NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Gelangen bei Deinem Cup Blut durch die Löcher nach außen? (Test wie unten beschrieben)
Ja, es kommt Blut durch die Löcher (DivaCup) 0%  0%  [ 0 ]
Nein, kein Blut gelangt durch die Löcher (DivaCup) 34%  34%  [ 21 ]
Ja, es kommt Blut durch die Löcher (Lunette) 5%  5%  [ 3 ]
Nein, kein Blut gelangt durch die Löcher (Lunette) 21%  21%  [ 13 ]
Ja, es kommt Blut durch die Löcher (Mooncup) 3%  3%  [ 2 ]
Nein, kein Blut gelangt durch die Löcher (Mooncup) 36%  36%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 61
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 09:39 
Hochlagenjunkie

Miezi korrigier mich, wenn ich falsch liege .... ich habe den Eindruck, dass Du gerne Dein Geld wieder hättest vom Hersteller und deswegen nach Gründen suchst, die der Hersteller nicht widerlegen kann. Wieso schreibst Du den Hersteller nicht einfach an und fragst nach? Ich denke, verpflichtet wird der Hersteller nicht sein, Dir bei getragener Lunette das Geld zurückzuerstatten, aber vielleicht hast ja Glück *daumendrücken* . Das Argument, dass es mehreren Frauen so geht, scheidet ja anscheinend aus (wenn ich sehe, dass die Lunette bei vielen hier dicht ist) ... und ich denke in diesem Thread können wir auch nicht klären, warum bei dir die Lunette ausläuft ...

Also mein Tipp: einfach beim hersteller versuchen ob der das Geld wieder rausrückt ... und ich glaube nicht, dass Du hier im Forum noch Frauen findest, die über die Lunette schimpfen (allein das spricht für mich sehr für die Lunette) .. dass einzelne nicht damit klarkommen ist normal und bei allen Dingen die ich kaufe so ... bei einer Bluse steht auch nicht dabei "achtung, kann einzelnen personen nicht stehen" :mrgreen: ... also lass gut sein und versuch dein Glück beim Hersteller ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 09:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Miezi76 hat geschrieben:
vielleicht liegt meine lunette bei mir ja genauso an wie andere lunetten bei anderen. nur ist da halt ggf. der unterschied, dass MEIN blut durch die löcher tropft weil es möglicherweise flüssiger ist.

Jetzt haben schon einige explizit mit der Lunette (um andere Marken außen vor zu lassen) den Wassertest gemacht und es gab kein Problem. Dein Blut, selbst wenn es dünn ist, wird kaum dünner als Wasser sein.

Diesen Warnhinweis, dass die Lunette nicht für Benutzerinnen mit dünnem ungeeignet ist, halte ich persönlich für Quatsch! ;-) Ich glaube wirklich, dass an Deiner Lunette was kaputt ist. Hast Du vielleicht die Löchlein schon öfter mit einer Nadel o.ä. bearbeitet, um Schmodder rauszuholen??

Miezi hat geschrieben:
also bei mir ist innen alles recht straff, da ist nichts äußerst flexibel (klar, bei erregung, aber doch nicht für eine lunette), es wabbelt nichts. und der rand der lunette steht etwas ab.

Meine Schleimhaut wabbelt auch nicht. :shock: Aber das ist nun mal eine sehr weiche und anschmiegsame Haut, bzw. muß man das ja auf das ganze Gewebe beziehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Dir wie ein Linoleum sein soll. :mrgreen: Somit gibt es für mich keinen Grund, wieso sich Deine Schleimhaut da nicht dranlegen soll, zumal diese ja auch immer feucht ist und ja quasi das "dranpappen" fördert!

miezi hat geschrieben:
was der thread soll? wenn er dich stört, dann musst du nicht schreiben.

Die Bemerkung "dann müsse ich ja nicht schreiben" wird mir zu zickig, Miezi! *tsts* Ich habe sehr genau geschrieben, wie ich das meine. Ich wiederhole mich aber gern nochmal, dann sparst Du Dir das scrollen:

Bridschie hat geschrieben:
Ich versteh langsam den Sinn des Threads nicht mehr. Ok, denn Sinn zu Anfang schon, aber was wir nun weiter bezwecken wollen. Wir haben nun festgestellt, dass Tassen tropfen oder nicht tropfen, was aber Dein Problem nicht löst. Mir scheint, die deutliche Mehrzahl hat hier kein Problem mit den Tassen gleich welchen Herstellers und es liegt wohl keine Fehlkonstruktion vor.

