Nabend Mädels.
Nachdem wir
->hier<- schon mal eine Diskussion über NFP-geeignetes Klopapier hatten,
möchte ich aus aktuellem Anlass einen Klopapier-Thread eröffnen.
Die Qualität des Klopapiers hat für mich einen hohen Stellenwert, da ich weder nach Mumu suchen noch am Schleim herumpföteln möchte, also nur die Zeichen am Klopapier deute.
Problem: Wenn es zu saugfähig ist, ist der Schleim oft schon vorm Klapptest verschwunden - andererseits möchte ich auch kein so trockenes Schmirgelpapier. - Ich finde das Beispielschleimklopapier aus N&S sieht schon übel nach diesem grauen Recycling-Schulklo-Billigkrepp aus, buääh.
Ich bin nicht markentreu, kaufe jeweils im Discounter meiner zufälligen Anwesenheit eine Hausmarkenvariante, aber sehr oft und letztens mal wieder erwische ich dabei NFP-ungeeignete Sorten, so daß ich momentan ziemliche Probleme mit der Beurteilung habe. Der Wasseranteil des Schleims sickert weg und ich steh da und rätsele, was das nun gerade war. Und wenn das Papier alle ist, weiß ich oft nicht mehr welches es jetzt war und kaufe nochmal das gleiche.
Zur Hilfe!
Was sind eure Klopapier-Erfahrungen?
Hat jemand schon einen Favoriten ausgemacht?
Welches geht gar nicht?
Hat jemand auch Erfahrung ob sich die Farbe des Papiers auf die Erkennbarkeit der Schleimfarbe auswirkt?
und so weiter.
Als Grundwissen kann ich schonmal aktuell anmerken, dass die vierlagige Hausmarke von *ehemalige deutsche Währung" -weiß, mit blauem Aufdruck -ziemlich saugstark ist und daher für Schleimbeurteilung wenig taugt.
Vielleicht kann man ein Beurteilungsraster anwenden.
- Produkt (natürlich irgendwie codiert wegen Markennamenrecht)
- Wo gekauft/erhältlich
- evtl Preis falls noch bekannt ?
- wieviel-lagig
- Farbe / Aufdruck
- haptische Beurteilung (weich, rauh, sonstige Eigenschaften)
- saugfähig oder eher nicht
Nur als Anregung. Man könnte ja auch einen Test machen mit x ml Flüssigkeit aufs Papier sickert so tief / so schnell durch, keine Ahnung.
Viel Spaß und