Sooo... Also ich glaube, meine FÄ hat auch einige Veränderungen durchgemacht in letzter Zeit

Als erstes wollte mir die Arzthelferin was zum Unterschreiben geben, worin sie jetzt alle Patientinnen über das erhöhte Thromboserisiko der Pille aufklären.

Als ich gesagt habe, dass ich die Pille eh nie wieder nehmen will, hat sie mir den Zettel netterweise zur Information gegeben

Auf die NW hin hat sie gesagt, dass es schwierig sei, die Patientinnen auf all diese NW hinzuweisen bzw. alles abzufragen, und dass sie ja frage, wie es den Patientinnen gehe und ob sie mit der Pille zurecht kämen. Es sprenge den Rahmen der sowieso schon knapp berechneten Behandlungszeit. Ich habe gesagt, dass ich das verstehe, dass ich aber trotzdem zu gerne einen Hinweis bekommen hätte, in welcher Form auch immer. Auf die Frage "Haben Sie irgendwelche Beschwerden?" habe ich immer überlegt: Schmerzen? Nein. Blutungen? Nein. Unregelmäßigkeiten? Nein. "Nein, keine Beschwerden." Ich habe da nicht an Müdigkeit, sozialen Rückzug und nachts-nicht-mehr-gut-Auto-fahren gedacht.
(Noch dazu habe ich ihr das mit der Müdigkeit vor Jahren mal gesagt, sie meinte, es könne auch der Stress sein. Verschiedene Pillen hat sie mir auch verschrieben, an erwähnte Alternativen kann ich mich auch nicht erinnern. Aber naja, vielleicht hat sie auch dazu gelernt

)
Noch dazu könnten viele der Dinge, die in der Umfrage stehen, auch NW anderer Medikamente sein bzw. ganz andere Ursachen haben. (Ich habe nur die Pille genommen und würde mir wünschen, dass man vorschlägt die Pille abzusetzen, um sie als Ursache auszuschließen...)
Ich verstehe, dass sie da zeitliche Probleme hat etc. Ich hätte es mir anders gewünscht. Die Lösung kenne ich nicht, aber vielleicht ist es in ihrem Bewusstsein ja ein kleines Stück nach vorne gerutscht

Wenn man sich schon dafür entschieden hat, anderweitig zu verhüten, ist man glaube ich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Die Umfrage wollte sie jedenfalls behalten. Und sonst habe ich sie auch sehr offen NFP gegenüber empfunden, sehr ehrlich und interessiert. Ich glaube ihr wirklich, dass sie informieren möchte und hoffe, dass sie einen Weg findet, mehr Mädels zu erreichen

Sie sagt, ein Trend weg von der Pille sei definitiv erkennbar
Ich geh dann mal den Thread zum FÄ-Empfehlen suchen