Vielleicht solltest Du Deine Lunette tatsächlich zum Hersteller bitten und ihm das Problem Deiner Tasse schildern und darauf pochen, dass Du funktionalen Ersatz bekommst.

Wenn Du dann dasselbe Problem wieder hast, wird Dir vermutlich nichts anderes bleiben, als auf eine andere Tasse umzuwechseln, auch wenn das mit Kosten verbunden ist oder andere Alternativen in Betracht zu ziehen.

LG

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 09:55 
neu hier

Also ich kann den Thread/das Problem schon verstehen!

Wer mal das Video anklickt (und DAZU könnten sich die Damen ja mal aufraffen, die behaupten, das Problem könne auf gar keinen Fall bei der Lunette liegen...), sieht eindeutig, dass die Lunette schon bei einfachem Kippen ohne Druck ausläuft und das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Konstruktionsfehler. Hat ja niemand behauptet, das sei bei jeder Lunette so, aber erstens kann es auch mal Montagsexemplare geben, und zweitens fällt das bei Frauen mit dünnflüssigem Blut eher auf als bei Frauen, die "schleimen" und dickflüssigeres Blut haben.

Ich würde das Teil jedenfalls umtauschen und dem Hersteller das Problem schildern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 09:56 
Kurven-Rätslerin

Also mit DEINER Lunette ist eindeutig was nicht in Ordnung. Scheint wirklich eine "Montagslunette" zu sein.
Meine hält hundertprozentig dicht, egal wieviel Blut und wie flüssig das Blut ist. An deiner Stelle würd ich sie reklamieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 10:40 
NFP-Guru

Ich hab mir jetzt das Video angeguckt. Deine Lunette ist definitiv kaputt. Ich würde sie zurück schicken und reklamieren. Meine Lunette tropft nicht so. Wahrscheinlich haben sie bei deiner die Löcher zu groß gemacht. Du kannst ja auch das Video an den Hersteller schicken. Mal schaun, was die dazu sagen. Normal ist das nicht und wie gesagt, alle anderen Lunettes sind anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 10:46 
NFP-Prinzessin

@eleyne:
zuerst wollte ich nur herausfinden, ob andere dieses problem auch haben.
ergebnis: scheint eher selten zu sein.
ich habe den dt. händler angeschrieben und der hat den hersteller angeschrieben, welcher anscheinend gerade im urlaub ist.

wenn ein produkt nicht wie versprochen funktioniert, dann ist es nicht in ordnung und dann muss der händler es schon zurücknehmen und das geld zurückerstatten. ist doch ganz normal... und nein, mir ging es bei threaderöffnung nicht darum, dass geld wiederzubekommen. im gegenteil, ich finde die lunette *daumenhoch* . der dv war wabbeliger und hat blut verloren, wenn ich ihn irgendwie bei blöden bewegungen gequetscht habe. das passiert bei der lunette nicht. dafür sind die löcher größer und das blut kommt halt aus den löchern. ich lag gestern beim einschlafen im bett und habe nachgedacht, heute morgen ging es dann weiter: was könnte ich in die löcher tun, damit sie kleiner sind und nichts ausläuft? aber da gibt es wohl nichts...habe schon an sanitärsilikon gedacht. allerdings ist das mit antischimmel etc. ausgerüstet und sollte damit nicht in die vagina :mrgreen:
verdammt ich will die lunette behalten, aber sie soll halt nicht tropfen.

@bridschie. entschuldige mein zickigsein. ich empfand stellen deines geschriebenen als angriff.

jetzt nicht nur auf dich bezogen. mir wurde nicht geglaubt, dass das blut aus den löchern kommt.
mir wurde unterstellt, dass ich den cup nicht richtig einsetze.
mir wurde geschrieben, dass wasser hindurchkäme, blut nicht.
du hast geschrieben, dass scheidenwände die löcher abdichten, was aufgrund der kapillarwirkung nicht möglich ist.

das problem ist anscheinend, dass die löcher zu groß sind. wären sie kleiner, so würden sie bei allen frauen dicht sein.

meine schleimhaut legt sich demnach ja bestimmt auch an, fühlt sich auch alles eng an an den seiten. aber was hilfts, wenn das blut fließt?

"Hast Du vielleicht die Löchlein schon öfter mit einer Nadel o.ä. bearbeitet, um Schmodder rauszuholen?? "

nein. die löchlein sind so groß und mein blut so flüssig, dass ich die lunette nur kurz unters wasser halte und sie blitzt wie neu. im übrigen verlor sie schon vorm ersten herausnehmen blut durch die löcher.

