papierflieger hat geschrieben:
Zitat:
Meine liebe Frau Fa hat mir berichtet, dass es vorkommen kann (äußerst selten), dass Frau zwei Eisprünge produziert.
So viel ich weiß, allerdings nur in einem sehr kurzen Zeitraum hintereinander, der durch die NFP-Regeln abgedeckt ist. Ich kenne so einige zweieiige (mein gott, wie schreibt man dieses wort???) Zwillinge, also so selten kommt das dann doch nicht vor.
Ja, das steht auch ungefähr so in NFP heute. Es gibt wohl einen hormonbedingten Rückkopplungsmechanismus (ziemlich kompliziert, das Ganze) , der dafür sorgt, dass nach dem Sprung einer Eizelle keine weitere springen kann (es sei denn, eine zweite mogelt sich ganz kurz danach noch durch - das decken die NFP-Regeln dann aber ab).
papierflieger hat geschrieben:
Zitat:
Das andere ist, dass wohl der GV einen Eisprung auslösen kann
Das wollte ich hier auch schon immer mal fragen, weil mir der Satz: "Ein Orgasmus kann einen Eisprung auslösen, wenn dieser eh kurz bevor stand" aus der Bravo immernoch im Ohr ist...weiß da jemand was drüber???
Das ist echt ne gute Frage. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen... aber das würde NFP ja ziemlich unsicher machen, oje.
Ich habe auch mal irgendwann was darüber gelesen, leider weiß ich nicht mehr, wo das war. In dem Artikel ging es darum, dass Soldaten, die im Auslandseinsatz sind und nur für kurze Zeit zurückkommen, mit ihren Freundinnen/Frauen überdurchschnittlich oft Kinder zeugen. Danach könnte man dann wohl vermuten, dass in solchen "extremen" Situationen tatsächlich vermehrt Eisprünge stattfinden.
Eine seriöse Quelle kann ich aber leider auch nicht anbieten.