NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2014 13:36 
Offline
neu hier

Registriert: 4. Dezember 2013 16:02
Beiträge: 9
Ui vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will halt nix falsch machen, man liest ja doch häufiger was vom verlieren, aber ich will auch nicht unbedingt verzichten wenn es nicht sein muss, sehe meinen Freund nicht so häufig bzw vor allem nicht so häufig ohne dass auch meine Kinder dabei sind ;-)

Vielen Dank nochmal :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2014 20:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2014 03:13
Beiträge: 226
NFP seit: 22.09.14
Hallo,
ich muss euch leider nochmal nerven :rot:

Wie habt ihr das nach dem einsetzten der Gynefix gemacht, einfach (vaginal) weitergemessen, oder für 7 Tage pause gemacht --> wegen der Infektionsgefahr? *kopfkratz*

Ich würde nämlich schon gleich anfangen wollen zu messen, aber Oral messen finde ich im halbschlaf i-wie unbequem, weil ich dann sicher nicht meinen Mund geschlossen halten könnte...

Oje :lol:

_________________
Lila ist 25 Jahre alt und seit dem 19.09.14 Pillenfrei BildBild
- "Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität" (unbek.) --> Lilas Kätzchen-Plätzchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2014 00:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. September 2008 23:38
Beiträge: 509
Wohnort: Hannover
NFP seit: 2008
Lilakätzchen hat geschrieben:
suppenhuhn hat geschrieben:
Ich kann nur was zu zu Punkt 1 schreiben:

Mir wurde empfohlen (vom Arzt) vorher einfach ne Paracetamol zu nehmen, was ich dann auch gemacht habe. (Das geht ja auch wenn man stillt z.B.) und dann hatte ich direkt nach der Einlage schmerzen, sowie starke Regelschmerzen, aber sehr konzentriert auf die Gebärmutter (hab das sonst eher im Rücken) das ganze dauerte nicht mal eine Stunde, als ich zu Hause angekommen bin, war alles schon wieder vorbei. Kann an der Tablette gelegen haben, weiß ich aber nicht.

War aber echt nicht schlim. Und ich bin sehr empfindlich, was sinnlose Schmerzen angeht.


Das habe ich mir auch überlegt, allerdings weiß ich gar nicht ob er generell mit Betäubung arbeitet - hat zumindest nichts gesagt, allerdings habe ich hier einen Erfahrungsbericht gelesen, wo er mit Betäubungsspritze soviel Geld verlangt hat wie bei mir jetzt (ohne diese zu erwähnen)
und ich habe Bedenken, das es dann nicht vielleicht zu viel wird?

Und verträgt sich das mit den Tabletten die den MuMu weich machen ? Muss sie Oral einnehmen...? *augenverdreh*


Warum sollte es ein Problem sein, zwei Medis oral einzunehmen? Klar kannst du das machen. Das eine sollst du ja eh morgens einnehmen und die Paracetamol nimmst du ja auch wirklich erst kurz vor der Einlage.

Lilakätzchen hat geschrieben:
Hallo,
ich muss euch leider nochmal nerven :rot:

Wie habt ihr das nach dem einsetzten der Gynefix gemacht, einfach (vaginal) weitergemessen, oder für 7 Tage pause gemacht --> wegen der Infektionsgefahr? *kopfkratz*

Ich würde nämlich schon gleich anfangen wollen zu messen, aber Oral messen finde ich im halbschlaf i-wie unbequem, weil ich dann sicher nicht meinen Mund geschlossen halten könnte...

Oje :lol:


Ich kann dir jetzt keine 100% Antwort geben, aber ist es so schlimm mal eine Woche nicht zu messen? Im schlimmsten Fall kannst du nicht nach Regel auswerten, weil du nicht auf 6 niedrige Werte kommst, aber selbst das ist doch dann egal, hast ja die Kette ;-) und im grob abzuschätzen wann deine ehM ist, reichen ja auch weniger Werte oft genug aus.

Jedenfalls würde ich das so handhaben. Besser, nen nicht ausgewerteter Zyklus, als ne Infektion.

_________________
Der Löwenfrosch (8/11) ist großer Bruder vom Linchen (4/14) Angua ist Patin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2014 03:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich habe ganz normal weiter gemessen wie ansonsten auch. (Ich trage allerdings eine gewöhnliche Kupferspirale)

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2014 08:44 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ich würde auch ganz normal messen und hab eh nur fünf Tage Pause gemacht was Sport und GV anging.