@danelle,tabaslilly: danke 8-)
die löcher sehen allerdings ganz normal aus, wie auf dem von mir verlinkten foto.

@zöpfchen: danke fürs tapfere ansehen. :-( meinst du echt, dass meine lunette nicht in ordnung ist? aber das loch sieht aus wie auf dem foto bei safer-fun... *hä*
-----

ist euer blut auch komplett flüssig? im anderen thread schreiben ja viele, dass das blut im klo klebt oder auch klumpen bildet. das ist bei mir nicht so.

um mal was neues auszuprobieren und zu testen, ob es denn nicht nur außerhalb der vagina die löcher sind, die das blut durchlassen, sondern auch IN der vagina, habe ich soeben die löcher mit "schokobrotaufstrich" verschlossen.
sollte jetzt kein blut mehr austreten (auch nicht im liegen und im sofa lümmeln), so ist es ja wohl eindeutig, was das problem ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 10:51 
Kurven-Rätslerin

wow, auf deinem Video tropft es ja wirklich ziemlich heftig :shock:

Hab gerade den Wassertest gemacht, beim ersten Loch tropfte es, aber dort wurde das Loch kurz vor dem kippen schon nass. Bei den trockenen Löchern tropfte es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 10:53 
Hochlagenjunkie

Miezi76 hat geschrieben:
um mal was neues auszuprobieren und zu testen, ob es denn nicht nur außerhalb der vagina die löcher sind, die das blut durchlassen, sondern auch IN der vagina, habe ich soeben die löcher mit "schokobrotaufstrich" verschlossen.

:shock: :shock: :shock:
und du hast sie damit wieder eingesetzt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 10:56 
NFP-Guru

Ja, ich denke, dass deine kaputt ist. Bei meiner kommt kein Wasser durch die Löcher, wenn ich sie kippe. Meine Löcher sind allerdings auch ca. 1,5 mm groß. Sehr komisch. Mit Blut kann ich das ganze grade nicht austesten, da ich erst in ein paar Tagen welches habe ;-) Läuft bei dir auch Wasser durch die Löcher?
Ich würde an deiner Stelle safer-fun das Problem schildern und ihnen als Beweis das Video schicken. Die müssten deine Lunette dann gegen eine neue tauschen. Deine momentane Lunette hat ja so keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 11:04 
NFP-Prinzessin

@Invisible Unicorn: "wow, auf deinem Video tropft es ja wirklich ziemlich heftig"
ja eben, das ist ja mein problem :-( wenn ich im sofa lümmele (heißt das so?) oder liege, dann läuft es halt in die vagina. und beim aufstehen macht es dann "schwapp". darum trage ich die lunette jetzt nur noch beim sitzen.
dein wassertest zeigt, wie oberflächenspannung von flüssigkeiten wirkt. die trockenen löcher "spannen", die nassen "saugen".

@eleyne: "und du hast sie damit wieder eingesetzt???"

ja, wie soll ich sonst zu 100% herausfinden, ob nicht nur beim "in vitro" test außerhalb sondern auch "in vivo" das blut aus den löchern kommt (und nicht etwa mein nicht untrainierter beckenboden schuld ist...weiß aber eigentlich, dass es die löcher sind)? allerdings habe ich nur punktuell von innen den aufstrich in die löcher gedrückt.

@zöpfchen: mit wasser habe ich das noch nicht getestet.
stimmt, so hat die lunette keinen sinn.

man soll ja nicht in dm umrechnen. aber 60 dm für ein stück silikon, welches seinen zweck nicht erfüllt, das ist wahnsinn.
safer-fun wollte das video nicht, die schreiben den hersteller an und fragen den, ob er es will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 11:06 
Kurven-Rätslerin

Deine ist definitiv kaputt, hatte mir das Video auch angeschaut... Die Löcher sehen zwar normal aus, sind es aber anscheinend nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 11:09 
Moderatorin a. D.

Miezi76 hat geschrieben:
dafür sind die löcher größer und das blut kommt halt aus den löchern.

Vielleicht sollte man hier ein "bei Dir" einfügen. :roll: Denn scheinbar hast ja nur Du dieses Problem in diesem Thread...

