NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 20:45 
neu hier

Einen schönen guten Abend!
Wie war das eigentlich mit eurem Gewocht nach Absetzen vom Ring bzw überhaupt von den Hormonen?

Ich hab ja seit ich den Ring hatte ca 2-3 kg zugenommen. Würde die auch gern wieder los werden.
Ging das bei euch von alleine weg oder habt ihr diät gemacht?

LG

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 05:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Guten Morgen Mini,

ich hab sowohl während den Abbruchblutungen sowie nach Absetzen des Ringes 2-3kilo abgenommen... daher kann ich da keine Tipps geben :-(

Bild

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 06:51 
neu hier

Guten Morgen Mietzekatze.
Ich warte einfach mal wie es sich entwickelt. Immerhin hab ich noch nicht wieder zu genommen. :)

Bin jetzt habe ich auch keine Zwischenblutung bekommen. Ich bin endlich mal Blutungsfrei. Bin begeistert. Hätte ja ständig Blutungen und hätte echt nicht gedacht das diese nach Absetzen der Hormone direkt aufhören.
Mal sehen wie nun mein Zyklus weiter geht/wie lange ich auf meine Tage warten muss oder ob sich alles gut einspielt.

Meine Entscheidung hab ich jedenfalls noch nicht bereut :)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 07:49 
nicht mehr ganz so neu

Super Mini, das ist ja das wichtigste..

Zwischenblutungen hatte ich gott sei dank mit dem Nuva Ring nicht..

Hab aber vor dem Absetzen aus sportlichen Gründen den Ring zweimal hintereinander ohne Pause genommen und bin dann fast gestorben, da sich bei mir alles aufgebläht hat. Sowas mach ich dann auch nicht mehr...
Aber jetzt ja sowieso nicht *daumenhoch*

Hast du hier noch keine Kurve erstellt oder nur noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht?

Liebe Grüße

Bild

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 08:13 
Inventar

NFP seit: 2010
Mietzekatze hat geschrieben:
Hab aber vor dem Absetzen aus sportlichen Gründen den Ring zweimal hintereinander ohne Pause genommen und bin dann fast gestorben, da sich bei mir alles aufgebläht hat.
Wie meinst du das?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 11:50 
neu hier

Ich habe noch keine Kurve erstellt, da ich noch nicht mit Messen begonnen habe. (Mir fehlt noch das Material - Thermometer usw.).
Und die Zeit hatte ich leider noch nicht um mich ausführlich zu informieren. :shock:

*winke*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 12:29 
nicht mehr ganz so neu

Meghann hat geschrieben:
Hab aber vor dem Absetzen aus sportlichen Gründen den Ring zweimal hintereinander ohne Pause genommen und bin dann fast gestorben, da sich bei mir alles aufgebläht hat.
Wie meinst du das?

Ich tanze Rock n Roll und wir mussten vor nem Auftritt mehr Übungseinheiten in der Woche machen, und breitbeinig n Mann anspringen wenn man seine Tage hat ist nicht wirklich angenehm...

@Mini:
achso... na dann kommt das noch *daumenhoch*

Bild

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 12:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2014
...und breitbeinig n Mann anspringen

Sorry, aber... BildBildBild

meine Seite

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 13:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Morgie hat geschrieben:
...und breitbeinig n Mann anspringen

Sorry, aber... BildBildBild

Während der ES-Zeit ist das bestimmt ziemlich spannend :mrgreen:

Mini, beim Gewicht hat sich bei mir nach dem Absetzen nicht viel getan - weder nach oben noch nach unten. Aber wenns bei dir "nur" 2-3 Kilo sind, würd ich mir da keine großen Gedanken machen. Das Gewicht schwankt ja sowieso immer ein wenig.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 13:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2013
Oha Mini! Ich hab gerade deine Hormon-Geschichte gelesen. :shock: Das ist ja wirklich richtig heftig!! Du hast meinen vollen Respekt dass du das so durchgestanden hast und jetzt zum Absetzen der Hormone gekommen bist. *freunde* Das hört sich gut an, dass du keine Zwischenblutungen mehr hast. *sonne*

Nach Absetzen des Nuva-Rings hab ich keine Gewichtsveränderungen gemerkt. Aber ich hatte auch nicht zugenommen unter den Hormonen. Wenn die Hormone an einer Zunahme schuld sind, dann kann ich mir eigentlich gut vorstellen, dass man ohne diese Hormonzufuhr wieder abnehmen könnte. *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014 09:14 
nicht mehr ganz so neu

Jaa, das hört sich doof und lustig an aber is ein sehr stark ausgeprägter Kontaktsport *rofl*

ja Mini, wäre interessant ob du bei Anwendung des NR zugenommen oder abgenommen hast.
ich hab bei hormoneller Verhütung immer zugenommen

Bild

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014 09:21 
neu hier

Hallo Ambie,

ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mich für die hormonfreie Verhütung entschieden habe.

