danke fuer eure antworten
ich muss mich vllt einfach mal mit

zusammensetzen. ihm die situation schildern und ihn fragen, was wir machen sollen.
das, was bess gesagt hat, dass, sollte eine schwangerschaft eintreten, das fehlgeburtsrisiko mit liegender spirale erhoeht ist, hab ich auch gelesen

und sollte ich aus irgendeinem grund schwanger werden, dann will ich das baby auch behalten und es nicht gefaehrden, nur weil es sich den platz mit der gynefix teilen muss
(ich wuerde auch die pille danach nicht nehmen)steigt eigentlich die rate der ektopischen schwangerschaften nach abgelaufener spirale?
denn wenn der kupfergehalt sinkt, dann werden die spermien ja nicht mehr getoetet und kommen zum ei und koennen es befruchten.ultraschall, um zu sehen, wie der kupfergehalt ist, werde ich wohl kaum bekommen. einen arzt zum entfernen zu finden ist dagegen simpel, das macht hier einfach der allgemeinarzt.
ich mach mir mal weiter gedanken und treffe irgendwann die naechsten monate ne entscheidung und rede dann mal mit

ich denke im moment geht es so vllt noch, da wir ja eh sowieso kondome verwenden. aber ich glaube allzu lange will ich die spirale nicht mehr haben, ist einfach so ein kopfgefuehl?
danke auf jeden fall fuer eure beitraege und meinungen