NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 782, 783, 784, 785, 786, 787, 788 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2014 12:08 
Ihr habt ja Recht. :rot:

BeitragVerfasst: 10. September 2014 12:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Mal abgesehen von dem Monster-Mittelschmerz *lachen*

BeitragVerfasst: 10. September 2014 12:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Bess hat geschrieben:
Es heißt übrigens nicht die, sondern der Eileiter.

Aha *lichtaufgeh*

Jetzt hab ich es auch verstanden - das Wort kommt von "Leiter", wie "SeminarLEITER" und nicht von "die Leiter", wie das Ding wo man hochsteigt *lichtaufgeh*

Oder ? *lachen*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2014 13:01 
NFP-Guru

Der Blitzableiter => der Eileiter

Also ja, da wird durchaus was durchgeleitet, trotzdem ist es aber nicht DIE Leiter. :-)

BeitragVerfasst: 10. September 2014 13:17 
"Die Eileiter" ist aber süß! *lach* Ein Ei, das die Leiter zur Gebärmutter hochkraxelt. :verliebt:

BeitragVerfasst: 10. September 2014 13:21 
Eher herunterkraxelt, Seepferdchen, die Eierstöcke liegen höher als die Gebärmutter...

BeitragVerfasst: 10. September 2014 13:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Oh man wenn man das so sieht - also nicht mit "das Ei geht die Leiter runter" klingt das ja so logisch *lachen*

BeitragVerfasst: 10. September 2014 13:32 
Kurven-Rätslerin

Made my day. *rofl*

Zu dem Arzt und seinen Bedenken: Einige der Bedenken sind vielleicht berechtigt, aber sie sollten eben kein Grund sein, die Gynefix komplett abzulehnen. Es sind halt einfach mögliche Nebenwirkungen. Und wenn man sich die möglichen Nebenwirkungen von Pille etc. anschaut..... Nun ja. :roll: Dass die Gynefix durch den Eileiter flutscht (oder die Eileiter hinaufklettert :mrgreen: ) kommt glaube ich noch seltener vor als eine Perforation der Gebärmutter. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Spiralen ebenso durch den Eileiter in den Bauchraum geraten können - das Argument zieht also nicht.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2014 14:23 
Bess hat geschrieben:
Eher herunterkraxelt, Seepferdchen, die Eierstöcke liegen höher als die Gebärmutter...

Och, jetzt nimmst du es aber genau... *nudelholz*

BeitragVerfasst: 11. September 2014 17:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: mai '09
maeh, ich muss mal hier schreiben, weil ich echt ratlos grade bin *kopfkratz*
ich hab meine gynefix nun doch schon etwas laenger als 5 jahre, fast 5 1/2. seit etwas mehr als 3 monaten hab ich wieder einen *mann*, wir verhueten immer mit kondom. ich hab die gynefix mal erwaehnt, hab auch nfp erwaehnt, aber sex ohne kondom ist fuer uns noch kein thema. erstens weil wir noch keinen test gemacht haben und zweitens sagt er ganz offen, er fuehlt sich mit kondom wohler, hatte noch nie sex ohne und es passt so fuer ihn. fuer mich eigentlich auch, vor allem da wir ja erst seit so kurzem zusammen sind und vertrauen muss da erst wachsen.
ich frag mich trotzdem irgendwie was nun werden soll. drinlassen oder nicht? auf der einen seite denke ich mir, als doppelter boden ist sie an sich sicherlich praktisch, aber auf der anderen seite hab ich keine ahnung, wie ich reagieren wuerde, wenn zur fruchtbaren zeit das kondom wirklich reissen wuerde (es ist recht unwahrscheinlich, wir sind beide geuebt im umgang und haben nach etwas probieren auch die richtige groesse gefunden), weil sie ja eben doch schon laenger als die 5 jahre drin ist, ich bin jetzt schon immer leicht nervoes, wenn ich hoch fruchtbar bin *nichtallehaben* so ganz ohne wuerde ich mich irgendwie sehr schutzlos fuehlen, aber ich glaube, das ist eher ein denkproblem, was ich habe.
eine neue gynefix / spirale kommt eigentlich nicht mehr in frage. Ich werde bald 32 und habe im prinzip kinderwunsch, auch wenn ich / wir damit schon gerne noch warten moechte, bis wir uns sicher sind, dass die beziehung was dauerhaftes ist, es eilt mir nicht, aber ich glaube ne neue spirale lohnt nicht (obwohl ich die vom NHS glaub ich sogar umsonst bekommen wuerde, aber so heiss auf das einsetzprozedere bin ich dann auch wieder nicht *erschrecken*; abgesehen davon, dass *mann* das auch nicht wollen wuerde, denn ihm ist nicht so wohl bei dem gedanken, dass da was in mir drin ist ;-) also er kannte spiralen vor mir nicht und hat mich ganz entsetzt angeschaut, als ich meinte, dass das in mir waere :mrgreen: nein, er kommt nicht vom mond und ja, er ist auch schon 35, er hat nur bislang einfach immer kondome genommen und sieht das eben als selbstverstaendlich an und hatte darueber hinaus keinen informationsbedarf.). ich weiss auch nicht, wieviel sinn es macht hier in england mit einem arzt (niedergelassene gynaekologen gibt es nicht, ich war das letzte mal vor 3 jahren beim gyn, dazwischen hab ich einmal nen abstrich beim allgemeinarzt gekriegt, der naechste termin ist dann in 2 oder 3 jahren) zu sprechen :-(
ich hab gedanklich schon mehrere alternativen durchgespielt:
- sie liegen lassen und wenn das kondom zum eisprung reisst, dann panik schieben.
- sie ziehen lassen und vllt in der hochfruchtbaren zeit dia + kondom nehmen (auch wenn mir das dann vllt wieder zu umstaendlich ist, muss mir das mal genau durchlesen).
- sie ziehen lassen und nur auf kondome vertrauen.
*nixweiss* *help*

