So... nach eurem Rat mit der Trockenübung hab ich heute Nachmittag die Tasse gleich mal ausgekocht und meinen 1. Versuch gestartet. Da ich Gleitgel nicht mag, hab ich etwas Multigyn Gel genommen. Ich denke ohne dem hätt ich keine Chance gehabt.
Ich hab sie soweit reingeschoben (C-Faltung) dass immernoch was vom Stil draußen war. Einerseits dachte ich, ich will sichergehen dass ich das Ding wieder rauskrieg, anderseits, ging sie dann auch plötzlich von selbst auf, da ich sie nichtmehr gut halten konnte.
Anschließend wollte ich überprüfen ob sie aufgeploppt ist... nunja ab da nahm das Problem seinen Lauf..
Ich hab mich bei dem Versuch mit dem Finger an den oberen Teil der Tasse zu kommen ganz schön mit meinen (eig nicht sehr langen) Fingernägeln gepieckst... autsch
Daraufhin hab ich mir gedacht, egal hauptsache drin, Übung kommt schon noch. Als ich dann aufgestanden bin, weil ich testen wollte wie viel man spürt stellte ich verwundert fest, dass sie sich ganz angenehm trägt :) - obwohl sie denke ich noch weiter reingeschoben werden müsste.
Dann wollte ich sie rausnehmen... und wieder hab ich mich gekratzt, ich fands ganz schön schwer die Tasse so zu fassen zu kriegen, dass ich sie zusammendrücken und rausnehmen kann... vor allem am SE tats doch weh da die Tasse ja fast aufgefaltet rauswanderte. Lag vermutlich daran, dass ich dann, da ich ja doch ein paar Versuche gebraucht hab), leicht verkrampft war.
Aber ist das richtig, dass die Tasse im fast komplett geöffneten Zustand rausgenommen wird?
Rein logisch betrachtet muss sie das auch, sonst schüttet man das ganze Blut ja in sich selbst schon aus.. aber ist das wirklich richtig?
Ich warte bis zum nächsten Versuch auf jeden Fall bis zur Mens... vllt gehts dann ja leichter.. oder ich lass mir meine kleinen (Kinder-)Hände vergrößern