Hey, also ich denke, wenn es gut sitzt, ist es nicht anders als bei anderen Dias und es ist schon recht sicher als alleiniges Verhütungsmittel, aber eine Schwangerschaft ist halt trotzdem nicht ausgeschlossen und daher verwenden manche gerne noch ne zweite Verhütungsmethode.
Der zweite Punkt ist ja, ob es so jetzt wirklich gut sitzt. Ich hab ein Dia mit einem Anpassungsset selber angepasst und bin auch sicher, dass ich da jetzt die richtige Größe habe. Ein paar andere hier haben das auch gemacht, manchen wäre das aber z. B. auch zu unsicher. Ich selber bin eher abgeschreckt von dem Aufwand, ne gute Anpasser*in zu finden und bin auch überzeugt davon, dass die Größe eh passt. Beim Caya wäre ich mir selber unsicherer, weil es dazu nicht so klare Ansagen zur Anpassung gibt wie bei klassischen Dias. Eine unerfahrene /+ schlecht informierte Anpasser*in muss die Sache aber echt nicht unbedingt besser machen, meiner Meinung nach.
Ich würde an eurer Stelle erstmal mit ner zweiten Verhütungsmethode öfter testen, ob es immer zuverlässig gut sitzt, v. a. in den fruchtbaren Tagen. Da ist es ja am wichtigsten, dass der Sitz sehr gut ist, und die Scheide kann sich im Laufe des Zyklus' durchaus relevant verändern. Und dann nochmal überlegen oder so.