NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 784, 785, 786, 787, 788, 789, 790 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. September 2014 22:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. September 2012 11:43
Beiträge: 247
Wohnort: CH
NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
@ suppenhuhn
Meine wurde im Februar gelegt und wird garantiert auch keine 5 Jahre liegen- eher 2 :-)
Für mich ist es die perfekte Lösung, da wir keine Kondome mögen. Das Geld ist mir ach nicht zu schade- 2 Jahre Pille haben immer noch CHF 200.- mehr gekostet als 2 Jahre Gyni :-D Danach werde ich mir wieder eine legen lassen und die dann noch kürzer- bis Manns Vasektomie durch ist, also max. 1 Jahr. Für mich lohnt sich das allemal- ich muss an nix denken, vertrage sie einwandfrei und der Kostenpunkt ist auch okay- wenn ich dran denke, was mich mehr als 10 Jahre Pille gekostet haben *ko*

_________________
Chacheli ist überglückliche Mama des kleinen Mannes (12/13) und des kleinen Fräuleins (06/16) Mit Patin Galina auf Gegenseitigkeit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. September 2014 23:04 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Was hattet ihr denn alle für teure Pillen? Meine wäre selbst für 5 Jahre nur unwesentlich teurer gewesen als die Gyni, also alles unter 5 Jahre liegen lassen ist für mich ein Verlustgeschäft...

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. September 2014 23:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2014 03:13
Beiträge: 226
NFP seit: 22.09.14
fledermaus89 hat geschrieben:
Was hattet ihr denn alle für teure Pillen? Meine wäre selbst für 5 Jahre nur unwesentlich teurer gewesen als die Gyni, also alles unter 5 Jahre liegen lassen ist für mich ein Verlustgeschäft...


Das frage ich mich auch gerade *lach*

Mit 4 Jahren ist es in etwa gleich teuer, bei 5 Jahren ist die Gyni nichtmal um 100€ billiger...

_________________
Lila ist 25 Jahre alt und seit dem 19.09.14 Pillenfrei BildBild
- "Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität" (unbek.) --> Lilas Kätzchen-Plätzchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 08:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Mir ist das Geld total egal, Hauptsache ich muss keine Hormone schlucken. Meine Gyni wir wohl so 2,5 Jahre bleiben dürfen.

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 09:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Und ich werde wenn es nicht bald besser wird meine Gynefix nach nicht mal 2 Monaten ziehen lassen.
Es geht mir etwas besser aber den Alltag kann ich ohne starke Schmerzmittel nicht bewältigen bzw bin noch krank geschrieben und werde sicher nochmal ne Woche ausfallen.
Ich bin total frustriert ich war so begeistert und jetzt gehöre ich wahrscheinlich zu denen die einfach keine Spiralen vertragen :-(
Ich hoffe am Montag wird mir der Doktor was anderes sagen aber ich kann es kaum glauben

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 09:58 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Natürlich geht es mir nicht nur ums Geld. Verhütung ohne Hormone ist schon eine gute Sache. Nur dass ich mich seit Absetzen der Pille mit Akne rumärgern darf und dann noch nicht einmal Geld gespart hab durch die Aktion finde ich an schlechten Tagen durchaus nervig. Aber nur an schlechten, ansonsten bereue ich die Entscheidung natürlich nicht.:-) Und da ich eh in festen Händen bin brauche ich wohl eh kein hübsches Gesicht, haha.

Mayday tut mir sehr leid für dich dass du solche Probleme hast...

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 15:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. September 2012 11:43
Beiträge: 247
Wohnort: CH
NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich hatte die Yasminelle. Die kostet ca. CHF 70.- für 3 Monate. Könnt ihr selber rechnen :-D Die Gyni hat mich CHF 350.- gekostet...

