@silith: wenn die löcher so gestaltet sind, dass die lunette nicht bei ALLEN frauen dicht ist, dann finde ich sie halt ein wenig fehlkonstruiert. ansonsten müssen die halt schreiben: nicht bei flüssigem blut kaufen.
@bridschie: in meinem fall ist es nicht so wie mit deinem divacup. hatte den dc auch mal. der war dicht, nur hatte ich da das gleiche problem wie du mit dem quetschen und siffen. die lunette ist schön fest, da passiert das nicht. nur hat die lunette wiederum zu große löcher FÜR MICH.
die scheidenwände dichten die lunette eben nicht ab. der rand oberhalb der löcher steht hervor, darunter befinden sich die löcher. würden die scheidenwände die löcher abdichten, so wären diese ja funktionslos und es gäbe sie nicht.
@estella: danke für deinen einsatz

solche schleimhaut fehlt mir anscheinend.
@zöpfchen: "Daher leckt die Lunette bei mir am zweiten Menstag, wenn ich sie nicht oft genug wechsle. Ich muss sie an diesem Tag dann alle drei Stunden wechseln. Wenn ich eine sehr starke Mens habe, dann alle anderthalb bis zwei Stunden. An allen anderen Tagen habe ich keine Probleme mit meiner Luni. "
na das sollte ja eigentlich auch nicht sein, oder? ich nehme halt an, dass sie mit kleineren löchern dicht wäre. wozu so eine große lunette, wenn man sie nach 1-2 stunden wechseln muss weil sonst blut durch die löcher kommt? wie ist es wenn du liegst?
@silith: "das war auch mein erster Gedanke weil ich einfach nicht glauben kann, dass durch die Löcher Blut fließen kann... aber wenn sie meint?"
s.u.
@lola: auch danke dafür, deinen nachmittag dem test gewidmet zu haben.

ich habe den dt. shop angeschrieben. antwort war, dass der hersteller bis juli im urlaub ist.
@silith: mit dem dc hatte ich das problem mit den löchern eben NICHT. die sind nämlich deutlich kleiner, da reicht die oberflächenspannung des blutes um NICHT durchs loch zu kommen.
ich tue nicht so, als ob die lunette generell eine fehlkonstruktion ist. wenn ich als normale frau die lunette für über 30 euro kaufe, dann erwarte ich, dass eben kein blut durch solche löcher kommt. wären die löcher kleiner, so würde sie bei allen funktionieren und nicht bei denen mit flüssigerem blut lecken.
du kannst doch gar nicht beurteilen, wie sich die lunette verhält. der mc hat meines wissens auch viel kleinere löcher als die lunette. ich aber sitze hier auf meiner nicht funktionierenden lunette.
ich mache nichts falsch bei der benutzung. oder wie kann man die lunette benutzen, dass kein blut durch die löcher kommt, obwohl es den zustand des tropfens nach euren behauptungen ja gar nicht geben kann?
so, wer mag, der kann sich das video ansehen. und mir dann sagen, wie ich den cup anders benutzen kann damit mein blut nicht durch die löcher tropft bzw. mir sagen, dass das blut ja gar nicht durchs loch tropft sondern sich hindurchbeamt. wer sich ekelt, selber schuld

:
http://www.myvideo.de/watch/1787905

Was du willst was man dir tu', das füg' auch anderen zu.