Ich hatte heut auch wieder so ein Gespräch:
da war jmd. bei mir und hat mir dann erzählt wie ihre beiden Töchter entstanden sind.
sie: "bei der großen hab ich mal einen monat die pille abgesetzt (weil man doch die pille so lange wie man sie nimmt auch mal pause machen soll

). und gleich in dem ersten monat der Pause wurde ich dann schwanger."
sie wieder: "die kleine dürfte es eigentlich gar nicht geben! da sollte ich am nächsten tag meine periode bekommen - auch der FA hat gesagt das kann gar nicht sein."
ich: "naja, vielleicht wars einfach ein langer zyklus und du hattest deinen ES noch gar net."
sie: "ne, vom datum her hättes es am nächsten tag anfangen müssen. war immer so - auch mit pille"
ich: vielleicht solltest du einfach mal was machen, um deinen körper + zyklus kennen zu lernen?"
sie (34 jahre alt): ich nehm doch die pille, schon 16 Jahre. aber es geht halt net anders - sonst ist man ja gleich schwanger. wir haben schon überlegt was wir machen sollen - mein

will sich aber nicht *schnippschnapp*
undjetztkommts:
sie: "es geht halt nix anderes. er will absolut kein kind mehr - also MUSS ich halt die pille nehmen, trotz der nw´s. und alles andere ist bei MIR doch sowieso zu unsicher, bei meinem lebensstil usw."
(nix gegen mütter!!! aber sie hat doch als 2-fache mutter einen toll geregelten tagesablauf, weiß wann sie aufsteht und wann sie wo schläft! anders als ich, die ständig in Zelten/Schulen oder sonstwo pennt)
eigentlich mag ich diese frau recht gern...

jetzt ist grad vorhin ein infopaket über nfp bei mir eingetrudelt. Ratet mal, wem ich das weiter reiche?
Sorry, das war jetzt viel, aber ich musste das einfach erzählen.