Also ich war im Urlaub auch mit der Menstasse im Meer und hatte sie ziemlich viel in Gebrauch, auch im Schwimmbad und ich hatte zwei tage später auch eine art infektion, mit furchtbar Juckreiz und roten Schamlippen etc... und da ich auch noch GV hatte, als ich es noch fast nicht gespürt habe, hatte mein

das dann auch!! Das ganze hat uns fast 2 Wochen geärgert, bis ich allerdings einen GYN termin hatte, war schon wieder alles gut und vorbei...
... ich weiß jetzt nicht, ob es vom Meerwasser kam, oder vom Wasser im Schwimmbad oder davon, dass ich den Tipp ausprobiert habe, den ich hier gelesen hab, dass wenn man kein Wasser zur Verfügung hat, man auch in den Cup pinkeln kann, weil Urin ja steril ist... vielleicht war es auch die kombi von allem... jedenfalls war ich dieses Mal sehr sehr genau mit der Hygiene, hab den Cup direkt vorm einsetzen nochmal ausgewaschen und nach jedem ausleeren ausgewaschen etc, und dieses Mal war wieder alles gut. Ich hatte schon befürchtet, ich bin allergisch auf den Cup....
Ich denke, dass trotz dem Salz im Wasser das Meerwasser nicht keimfrei ist, ich würde mich nicht drauf verlassen. Wenn man ohne Cup im Wasser ist, kommt zwar auch Wasser in die scheide, aber ich stell mir vor, dass das ja gleich wieder rausläuft, wenn man aus dem Wasser geht. Im Cup, zusammen mit Mensblut haben Keime natürlich alle möglichkeiten, sich zu entwickeln....
Aber wirklich wissen tu ich es auch nicht....