Hallo ich bin Marlia und 30 Jahre jung,
in den letzten 5 Jahren habe ich zwei Wunschkinder bekommen

und war zuletzt zur Nachsorge nach der Geburt, so kam die Verhütungsfrage auf den Tisch.
Ich hab der FA gesagt, dass ich keine Hormone haben möchte. Da kam sofort von der FA der Vorschlag: Nehmen Sie doch die Hormonspirale ! Dann haben Sie keine Periode mehr und sie wirkt auch nur in der Gebärmutter. Oder nehmen Sie die Pille , diese ist super verträglich und schützt auch vor Eierstockkrebs. (man meint es wäre das Wunderheilmittel, dabei sollte sie mal die Packungsbeilage durchlesen!)
Auf meinen Einwand, dass ich KEINE Hormone nehmen möchte, ist sie gar nicht eingegangen. Anscheinend weil an Hormonen gutes Geld verdient wird.
Dabei denke ich da an meine frühe Jugend zurück, als mir selbstverständlich die Pille verpasst wurde. Ich bekam chronischen Vaginalpilz. (woran lt FA niemals auch nur die Pille dran Schuld sein könnte). Nach dem Absetzen hatte ich keine Probleme mehr und auch die Libido war wieder da. Von da an war mir klar: Niemals mehr Hormone !
Ich habe beschlossen ab nächsten Monat mit NFP zu starten

. Was wir in den fruchtbaren Tagen verwenden werden, ob Kondom oder Diaphragma, das wissen wir noch nicht. Da muss ich mich noch etwas einlesen.
Geht es euch beim FA genauso ? Will euer FA uch nichts über NFP wissen ?
( bei meiner FA da liegen 50 Prospekte im Wartezimmer über die Pille aber kein Einziges über NFP

. )