NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 11:33 
NFP-Kaiserin

*lach* Diese Unterhaltung finde ich genial und wie schnell du aufklären bzw. überzeugen kannst *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 09:26 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn du in der fruchtbaren Zeit sicher verhüten willst, wäre es besser, mit Diaphragma zu verhüten oder eben mit Kondomen. Sonst könnte es mit Lea wirklich passieren, dass deine Freunde Recht behalten ;-)

Hallo Sanfte!

Ich dachte bisher dass ich meinen Mumu nicht erreiche, aber letzte Woche habe ich festgestellt, dass das ja doch klappt :oops:
Na dann werde ich wohl mein Lea im Schrank lassen und auf Dia´s umsteigen. Ich schau gleich mal bei euren Erfahrungsberichten ;-)

mina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 09:52 
NFP-Prinzessin

Bis jetzt hab ich die unterschiedlichsten Reaktionen darauf bekommen.

Interessant dabei ist, dass Frauen die Mühe hatten schwanger zu werden sofort wissen, wovon ich rede. Die sind meistens auch sehr angetan davon und finden es gut.

Andere haben lauter :?: in den Augen und möchten eigentlich nichts darüber erfahren. Wieder andere sind aber interessiert daran.

Gerade am Wochenende hatte ich eine schöne Begegnung. Ich bekam das Kompliment, dass ich gut aussehe. Und ich hab das natürlich gleich "ausgenutzt" und erzählt, weshalb ich mich auch so gut fühle. Jedenfalls durfte ich ihr schlussendlich das Forum hier empfehlen. Ich hoffe, dass sie den Absprung von der Pille schafft ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 10:20 
NFP-Kaiserin

Bitte, gern geschehen, mina. Ist doch selbstverständlich, dass ich das aufzeige, denn manche hier wollen eine Schwangerschaft um jeden Preis verhindern und da sind bestimmte Barrieremethoden zu unsicher dafür.

Dann mal alles Gute beim Anpassen des Diaphragmas und der Handhabung *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 11:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
*jubeljubelfreufreu* Meine beste Freundin (von der ich schon mal erzählt hatte, mit den dollen Nebenwirkungen) steigt auf NFP um!!! Sieben Pillen hat sie noch in ihrer Packung, dann ist es vorbei! So, wir haben jetzt ein "gemeinsames Projekt" (so der Arbeitstitel....) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 15:35 
NFP-Kaiserin

Na dann viel Spaß euch zwei :mrgreen: Vielleicht sieht man sie irgendwann hier mal ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 17:07 
NFP-Gräfin

Na, ich denke doch.
Sie hat z.B. ihrem Freund gleich die Kondomeecke gezeigt (das mit dem Link... wo war das gleich... Verhüten in der Fruchtbaren Zeit... *hä* ) und auch vom Mooncup hat sie ihm schon erzählt: heavy! Das würde mein Süßer ja glaub ich gar net packen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 20:40 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Also meine Mutter ist begeistert, dass ich endlich von der "bösen Pille" ablasse. Sie hat nie viel davon gehalten, dachte halt, dass für ein Teenager diese Methode wohl die Sicherste ist. Mein Vater sollte davon nichts erfahren, er würde mit meinem Freund nur den "Club der armen Männer, die leider mit auf Verhütung achten müssen und hin und wieder zum Tütchen greifen müssen" gründen.
Freunde... sind da recht liberal, gerade die Mädchen finden die Idee toll. Eine Freundin von mir will jetzt auch die Pille absetzen, sie braucht die Verhütung aber leider nicht mehr (Typ weg). Sonst... werde ich mal schauen, wie die alle reagieren.
Mein Freund selbst.. naja, da rege ich mich ja hier und da noch darüber auf, aber seit ich ihm vorhin die Seite von Uni Düsseldorf vorgehalten habe, findet er es wohl langsam überzeugend.
Fazit von allen: Erstmal machen, beobachten obs besser ist, notfalls kann man ja immernoch was anderes machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 21:14 
NFP-Gräfin