_________________
Chacheli ist überglückliche Mama des kleinen Mannes (12/13) und des kleinen Fräuleins (06/16) Mit Patin Galina auf Gegenseitigkeit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 16:02 
Pillen mit dem bewährten Levonorgestrel sind günstiger, Pillen mit einem neuen (meist risikoreicheren) Gestagen sind um einiges teurer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 20:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. September 2008 23:38
Beiträge: 509
Wohnort: Hannover
NFP seit: 2008
Ich habe keine Ahnung, was meine Pille gekostet hat, bzw jetzt kosten würde. Ist viel zu lange her.

Aber wenn man keine Hormone möchte, ist die Kette einfach die meiner Meinung nach beste Lösung nach ner Schwangerschaft. Nach der ersten Schwangerschaft haben wir mit Kondomen verhütet, das finde ich persönlich aber sehr unschön. Und NFP finde ich persönlich eher stressig, so lange die Nächte unregelmäßig sind, bzw. das Kind mal um 5 und mal um 8 wach ist. Und dann natürlich auf der Stelle Aufmerksamkeit haben will.

Naja und wenn man dann eben mehr Kinder möchte, die nicht über 5 Jahre auseinander sind, dann muss die Kette eben eher raus. :mrgreen:

Bei uns ist aber auch einfach nicht klar ob es noch nen drittes Kind geben wird. Klar ist aber, das wir nen größeren Abstand als bei den ersten beiden wollen. Und damit soll die Kette dann zumindest 3 Jahre liegen... Und damit haben wir auch kalkuliert....

_________________
Der Löwenfrosch (8/11) ist großer Bruder vom Linchen (4/14) Angua ist Patin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 22:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Also inklusive Rezeptgebühr und damals noch Praxisgebühr habe ich definitiv mehr als 100€ pro Jahr für die Pille bezahlt. Von daher lohnt sich die Gynefix auch, was die Kosten angeht. Der Kostenfaktor ist mir aber relativ egal. Eine Verhütung, mit der ich mich wohl fühle, die meinen Körper nicht unnötig belastet und die vor allem zuverlässig ist, ist mir das Geld einfach wert. Selbst wenn ich wüsste, dass ich sie nur 2-3 Jahre tragen würde, würde ich mich für die Gynefix entscheiden. *sonne*

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 23:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 14. Februar 2012 19:32
Beiträge: 219
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

ich schneie hier mal herein mit meinen Fragen.

Im Januar habe ich mir die Kupferspirale (Femena Cu375) legen lassen, die dann aber irgendwann zwischen März und Juni leider verrutscht sein muss, woraufhin ich auch prompt schwanger wurde *augenverdreh* bis zur Geburt ist es zwar noch eine Weile hin, aber ich mache mir trotzdem so meine Gedanken, wie wir denn danach verhüten, denn noch ein Kind möchten wir danach definitiv nicht.

Meint ihr, die Gynefix könnte eine Alternative für mich sein? Oder ist die für mich eher nicht empfehlenswert, weil die Kupferspirale bereits verrutscht ist? Ist hier jemand, bei dem die Kupferspirale verrutscht war und die Gynefix ohne Probleme an Ort und Stelle blieb?
Wie hoch ist das Risiko, dass die Gynefix abgestoßen wird bzw kann die auch unbemerkt verrutschen oder würde die wenn dann gleich ganz rausfallen?
Zur Kupferspirale wurde mir gesagt, dass die erst frühestens ein paar Monate nach der Geburt eingesetzt werden sollte. Gilt das für die Gynefix auch?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

_________________
Laelie mit K1 *02/2011, K2 *09/2013 und K3 *03/2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2014 23:34 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Hast du dich überhaupt mit der Gynefix beschäftigt? Die kann doch gar nicht verrutschen...

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2014 00:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 14. Februar 2012 19:32
Beiträge: 219
Wohnort: Niedersachsen
Ähm? *kopfkratz*
Ja klar hab ich mich schon mit der Gynefix beschäftigt, allerdings jetzt nicht alle 787 Seiten dieses Threads durchgelesen.
Ich weiß, dass die in der Gebärmutterwand verankert wird und dass der Hersteller sagt, dass ein Verrutschen "theoretisch" nicht möglich ist. Aber theoretisch heißt ja nicht praktisch ;-) Und von verlorenen Gynefix hab ich auch hier im Forum schon gelesen.

