NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 12:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Ich konnte heute auch alle 4 Zylinder sehen - den Knoten hab ich nur am Einlagetag wahrgenommen (aber auch nur weil er ihn mir gezeit hat :lol: )

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 12:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07/2014
Das ist ja spannend zu sehen...ich denke immer stärker über Gyneyfix nach...obwohl das von der Zeitplanung gar nicht passt und ziemlich teuer kommt, weil ich sie garantiert nicht so lange werde liegen lassen. Und so ganz geheuer ist mir das DIng auch nicht. Aber ich bin einfach sooo genervt von Kondomen gerade *motz*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 12:38 
Endo hat geschrieben:
Cooles Bild - danke. *sonne*
Auf dem Bild sieht es fast so aus, als würden die Zylinder deutlich außeinander liegen, dabei liegen sie ja nah beieinander und dann sieht man auch den Punkt oben beim Faden.

Die Aufnahme ist von dem Tag, als sie gelegt wurde; kann gut sein, dass die Zylinder danach zusammengerutscht sind. Beim Entfernen auf jeden Fall lagen alle vier Perlen direkt nebeneinander, ohne Abstand. Das war dann aber über fünf Jahre später...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 12:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
cool vielen Dank für die Bilder

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 13:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
ank77 hat geschrieben:
Und so ganz geheuer ist mir das Ding auch nicht.

Was ist dir daran denn nicht geheuer? Jetzt im speziellen nur die Gynefix oder generell Spiralen? Immerhin sind auch "normale" Spiralen sehr sicher.
Ich habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass die Gynifix und die Spiralen statitisch gesehen etwa gleich oft rausfallen, bzw. verrutschen. Nur das bei der Gynefix die Wahrscheinlichkeit, das sie rausfällt, mit zunehmder Zykluszahl abnimmt und bei der Spirale durchgängig auf etwa dem selben Niveau bleibt.

Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe *kopfkratz*

Beide besitzen eine sehr hohe Sicherheit und bisher ist nicht bekannt, dass sie irgendwie die Fruchtbarkeit stören oder behindern. Naja und dann gibts halt die 1 von 10.000 (oder noch weniger) die eine Nebenwirkung hat die dann wirklich mal schädlich ist (also Spiralen wandern irgendwo rum). Aber so ist das dann wenn man sich auf entwas verlässt was nicht 100 % natürlich an diese Stelle gehört.

Zuletzt geändert von Endo am 24. Oktober 2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 13:08 
Endo, ich kenne das auch so, dass die GyneFix in dem Moment, wo sie die ersten drei, vier Perioden überstanden hat, nur noch extrem selten herausfällt. Hab' in einem anderen Forum mal was dazu geschrieben und eine Quelle dazu genannt, ich gehe mal suchen.

Spiralen können dagegen immer verrutschen, das stimmt.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 13:58 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben! *freunde*
Nach untersuchung etc steht jetzt bei mir auch die entscheidung fest,eine KS nochmal zu versuchen. Mein neuer FA steht zwar auch im netz als gynefix arzt aber er hat mir speziell im hinblick auf meine gebärmutterwand davon abgeraten. Gut preislich ist die gynefix natürlich auch nochmal viel teurer.

Habe mich gewundert,dass ich in der apotheke für die KS dann nur 24,99€ bezahlt habe. Dachte immer die KS wäre noch teurer. Die einlage findet bei meiner nächsten periode statt. Hoffe sie hält diesmal länger als 1 Jahr *augenverdreh* .Hab wohl jetzt im ersten zyklus pp auch wieder direkt zur gewohnten zeit bald einen eisprung. Super,dass sich das bei mir so gut reguliert *sonne*

Liebe grüsse an euch!!

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 14:08 
NFP-Königin

was ich an der ks gar nicht mag ist, das es dabei, theoretisch, zu einer befruchtung und ergo, zu neuem leben und somit zu einer frühabtreibung kommen kann. das geht für mich gar nicht.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 14:10 
Im deutschen Strafrecht gilt die Definition, dass eine Schwangerschaft erst mit der Einnistung beginnt, und die verhindern Spirale und GyneFix. Aber es kann, wie Du richtig sagst, eine Befruchtung stattfinden.
Von einer "Frühabtreibung" würde ich nicht sprechen, weil eine Abtreibung eine intakte Schwangerschaft voraussetzt.

Dass eine befruchtete Eizelle an einer Einnistung gehindert wird, ja, das kommt vor, aber das ist noch lange nicht dasselbe wie eine Abtreibung. Und die Hauptwirkung von Kupfer-IUP ist die Lähmung der Spermien.