Ich hatte heut auch wieder so ein Gespräch:
da war jmd. bei mir und hat mir dann erzählt wie ihre beiden Töchter entstanden sind.
sie: "bei der großen hab ich mal einen monat die pille abgesetzt (weil man doch die pille so lange wie man sie nimmt auch mal pause machen soll :shock: ). und gleich in dem ersten monat der Pause wurde ich dann schwanger."
sie wieder: "die kleine dürfte es eigentlich gar nicht geben! da sollte ich am nächsten tag meine periode bekommen - auch der FA hat gesagt das kann gar nicht sein."
ich: "naja, vielleicht wars einfach ein langer zyklus und du hattest deinen ES noch gar net."
sie: "ne, vom datum her hättes es am nächsten tag anfangen müssen. war immer so - auch mit pille" *draufhau*
ich: vielleicht solltest du einfach mal was machen, um deinen körper + zyklus kennen zu lernen?"
sie (34 jahre alt): ich nehm doch die pille, schon 16 Jahre. aber es geht halt net anders - sonst ist man ja gleich schwanger. wir haben schon überlegt was wir machen sollen - mein *mann* will sich aber nicht *schnippschnapp*
undjetztkommts:
sie: "es geht halt nix anderes. er will absolut kein kind mehr - also MUSS ich halt die pille nehmen, trotz der nw´s. und alles andere ist bei MIR doch sowieso zu unsicher, bei meinem lebensstil usw."
(nix gegen mütter!!! aber sie hat doch als 2-fache mutter einen toll geregelten tagesablauf, weiß wann sie aufsteht und wann sie wo schläft! anders als ich, die ständig in Zelten/Schulen oder sonstwo pennt)
*schrei*

eigentlich mag ich diese frau recht gern... *hä* jetzt ist grad vorhin ein infopaket über nfp bei mir eingetrudelt. Ratet mal, wem ich das weiter reiche?

Sorry, das war jetzt viel, aber ich musste das einfach erzählen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 21:26 
NFP-Kaiserin

Zucchini hat geschrieben:
jetzt ist grad vorhin ein infopaket über nfp bei mir eingetrudelt. Ratet mal, wem ich das weiter reiche?

Auf die Reaktion bin ich schon gespannt - ich hoffe, du berichtest weiter ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 21:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
eigentlich mag ich diese frau recht gern... *hä* jetzt ist grad vorhin ein infopaket über nfp bei mir eingetrudelt.

Gute Idee, ihr das zu geben!
Wo gibts denn solche Infopakete? Ich will auch eins haben! (Nicht dass ich nicht schon informiert wäre ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 21:32 
NFP-Gräfin

Sanfte: na klar! ich kann doch net mit 34 sagen dass ich jetzt auf ewig hormone nehmen muss "weil sowieso nix anderes geht und man (!!!) ja sonst gleich schwanger wird" *zunge*
Ich weiß ja eigentlich noch gar net, ob ich mich da einmischen soll... ist "nur" eine arbeitsbeziehung ... und dann tratscht sich das weiter, das thema und ich hab auf ewig meinen stempel weg. und wenn ich dann mal irgendwann schwanger werden sollte kannst du dir das gerede vorstellen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 22:45 
NFP-Kaiserin

Ja, ich kann dich schon verstehen. Aber es würde sich wirklich anbieten, zumal sie ja unter den Hormonen leidet bzw. Nebenwirkungen hat.
Na mal sehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 22:48 
NFP-Guru

mooncat hat geschrieben:
eigentlich mag ich diese frau recht gern... *hä* jetzt ist grad vorhin ein infopaket über nfp bei mir eingetrudelt.

Gute Idee, ihr das zu geben!
Wo gibts denn solche Infopakete? Ich will auch eins haben! (Nicht dass ich nicht schon informiert wäre ;-) )

Das interessiert mich auch :mrgreen:

@ Zucchini: Vielleicht kannst du dich ja gaaaaaanz langsam an das Thema rantasten und eher so beiläufig erwähnen. So entsteht nicht der Eindruck, dass du ihr deine Meinung aufdrücken willst. Du könntest ja vielleicht zuerst mal sagen, dass du momentan auch keine Kinder möchtest (ist das so? oder betreibst du nfp um schwanger zu werden? ich kanns mir nie merken :oops: ) Und dass du froh bist, endlich von den Hormonen weg zu sein. Und dann immer so weiter, aber nicht aufdringlich, oder so. Das Infopaket würde ich ihr nur geben, wenn sie mehr Infos möchte, sonst hätte ich den Verdacht, dass sie es einfach wegschmeißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 01:37 
NFP-Gräfin

Zucchini:
Vielleicht kannst Du s ja auch ganz unverfänglich anfangen mit: Schau mal, was ich gefunden hab im I-Net...und kuck mal der PI .... oder so was...
Du musst Dich ja nicht "outen" wenn Du nicht magst, vielleicht warst Du ja auch nur so interessiert und wegen ihrer NW s kamst Du drauf, ihr das mal zu zeigen oder so... ;-)

Wär doch ne Idee.oder?
An dem Info-Paket wär ich auch interesiert ;-)

LG.B.Nutzerin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]