Ich frag mich einfach, ob mein Körper die Gynefix besser akzeptieren würde, wo er die Kupferspirale ja schon abgestoßen hat. Also ob das Risiko, die Gynefix zu verlieren, erhöht ist, wenn vorher schonmal eine Kupferspirale verrutscht ist. Ich hatte gehofft, hier vielleicht jemanden zu finden, der damit Erfahrung hat.

Und ob es eben wirklich so ist, wie angenommen (und von mir auch für logisch befunden aufgrund der Form), dass die Gynefix eben entweder an ihrem Platz ist oder ganz rausfällt. Aber unsicher bin ich doch etwas, da ich eben auf so eine Erfahrung wie mit der verrutschen Kupferspirale nochmal gut verzichten kann...

_________________
Laelie mit K1 *02/2011, K2 *09/2013 und K3 *03/2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2014 00:57 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Ja entschuldige die Frage aber “verrutschen“ ist für mich irgendwie kein Wort das im Zusammenhang mit der Gyni irgendwie Sinn macht.

Ich kenn mich jetzt wiederum mit Spiralen nicht aus: verrutschen ist da dasselbe wie abstoßen?

Ich persönlich denke ja dass man die Gyni nur dann verliert wenn sie schlecht eingesetzt wurde. Wenn da alles richtig gemacht wurde, ist sie ja fest verankert. Und wenn man sie verliert, dann kommt sie auch wirklich raus, aufgrund ihrer Form gibt es ja keinen Grund warum die da irgendwo rumliegen sollte. Im Gegensatz zur Spirale jedenfalls.

Bestimmt gibt es hier jemanden mit eigenen Erfahrungen.

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2014 01:20 
Offline
neu hier

Registriert: 5. März 2014 01:56
Beiträge: 18
Hab selbst keine Erfahrung, aber soweit ich weiß besteht bei einer Spirale halt die Möglichkeit, dass sie verrutscht, dh. die T-Form, also das T von der Spirale nicht mehr so wie es gehört in der Gebärmutter sitzt, sondern nach links, rechts oder sonst wie verrutsch und so nicht mehr die "komplette" Gebärmutter abgedeckt ist und es so zu einer Schwangerschaft kommen kann. (falls ich was falsch schreib, verbesserts mich, nicht dass ich noch Blödsinn erzähle :-))) )
Bei der Gynefix ist es anders, da gibts kein Verrutschen, entweder sie sitzt oder sie fällt raus.
Das mit dem Bauchraumwandern, Perforation und dergleichen ist glaub ich bei beiden gleich.

@Laelie
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Gynefix für dich nicht geeignet ist. Es gibt ja auch die große Version davon mit den 6Gliedern, die meist Frauen eingesetzt wird, die schon geboren haben und dann eine größere Gebärmutter haben, so wird eher gewährleistet, dass der ganze Bereich der Gebärmutter mit Kupfer abgedeckt ist.

Und der Vorteil ist einfach, dass man (hab selbst auch keine Erfahrung noch damit) merkt, wenn die Kette rausfällt (im Gegensatz zur Spirale) und dann auch gleich darauf reagieren kann. Und je nach Arzt bekommst eine Garantie, dass sie bei Verlust nochmal kostenlos ersetzt wird, oder nur ein Teil .. muss dann mit dem jeweiligen Arzt besprochen werden.

Zu der Zeitspanne, die man warten muss, bis man sie nach der Schwangerschaft einsetzt, weiß ich nur, dass es eine gibt. Versuch es mal über die Suchfunktion. Das Thema gabs hier sicher schon :)

Wenn du sagst du möchtest jetzt keine weitere Kinder, entfallen bei dir dann ja auch die Bedenken, ob diese eine kleine Wunde, bzw. im Nachhinein Narbe eine Auswirkung auf künftige SS haben könnten *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 784, 785, 786, 787, 788, 789, 790 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de