Mir hat ne Freundin, die hier auch aktiv ist, davon erzählt. Sehr lange war ich skeptisch, konnte mir nicht vorstellen, dass es was für mich sein könnte. Richtig eklig fand ichs nicht, allerdings würd ich keinen normalen Topf zum Auskochen nehmen, da sperrt sich in mir irgendwie was gegen. Aber dafür gibts ja den tollen Mikrowellenbecher
Mittlerweile habe ich nämlich eine Meluna und finde sie super! Ich hatte allerdings auch nie Probleme mit Tampons. Benutze die seit meiner ersten Mens und kam immer prima damit klar. Nur in zwei Punkten finde ich die Tasse noch besser: Kein Faden, der raushängt und den man einsauen kann wenn man (mal wieder) Durchfall hat und deshalb den Tampon lange bevor er voll ist wechseln muss

und beim Schwimmen kein Chlorwasser im Tampon. Wobei letzteres noch ein theoretischer Vorteil ist, ob ich mit der Meluna auch beim Schwimmen klarkomme, muss ich erst noch ausprobieren.
Die Freundin, die mir die Tasse empfohlen hat ist logischerweise selbst auch total begeistert, ansonsten wissen nur mein Freund, der ganz ehrlich meinte ihm ist es egal, womit ich das Blut auffange, er wills nur nicht im Bett haben, und meine Tante, die zufällig den "Beipackzettel" von der Meluna auf meinem Schreibtisch gesehen hat, dass ich ne Tasse benutze. Meine Tante braucht keine Monatshygiene mehr, war aber jetzt nicht ablehnend. Und meinem Freund hab ichs eigentlich nur deshalb erzählt, damit er sich nicht wundert, sollte er mal die Kugel spüren, die guckt nämlich regelmäßig raus

Oral (bei mir) und GV gibts eh nicht während meiner Blutung, nur Streicheln, aber das ist OK für mich.
Alles in allem hab ich also neutrale bis positive Reaktionen bekommen. Allerdings wüsste ich auch nicht mit wem ich sonst drüber reden sollte, bin nicht so der Typ, der missionierend rausposaunt jetzt ne Alternative zu Tampons gefunden zu haben. Sollte mich aber mal jemand warum auch immer direkt fragen, werd ich sicher nicht lügen sondern von der Meluna erzählen.