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2014 22:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2014 03:13
Beiträge: 226
NFP seit: 22.09.14
Okay Danke :-)
Mir ist noch die Idee gekommen einfach den ersten Zyklus rektal zu messen, bzw. wenn das gut klappt warum nicht auch dabei bleiben... 8-)

Ist die Gebärmutter- Enzündungs, bzw. Infektionsgefahr generell höher wegen des Fadens?

Ich möchte nämlich auf Mensschwämmchen umsteigen, traue mich aber nicht meinen Arzt zu fragen ob das problematisch wäre (weil der wird ja trotz Essigwasser öfter benutzt) :oops:

Heutzutage rechnet der bestimmt nicht mehr mit so ner Frage...

_________________
Lila ist 25 Jahre alt und seit dem 19.09.14 Pillenfrei BildBild
- "Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität" (unbek.) --> Lilas Kätzchen-Plätzchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2014 22:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2014 03:13
Beiträge: 226
NFP seit: 22.09.14
Also ich war ja am Mittwoch eigentlich zur Gynefix Einlage beim Arzt.
Fazit: MuMu trotz Cytotec nicht weich genug, nächsten Mittwoch mit 4 Tabletten der nächste Versuch.

Jetzt habe ich festgestellt das Der Teil kurz vorm MuMu extrem geschwollen, weich und taub ist :shock:
(Hab mal nachgetastet, weil es sich ein wenig komisch angefühlt hat)

Hattet ihr das auch, kommt das von den Instrumenten (Spekulum hat richtig gebrannt, weil ich das in dem Ausmaße nicht gewöhnt bin) nur: wäre es dann nicht überall so und nicht nur kurz vorm MuMu??

Oder ist das evtl ne Reaktion auf die Betäubungsspritze?

Ohje, ich hoffe das wird wieder normal ich bekomm voll die Panik *angst*

_________________
Lila ist 25 Jahre alt und seit dem 19.09.14 Pillenfrei BildBild
- "Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität" (unbek.) --> Lilas Kätzchen-Plätzchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. September 2014 08:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. September 2008 23:38
Beiträge: 509
Wohnort: Hannover
NFP seit: 2008
Hmmm, keine Ahnung, aber ich würd wohl zumindest am Montag mal beim Arzt anrufen und fragen. Klingt ja nen bissel fieß. *freunde*

_________________
Der Löwenfrosch (8/11) ist großer Bruder vom Linchen (4/14) Angua ist Patin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. September 2014 10:07 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2013 13:44
Beiträge: 638
Hallo, ich hab jetzt nichts gefunden und dachte ich frage hier mal nach. *durchdreh*

Kann mir jemand einen guten Gynefix-Arzt in der Nähe von Hamburg empfehlen? Ich hab überlegt, dass ich mich jetzt doch wenigstens mal beraten lasse *zustimm*

_________________
Papierkurve <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. September 2014 10:56 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ich war in Hamburg in der Praxis im Heussweg bei Dr. Theden, kann ich nur empfehlen! Er hat mich super beraten und die Gynefix perfekt eingesetzt und mich auch hinterher noch betreut :)

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. September 2014 11:00 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2013 13:44
Beiträge: 638
Danke für die Antwort!

Weißt du zufällig ob Dr. Theden viel Erfahrung beim Lege der Gynefix hat?

_________________
Papierkurve <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. September 2014 13:00 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Ich war bei Dr.Wolffram in Hamburg und sehr zufrieden, er hat sehr viel Erfahrung und super beraten und die Helferin hat sehr lieb meine Hand gehalten.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. September 2014 15:00 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ja, bin extra zu Dr. Theden, weil er so viel Erfahrung hat. Wenn du nach ihm googelst, dann findest du auch ein paar mehr Informationen, wie z.B. ein Radio-Interview etc.
Wirklich sehr guter Mann :) der vollständige Name ist Theden-Schow

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2014 11:00 
Ich habe mal eine Frage an die " Ex Gynefix " Trägerinnen ;-)

Ich will se mir aufgrund des Kinderwunsches ziehen lassen und bin irgendwie in der Zwickmühle.

