Hallo Ambie,
ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mich für die hormonfreie Verhütung entschieden habe.
Lange habe ich mir ja bei der hormonellen Verhütung nichts dabei gedacht und einfach auf die Ärzte verlassen (die sollten ja eigentlich am besten bescheid wissen

) - bis ich nach und nach immer mehr im Internet gelesen habe, was man alles für NW bekommen kann und ich auch Zusammenhänge fand die zu meinen Symptomen passen.
Das Absetzen war die richtige Entscheidung für mich, auch wenn es anfangs ungewohnt ist, wenn man an andere Verhütung denken muss.
Trotzdem merke ich von Tag zu Tag mehr das ich alles ganz anders wahr nehme.
Ich bin ausgeglichener, fröhlich und nicht mehr so schnell reizbar/genervt wenn grad was schief läuft.
Mein Freund merkt das natürlich auch - wir gehen viel harmonischer miteinander um

, keine Diskussionen mehr - weil ich ihn nicht mehr anzicke.
Ich habe immer noch etwas Angst, dass meine Zwischenblutungen zurück kommen, aber "so lange" war ich schon ne weile nicht mehr ohne Zwischenblutungen und das fühlt sich gut an!
Was mir auch aufgefallen ist, seitdem ich den Nuvaring nicht mehr nehme, fühlen sich meine Beine nicht mehr so seltsam an.
Ich hatte immer so unruhige Beine und teilweise auch Schmerzen - das ist verschwunden. War nie darauf gekommen das es vom Ring war, dachte immer es kommt von meinem Job (ganzen Tag im Büro sitzen). Bin begeistert
Hey Mietzekatze!
Also bei den Pillen Belara und Vallette hab ich immer zugenommen, beim Implanon eigentlich nicht.
Aber als ich mit den NR anfing, fand ich schon das ich zugenommen habe. So 2-3 kg, ist jetzt nicht gravierend - mir schadet das eigentlich auch nicht, da ich sowieso ziemlich schmal bin - deswegen war das für mich so ungewöhnlich, dass ich plötzlich zunahm.
Mal sehen wie sich mein Gewicht jetzt weiterentwickelt - zugenommen hab ich bis jetzt nicht mehr.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!