Ich hatte da im Lauf meiner NFP-Karriere eigentlich immer Glück: Mein erster FA hat NFP weder positiv noch negativ bewertet, hat sich aber meine Kurven angeschaut und meinte dann auch, dass die Kurve ja schön mit dem übereinstimmt, was er mir gerade am Ultraschall gezeigt hatte. Die zweite FÄ meinte, wenn ich gut damit klarkomme, sei das doch ganz wunderbar und konnte ebenfalls was mit den Kurven anfangen. Also zumindest keiner, der mir was aufschwatzen wollte...
Am liebsten war mir jetzt aber offen gestanden mein neuer FA (ich war nicht unzufrieden mit den beiden davor, sondern bin nur so oft umgezogen

): Der hat einfach gar nicht nachgefragt. Und wenn ich so drüber nachdenke, fühle ich mich im nachhinein schon ein bisschen bevormundet, wenn mich ein FA fragt, wie ich verhüte. Ich bin Ü30 und schon groß - ich kann auch einfach fragen, wenn ich was möchte. Und ich war auch davor schon groß genug, jawoll!
Je länger ich da jetzt gerade drüber nachdenke, umso seltsamer finde ich es, dass Frauenärzte erwachsene Frauen ganz selbstverständlich fragen, wie sie verhüten und ihnen ggf. auch noch bestimmte Methoden einreden wollen. Ich meine, selbst wenn ich im Alter von 24 mit CI oder Knaus-Ogino oder irgendeiner Astro-Mond-Methode verhüten wollte, wäre das doch immer noch meine Sache, oder nicht?
Sorry, das musste jetzt raus...