BeitragVerfasst: 11. September 2014 18:10 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich würde sie auf jeden Fall liegen lassen, solange sie dich nicht stört (NW-mäßig meine ich). Ich würde keinen Sinn im vorzeitigen ziehen lassen sehen, wenn ihr ohnehin immer zusätzlich verhütet und noch keinen akuten KiWu habt. *nixweiss*
Edit: Die Gefahr, dass ein Kondom bei euch reißt dürfte nicht allzu groß sein und wenn doch, habt ihr immer noch ein relativ sicheres Backup. ;-)

BeitragVerfasst: 11. September 2014 18:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: mai '09
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Ich würde sie auf jeden Fall liegen lassen, solange sie dich nicht stört (NW-mäßig meine ich). Ich würde keinen Sinn im vorzeitigen ziehen lassen sehen, wenn ihr ohnehin immer zusätzlich verhütet und noch keinen akuten KiWu habt. *nixweiss*
Edit: Die Gefahr, dass ein Kondom bei euch reißt dürfte nicht allzu groß sein und wenn doch, habt ihr immer noch ein relativ sicheres Backup. ;-)

danke *freunde*
naja, vorzeitig? sie ist ja schon mehr als die 5 empfohlenen jahre drin.
wuerde ich mich in jahr 3 oder 4 befinden haette ich auch kein problem damit.
nebenwirkungen hab ich glaub ich keine. ich weiss nicht mehr wie es gaenzlich ohne alles ist. hab vor der gynefix jahrelang die pille genommen.

BeitragVerfasst: 11. September 2014 19:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Naja die Gynifix wirkt ja nicht nur durch die Ionen sondern auch wie andere Spiralen dadurch das ein Fremdkörper in der Gebärmutter ist.
Wenn ihr nicht aktiv mit ihr Verhütet würde ich sie als Extrasicherung drin lassen, solange sie du keine Nebenwirkungen hast.

BeitragVerfasst: 11. September 2014 19:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
ich schließe mich Erdbeere an ;-) falls es dich beruhigt, wir verhüten seit nunmehr fast 7 Jahren allein mit ein und der selben Gynefix *pfeif*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 11. September 2014 19:19 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Hmm, "vorzeitig" ist vielleicht falsch gewählt. *kopfkratz* Ich wollte eher ausdrücken, dass sie ja einfach da ist, nichts kostet, keinen Aufwand macht (das Ziehen würde zumindest die Suche nach einem Arzt ect. vorraussetzen) und nach Ablauf der 5 Jahre ja auch nicht von heute auf morgen unwirksam geworden ist. *nixweiss*
Soweit ich weiß, haben IUPs (375mm³ Kupfer) nach 8 Jahren noch einen PI von 2,5 - unter Umständen sind sie damit noch sicherer als die Pille danach (wenn der ES schon erfolgt ist). mMn spricht nichts gegen diese zusätzliche Absicherung..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 782, 783, 784, 785, 786, 787, 788 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]