Lange habe ich mir ja bei der hormonellen Verhütung nichts dabei gedacht und einfach auf die Ärzte verlassen (die sollten ja eigentlich am besten bescheid wissen *kopfkratz* ) - bis ich nach und nach immer mehr im Internet gelesen habe, was man alles für NW bekommen kann und ich auch Zusammenhänge fand die zu meinen Symptomen passen. *erschrecken*

Das Absetzen war die richtige Entscheidung für mich, auch wenn es anfangs ungewohnt ist, wenn man an andere Verhütung denken muss.
Trotzdem merke ich von Tag zu Tag mehr das ich alles ganz anders wahr nehme.
Ich bin ausgeglichener, fröhlich und nicht mehr so schnell reizbar/genervt wenn grad was schief läuft.

Mein Freund merkt das natürlich auch - wir gehen viel harmonischer miteinander um :verliebt: , keine Diskussionen mehr - weil ich ihn nicht mehr anzicke.

Ich habe immer noch etwas Angst, dass meine Zwischenblutungen zurück kommen, aber "so lange" war ich schon ne weile nicht mehr ohne Zwischenblutungen und das fühlt sich gut an!

Was mir auch aufgefallen ist, seitdem ich den Nuvaring nicht mehr nehme, fühlen sich meine Beine nicht mehr so seltsam an.
Ich hatte immer so unruhige Beine und teilweise auch Schmerzen - das ist verschwunden. War nie darauf gekommen das es vom Ring war, dachte immer es kommt von meinem Job (ganzen Tag im Büro sitzen). Bin begeistert *daumendrücken*

Hey Mietzekatze! *winke*
Also bei den Pillen Belara und Vallette hab ich immer zugenommen, beim Implanon eigentlich nicht.
Aber als ich mit den NR anfing, fand ich schon das ich zugenommen habe. So 2-3 kg, ist jetzt nicht gravierend - mir schadet das eigentlich auch nicht, da ich sowieso ziemlich schmal bin - deswegen war das für mich so ungewöhnlich, dass ich plötzlich zunahm.
Mal sehen wie sich mein Gewicht jetzt weiterentwickelt - zugenommen hab ich bis jetzt nicht mehr. *durchdreh*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014 09:33 
nicht mehr ganz so neu

Mini, der knaller, genau dieselben Pillen hatte ich anfangs auch. Bei der Belara hab ich 15 kg zugenommen, Valette kam dann im Anschluss da waren es vllt. 2.
bei der Hormonspritze hatte ich nichts bemrrkt und beim Ring vllt. auch 2 kg.

dass mit der ungewohnten Denkweise wegen Verhütung ist für mich auch im Hinterkopf, aber da bislang meine Libido nach wie vor schlummert hab ich mich noch nicht direkt damit befasst. Hiff dass ich bis zum Erwachen einen auswertbaren Zyklus habe *lachen*

Bild

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014 09:44 
neu hier

Das ist ja lustig, dass wir die selben Pillen bekommen haben *lachen*
Mit der Belara hatte ich auch am meisten zugenommen, schätze es waren um die 6-8 kg (ist schon so lange her).

Meine Libido schlummert auch noch etwas - manchmal klopft sie an, aber nicht so das ich meinen F *mann* nicht mehr aus dem Bett lasse.
Ich glaube das dauert noch etwas. Will mich da auch nicht unter Druck setzen, dafür wäre es noch zu früh.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014 10:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2014
Ich verhüte auch mit der No-Libido-Methode *lachen*

Vom Nuvaring habe ich bestimmt zugenommen, ich kann aber nicht sagen wie viel, weil ich gleichzeitig Psychopharmaka nehme.
Insgesamt habe ich jetzt 20 Kilo mehr als ohne Beides, und das, obwohl ich mich echt gesund ernähre und früher immer sehr schlank war.
Mal schauen, ob sich gewichtstechnisch was tut jetzt nach dem Absetzen...

meine Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]