 Zyklen nfp 2 TAGE die Pille genommen habe....falls das gerade irgendwie "hilft".

Heute ist mein ZT 15. Könnte es Mittelschmerz sein? Könnte es sein, dass ich nun um die Zeit herum irgendwann meinen Eisprung habe oder hatte?

Und weiter: Wie geht ihr damit um?
Könnt ihr an solchen Tagen arbeiten?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Betreff des Beitrags: Re: Mittelschmerz und Übelkeit?
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 15:38 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ja ich habe jetzt in beiden Zyklen NFP diese Übelkeit und MS gehabt um den ES rum. Ganz schlimm ist es immer mogens in den Öff. Verkehrsmitteln (da hab ich richtig Angst, ich müsste mich übergeben ^^). Ich versuche dann nicht panisch zu werden und die Übelkeit "wegzuatmen" -> locker und entspannt möglichst tief und ruhig in den Bauchraum atmen... irgendwie komme ich dann damit gut zurecht =).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]