Miezi hat geschrieben:
ich lag gestern beim einschlafen im bett und habe nachgedacht, heute morgen ging es dann weiter: was könnte ich in die löcher tun, damit sie kleiner sind und nichts ausläuft? aber da gibt es wohl nichts...habe schon an sanitärsilikon gedacht. allerdings ist das mit antischimmel etc. ausgerüstet und sollte damit nicht in die vagina :mrgreen:

Ich würd das Ding einschicken und ein neues haben wollen. :roll: Ich habe mir das Video nun auch angesehen und damit ist wirklich was nicht in Ordnung. Aber das wurde nun ja schon mehrfach geschrieben.

Miezi hat geschrieben:
@bridschie. entschuldige mein zickigsein. ich empfand stellen deines geschriebenen als angriff.

Dann zick doch zurück, wenn Du auch angezickt wurdest. :roll:

Miezi hat geschrieben:
jetzt nicht nur auf dich bezogen. mir wurde nicht geglaubt, dass das blut aus den löchern kommt.
mir wurde unterstellt, dass ich den cup nicht richtig einsetze.
mir wurde geschrieben, dass wasser hindurchkäme, blut nicht.
du hast geschrieben, dass scheidenwände die löcher abdichten, was aufgrund der kapillarwirkung nicht möglich ist.

Ich empfinde Deine Argumentation als sehr "ich"-bezogen und extrem. Ich hoffe, Du verstehst das jetzt richtig, aber ich kann es nicht besser ausdrücken. Ich habe es so verstanden, dass Lune es sich nicht vorstellen konnte aber nicht, dass sie Dir das nicht geglaubt hat. Das sind für mich schon zwei paar Stiefel.

Dir wurde unterstellt, dass Du den Cup nicht richtig einsetzt. Jemandem etwas zu unterstellen, hat so einen "bösen" Beigeschmack. Was wäre denn schlimm daran, wenn Du ihn falsch eingesetzt hättest?? Somit ist das auch sehr extrem dargestellt m.E.!

Deine Argumentation bzgl. de Kapillarwirkung in allen Ehren, aber für mich scheint das immer noch unlogisch. Selbst wenn Dein Blut so extrem dünn ist, besteht es immer noch zum Teil aus Schleim und Gewebefetzen, egal wie groß sie auch sein mögen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da so viel Blut rauslaufen kann, auch wenn Du weiter fest an Deiner Theorie festhalten magst, ohne Dir etwas nicht glauben oder gar unterstellen zu wollen.

Miezi hat geschrieben:
das problem ist anscheinend, dass die löcher zu groß sind. wären sie kleiner, so würden sie bei allen frauen dicht sein.

Das ist das was ich damit meinte, dass ich langsam den Sinn des Threads nicht mehr verstehe. Es geht hier um Dein Problem und Deine Lunette mit den großen Löchern. Es haben sich nun einige Mädels gemeldet, die auch eine Lunette, aber keine Probleme haben. Du kannst jetzt wieder mit Deinem extrem dünnen Blut argumentieren, Du könntest das Teil aber auch einfach einschicken.

Miezi hat geschrieben:
ist euer blut auch komplett flüssig? im anderen thread schreiben ja viele, dass das blut im klo klebt oder auch klumpen bildet. das ist bei mir nicht so.

Niemand wird so menstruieren, dass das Mensblut als kompletter Klumpen ins Tässchen fällt. :mrgreen: Und ich wage zu behaupten, dass sich auch in Deinem Blut irgendwas festeres tummelt. ;-) In dem Thread den Du meinst, wurde ganz viel geschrieben, dass der obere Teil des im Tässchen befindlichen Mens-Blutes flüssig ist, der untere Teil Schleim und festere Bestandteile. Du bist also nicht alleine mit dünnflüssiger Flüssigkeit.

Miezi hat geschrieben:
sollte jetzt kein blut mehr austreten (auch nicht im liegen und im sofa lümmeln), so ist es ja wohl eindeutig, was das problem ist.

Und jetzt kommen wir langsam an einen Punkt, wo der ganze Thread für mich - bei allem Respekt - unglaubwürdig wird, wenn Du Dir das Teil mit Nutella ummantelt als Selbstversuch einbaust! :shock: Vielleicht habe ich aber auch nur irgendwas falsch verstanden...