Edit: Die Bedenken kann ich verstehen, nur störe ich mich an dem verwendeten Begriff der Abtreibung.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 14:20 
hat sich gut eingelebt

Ich finde in dem Zusammenhang von "Abtreibung" zu sprechen auch nicht glücklich.

Ich fände es glücklicher, wenn gesagt wird: "Ich finde es nicht gut, dass eine mögliche Schwangerschaft durch Fremdeinwirkung nicht zu stande kommt". Wenn ihr hier von "Abtreibung" sprecht fühle ich mich gleich wie ein Verbrecher.
(Schnecke, ich meine nicht explizit dich, aber ich habe den Ausdruck "Frühabtreibung" schon häufiger im Forum gelesen und ich finde ihn persönlich sehr verletztend, weil ich prinzipell auch gegen Abtreibung bin. Für mich ist Spermium in Eizelle nur noch keine ausreichende Befruchtung, erst muss die Eizelle sich einnisten. Das passiert immerhin auch in der Natur nicht immer.)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 14:25 
Kurven-Rätslerin

Sehe das auch so wie du Endo *daumendrücken*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 16:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07/2014
Endo hat geschrieben:
ank77 hat geschrieben:

Was ist dir daran denn nicht geheuer? Jetzt im speziellen nur die Gynefix oder generell Spiralen? Immerhin sind auch "normale" Spiralen sehr sicher.

Ich mag den Gedanken nicht, dass sich dauerhaft ein Fremdkörper in meiner Gebärmutter befindet. Vertrauen habe ich in die Dinger schon und praktisch finde ich sie auch.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 16:25 
hat sich gut eingelebt

ank77 hat geschrieben:
Endo hat geschrieben:
ank77 hat geschrieben:

Ich mag den Gedanken nicht, dass sich dauerhaft ein Fremdkörper in meiner Gebärmutter befindet. Vertrauen habe ich in die Dinger schon und praktisch finde ich sie auch.

Danke für deine Erklärung :-)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014 22:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Hallo liebe Mit-Verhüterinnen,
ich habe mal zwei Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Wie genau ist das mit diesem Wassertest, um ZS und Sperma zu unterscheiden? Mit der SuFu habe ich einerseits gefunden, dass Sperma sich in Wasser auflöst und andererseits, dass es ausflockt. Normalerweise wird Sperma nach einiger Zeit in meiner Scheide zu so gelben klebrigen Fäden (obwohl es vorher weiß ist). Gestern war das, was ich gefunden habe, ein glasig-durchzogener Glibberklumpen, hätte auch ZS sein können. Ich habe das in ein Wasserglas getan. Aufgelöst hat es sich nach einigen Minuten nicht, wurde aber etwas flockiger.

2. Hatte vielleicht schonmal eine von euch eine kleine Schmierblutung / Zwischenblutung mitten in der HL, die sich weder als irgendwie krankheitsbedingt noch als Einnistungsblutung noch als Mens-Vorläufer entpuppte?
An ZT 19 (hochfruchtbar) hatten wir GV, mit Kondom verhütet, und danach war viel "weißes Zeug" außen am Kondom. *mann* meinte, das wäre alles von mir. Einen Riss haben wir nicht gesehen. Dran rumdrücken tun wir nie. Später am Tag roch es auf einmal so nach Sperma, als ich auf Toilette war. An HL-Tag 6 hatte ich eine Schmierblutung: erst braune Fetzen, dann ein paar blutige kleine Schleimhautstückchen. Mens ist nicht in Sicht (bin jetzt an HL-Tag 9).

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014 11:10 
Hochlagenjunkie

Hallo Elfe *winke*

zu Frage 1: Bei mir löst sich Sperma immer sofort bzw. flockt sofort aus. ZS hingegen flockt erst wie du es beschrieben hast nach mehreren Minuten.

zu Frage 2: Ich hatte das schonmal. Meine FA meinte damals bei mir, dass es passieren kann wenn sich der Gelbkörper nicht so gut entwickelt hat oder auch direkt nachdem man GV hat ist das wohl nicht so selten.

Glaubst du denn es könnte Sperma gewesen sein? Ich kenn diesen Geruch allerdings auch.. *nixweiss*
Allerdings mit Blick auf deine Kurve hattest du ja gestern eh schon Schmierblutungen bekommen und die Temperatur ist etwas gesunken. Wie sieht es denn jetzt aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]