NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:46 
NFP-Guru

Ich brauche mit Cup keine Slipeinlagen habe ich mit Tampon allerdings auch nie.

LG
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 12:26 
NFP-Prinzessin

bei mir kommt durch die löcher der lunette blut nach außen. und zwar je nachdem, wie flüssig das blut ist, eine ganze menge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 12:39 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Miezi76 hat geschrieben:
bei mir kommt durch die löcher der lunette blut nach außen. und zwar je nachdem, wie flüssig das blut ist, eine ganze menge.

Den Eindruck habe ich auch. Erst dröppelt ein bisschen was nach, dann ist Ruhe, und dann schwappt es (durch die Löcher?) raus, obwohl der Füllstand bei weitem noch nicht bei den Löchern liegt. Und wann das nun genau ist, ist jedes Mal anders. Wenn das Blut etwas dicker ist (mmh, lecker Thema ;-)), ist das nicht so problematisch.

Ich habe aber auch bei Tampons Slipeinlagen gebraucht und brauche sie jetzt beim MC. Aber eigentlich nur, wenn ich an Tag 2 und 3, die sehr stark sind, außer Haus bin und nicht weiß, wann ich wieder auf ein sauberes Klo komme. Etwas Toilettenpapier nehme ich auch manchmal (um den Steg vom Schlüppi gewickelt), die Slipeinlagen sind mir oft zu warm. Es ist aber auch eher ein psychologisches Problem, sooo viel ist es meistens gar nicht und ich trage dann eh nur schwarze Unterwäsche, wo ein kleiner Fleck gar nicht auffällt.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 12:50 
NFP-Prinzessin

@lola: durch die löcher kommt dann blut, wenn man leicht nach hinten gelehnt sitzt oder liegt.
ich verstehe nicht, warum die nicht einfach die löcher kleiner machen.
mit den löchern ist sie eine echte fehlproduktion. ich muss mal gucken, wie das ist mit der rückgabe. ich komme ja mit ihr zurecht, das blut fließt halt durch die löcher, die die dort reingemacht haben. das recht dürfte auf meiner seite sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 12:53 
NFP-Kaiserin

Miezi76 hat geschrieben:
@lola: durch die löcher kommt dann blut, wenn man leicht nach hinten gelehnt sitzt oder liegt.
ich verstehe nicht, warum die nicht einfach die löcher kleiner machen.

Das ist ja interessant. Also ich weiß nicht, wie das beim MC ist, aber bei meinem Divacup sind die Löcher so klein, dass da nicht so schnell was durchkommt. Egal, in welcher Position man sich befindet, ob nun sitzend oder liegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 13:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Erstaunlich :shock:
Bei mir kam nie Blut durch die Lunette-Löcher. Ich krieg das Ding aber auch nie voll.
Und für vorsichtshalber zieh ich schwarze Unterwäsche an, für die winzig kleinen roten Spuren, die woher auch immer kommen (vom Wechseln?), das hat bisher gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 13:29 
NFP-Kaiserin

mooncat hat geschrieben:
für die winzig kleinen roten Spuren, die woher auch immer kommen (vom Wechseln?)

Die kommen vom Wechseln. Wenn du den Cup rausnimmst und wieder einführst, kann die Blutung an den Seiten der Scheidenwände entlang laufen. Auch wenn man den Cup wieder ordnungsgemäß einführt, bleiben ein paar Rückstände an den Seiten und die kommen dann eben nach und nach raus ;-)
Deshalb fahre ich mit dem Finger nochmal die Ränder vom Cup entlang (wenn er schon eingesetzt wurde), damit ich die letzten Reste beseitigen kann und keine Spuren in meinem Slip landen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 13:34 
wohnt hier

coffeebean hat geschrieben:
bei mir ist nur was vorbeigelaufen, als der Cup zu hoch saß. Ich muss echt darauf achten, dass der abgeschnittene Stiel kurz hinterm Scheideneingang sitzt. Und bei langem Fahrradfahren ging was daneben, vielleicht wird der Cup da irgendwie zusammengedrückt *nixweiss*
Das hab ich mir auch schon überlegt. Hatte die letzten Male etwas Mühe, dass sich der Cup entfaltet hat (ob's wohl am gehürtzen Stengel liegt *hä* ), und da ging mir durch den Kopf, dass der Cup beim tragen manchmal möglicherweise auch "gequetscht" werden könnte und aus diesem Grund Spuren in den Slip kommen.

Ich verwende an den "blutigen" Tagen auch zusätzlich eine Slipeinlage, wenn's dann nur noch SB's sind nicht mehr. Meisten bleiben die Slipeinlagen zwar sauber. Dieses Mal war's aber am 2. oder 3.ZT so, dass es wie SB ohne Cup war, von der Menge, die daneben lief *nixweiss*

Bequemer wär's schon ohne Slipeinlage. Und ich frage mich, wie das denn im Sommer am Strand wäre, wenn's in SB-Mengen daneben geht. Bisher hab ich ihn ja erst einmal im Hallenbad gebraucht, da war er allerdings die ganze Mens so dicht, dass es nur ein kleines Fleckchen gab, wahrscheinlich hätte ich dies sogar duch duschen/waschen nach dem Einsetzen vermeiden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 15:23 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Diggle hat geschrieben:
Und ich frage mich, wie das denn im Sommer am Strand wäre, wenn's in SB-Mengen daneben geht.

Dann sitzt er vielleicht grade nicht optimal, lieber noch mal wechseln. Und ansonsten schwarzer Bikini, rotes Handtuch, öfter mal ins Wasser :mrgreen:

Diggle hat geschrieben:
Bisher hab ich ihn ja erst einmal im Hallenbad gebraucht, da war er allerdings die ganze Mens so dicht, dass es nur ein kleines Fleckchen gab, wahrscheinlich hätte ich dies sogar duch duschen/waschen nach dem Einsetzen vermeiden können.

Denke ich auch. Ich war anlässlich meiner letzten Mens (wie das klingt ;-)) schwimmen, habe vorher gewechselt und geduscht, zwischendurch mal geleert, hinterher nach dem Wechseln auch geduscht und das ging super. Ins Hotel hätte ich es auf jeden Fall ohne Malheur geschafft ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 10:17 
hat sich gut eingelebt

Bei mir geht es leider nicht ohne Slipeinlage, obwohl ich gerne drauf verzichten würde. :-( Ich vermute, es liegt an meiner Art der Cup-Benutzung: Ich trage ihn tagsüber für ca. 12 Stunden und nehme ihn über Nacht raus. Meine Blutung ist nicht sehr stark (Cup ist nach 12 Stunden max. zu einem Drittel voll), und so kann ich nachts komplett auf irgendeinen Schutz verzichten. Ich bin also meist 12 Stunden mit und 12 Stunden ohne Cup. Ja, und tagsüber hab ich dann ständig Blut in der Slipeinlage. Dabei fahre ich nach dem Einsetzen schon immer mehrfach mit dem Finger um den Cup herum, um das Blut zwischen Cup und Scheidenwand zu entfernen, aber offenbar erwische ich nicht alles. Echt blöd. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]