LG

Bridget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 11:37 
NFP-Prinzessin

@bridget: unglaubwürdig *hä*

möchtest du ein nutella-blut-foto???
ich habe von innen mit einer pinzette einen hauch nutella in die löcher gedrückt, das überstehende nutellazeug wieder entfernt, so dass sich nur etwas in den löchern befindet. nicht die gesamte lunette ummantelt ;-)

was soll ich denn sonst nehmen, um das zu testen? muss ja wieder entfernbar sein und darf der lunette nicht schaden.

zu lune: "Ich weiß nicht warum es bei dir tropft, aber es sind sicher nicht die Löcher."
heißt doch, dass sie es nicht glaubt. wie man sieht, es sind aber die löcher.

es ist halt so, dass ich die lunette super finde. sie sitzt toll, hält toll dicht weil sie viel fester ist als der dc, ploppt super auf.
ich will sie behalten. ist doch klar, dass ich versuche, alles mögliche rauszufinden und auszuschließen. z.b., dass ich zu ungeschickt bin, sie richtig einzusetzen.
der nutella-test ist die letzte möglichkeit, alles andere auszuschließen.

was hilft einschicken? dann habe ich keinen cup, bekomme vielleicht kein geld wieder etc. darum muss ich alles ausschließen, bevor ich das riskiere.

"Vielleicht sollte man hier ein "bei Dir" einfügen." da hast du recht. war auch nur "auf mich" bezogen.

mein blut enthält tatsächlich fast keinen schleim oder gewebe. ich blute stark und lange...vielleicht liegt es daran? und selbst wenn da schlieren sein sollten, was hilft es, wenn vorher mehrere TL blut vorbeilaufen?

will mich doch nicht streiten. ihr helft mir ja auch toll, mehr faktoren als bisher zu bedenken.

danke *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 11:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Nur um das nochmal zu wiederholen, im anderen Thread (oben von mir verlinkt) war das allererste woran wir gedacht haben ein Produktionsfehler. Das hast du jedoch kategorisch ausgeschlossen.
Wir unterstellen dir nix oder glauben dir irgendwas, wir sind hier ja nicht in der Kirche, nur ist es für uns eben schwer vorstellbar, dass bei einer korrekt produzierten Lunette (wovon ja ausgegangen werden konnte da du einen Produktionsfehler ausgeschlossen hattest) Blut/Wasser/sonstwas durch die Löcher kommt, bzw in den Mengen in denen du sie beschreibst.
Scheint mittlerweile ganz so, als sei es doch ein Produktionsfehler, hm? Schreib doch bitte der Lunette-Firma ne Mail und frag nach, die tauschen dir das sicher um. Wenn du mit einer anderen Lunette das selbe Problem immernoch hast sehen wir weiter...

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 11:50 
Moderatorin a. D.

Hallo nochmal,

Miezi76 hat geschrieben:
@bridget: unglaubwürdig *hä*

möchtest du ein nutella-blut-foto???

Nein danke! Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Du weißt nun, es liegt an den Löchern, sie sind zu groß. Und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man dann mit Nutella (das ist für mich einfach total abwegig :roll:) experimentieren muß, wenn es doch offensichtlich ist. Dein Spieltrieb muß sehr groß sein - definitiv größer als meiner. Schick das Ding halt einfach ein und gut ist das. *lach*

Miezi hat geschrieben:
zu lune: "Ich weiß nicht warum es bei dir tropft, aber es sind sicher nicht die Löcher."
heißt doch, dass sie es nicht glaubt. wie man sieht, es sind aber die löcher.

Na da stehts doch! Sie glaubt "es" nicht (weil sie es sich offenbar nicht vorstellen konnte) aber nirgendwo steht, dass sie Dir nicht glaubt. Das sind meinetwegen Spitzfindigkeiten, die Dich aber offenbar angreifen. :roll:

Miezi hat geschrieben:
es ist halt so, dass ich die lunette super finde. sie sitzt toll, hält toll dicht weil sie viel fester ist als der dc, ploppt super auf.
ich will sie behalten. ist doch klar, dass ich versuche, alles mögliche rauszufinden und auszuschließen. z.b., dass ich zu ungeschickt bin, sie richtig einzusetzen.

Na ich dachte, das hättest Du schon kategorisch ausgeschlossen. *hä*

Miezi hat geschrieben:
was hilft einschicken? dann habe ich keinen cup, bekomme vielleicht kein geld wieder etc. darum muss ich alles ausschließen, bevor ich das riskiere.

Entweder bekommst Du den wieder zurück oder Geld oder einen neuen. Ich verstehe das Problem wirklich nicht. :roll: Das Teil einzusenden scheint mir wirklich die einzige Lösung zu sein...

"Vielleicht sollte man hier ein "bei Dir" einfügen." da hast du recht. war auch nur "auf mich" bezogen.

Nichts für ungut, aber Misses klinkt sich jetzt aus. ;-)

LG

Bridget

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]