Habe am 30.9 ein Termin zum ziehen wäre dann mein 29 ZT somit kann die Regel da sein oder kommt kurz danach.
am 12.10 fliegen wir 10 Tage nach Mauritius. Das ist meine erste Fernreise und freu mich riesig drauf.

Nun habe ich so Gedanken wie ...was ist wenn die Regel stärker bzw länger ist ohne Kette ?
oder .... auf einmal Zwischenblutungen kommen ( dann ja auf Mauritius ) ?
oder .... ??? keine ahnung was noch sein kann ??

bin am überlegen das ganze einfach einen monat zu verschieben das halt im Urlaub auf jedenfall alles so ist wie jetzt die 3 Jahre schon ? 8-) Weil wer weiß wie schnell es funktioniert dann ist das erstmal der letzte Urlaub zu zweit :mrgreen:

einzigster Nachteil im November ist das ich wenn ich Pech habe auf Arbeit im Zytostatika Labor sitze *angst*
Hab dem Chef schon alles gesagt nur er kann mir nicht 100% versprechen das es immer klappt das ich woanders eingeteilt werde. *motz* gesetztlich is ser halt erst wenn ich schwanger bin dazu verpflichtet. leider.
Als er mir das letzte Woche nachdem er im Juli gesagt hat ja ich kann ab Oktober aus dem Labor raus nun das gesagt hat, hat er alles durcheinander gebracht, seitdem bin ich total durch den Wind und ich wollte halt den " Urlaubszyklus" quasi gleich nutzen. *augenverdreh*

Alles ein bissl verzwickt und richtige Vorfreude ensteht bei mir nicht eher Druck und Stress das es so schnell wie möglich am besten halt im Urlaub jetzt klappen soll damit ich da nicht mehr rein muß. :roll:

nur nach meinem komischen Zyklus jetzt gerade bezweifel ich es eh. Ov. Test positiv (20ZT) aber Temp.Anstieg hab ich irgendwie nicht gesehen und dann 3 Tage ( 23 ZT ) nach dem pos. Ov.Test hab ich bis jetzt ( 27 ZT ) komische Mini Blutung / Schmierblutung. *kopfkratz*
sch** Chef hat mich damit total geschockt weil ich seit dem Gespräch im Juli anders geplant nämlich erst schön in Urlaub und dann Kette raus nur jetzt bin ich nur hin und her gerissen was ich machen soll. *wein*

was ist bei euch nach dem ziehen gewesen ? Regel länger ? unregelmäßiger ? oder sonst irgendwas ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2014 13:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. September 2008 23:38
Beiträge: 509
Wohnort: Hannover
NFP seit: 2008
Hi Cathy,

Ich kann dir zwar deine Ausgansfrage nicht beantworten, aber was du so schreibst klingt sehr nach streß.
Und ich möchte dich jetzt wirklich nicht demotivieren, aber wenn man sich hier im Forum alleine umschaut, wie viele im ersten Zyklus Schwanger werden, würde ich dir egal wie blöddas ist, raten dich nicht verrückt machen zu lassen. Ich habe mehrer Frauen im Bekanntenkreis, die auch in kritischen Laborbereichen gearbeitet haben, als sie schwanger geworden sind. Die haben dann sehr früh dieSchwangerschaft bekannt gegeben und wurden dann eben aus diesem Bereich genommen.

Aber bis es soweit ist, mach dich nicht verrückt, und genieße die Zeit. *freunde*

Und wenn das bedeutet, dass du jetzt sicher sein magst, dass dein Urlaub nicht mit unerwarteten Blutungen einher geht, dann verschieb den Termin. Wenn die das egal ist und du gerne mit dem Gedanken fährst, ein Urlaubsmitbringesel mitbringen zu können, dann lass es bei dem Termin. Aber eben unabhängig von dem ganzen Drum herrum.

Klingt blöd, aber sollte wirklich in den ersten drei wochen nach Befruchtung und bis dahin weißt du ja ob du schwanger bist, etwas passieren, dann brinht der Körper die Schwangerschaft von alleine ab. Ich weiß, das ist auch nicht so richtig toll, aber man weiß wenigstens, dass man sich nicht sorgen muss, durch seinen Beruf sein Kind bleibend geschädigt haben zu können.

Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine. *freunde*

_________________
Der Löwenfrosch (8/11) ist großer Bruder vom Linchen (4/14) Angua ist Patin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de