maeh, ich muss mal hier schreiben, weil ich echt ratlos grade bin
ich hab meine gynefix nun doch schon etwas laenger als 5 jahre, fast 5 1/2. seit etwas mehr als 3 monaten hab ich wieder einen

, wir verhueten immer mit kondom. ich hab die gynefix mal erwaehnt, hab auch nfp erwaehnt, aber sex ohne kondom ist fuer uns noch kein thema. erstens weil wir noch keinen test gemacht haben und zweitens sagt er ganz offen, er fuehlt sich mit kondom wohler, hatte noch nie sex ohne und es passt so fuer ihn. fuer mich eigentlich auch, vor allem da wir ja erst seit so kurzem zusammen sind und vertrauen muss da erst wachsen.
ich frag mich trotzdem irgendwie was nun werden soll. drinlassen oder nicht? auf der einen seite denke ich mir, als doppelter boden ist sie an sich sicherlich praktisch, aber auf der anderen seite hab ich keine ahnung, wie ich reagieren wuerde, wenn zur fruchtbaren zeit das kondom wirklich reissen wuerde (es ist recht unwahrscheinlich, wir sind beide geuebt im umgang und haben nach etwas probieren auch die richtige groesse gefunden), weil sie ja eben doch schon laenger als die 5 jahre drin ist, ich bin jetzt schon immer leicht nervoes, wenn ich hoch fruchtbar bin

so ganz ohne wuerde ich mich irgendwie sehr schutzlos fuehlen, aber ich glaube, das ist eher ein denkproblem, was ich habe.
eine neue gynefix / spirale kommt eigentlich nicht mehr in frage. Ich werde bald 32 und habe im prinzip kinderwunsch, auch wenn ich / wir damit schon gerne noch warten moechte, bis wir uns sicher sind, dass die beziehung was dauerhaftes ist, es eilt mir nicht, aber ich glaube ne neue spirale lohnt nicht (obwohl ich die vom NHS glaub ich sogar umsonst bekommen wuerde, aber so heiss auf das einsetzprozedere bin ich dann auch wieder nicht

; abgesehen davon, dass

das auch nicht wollen wuerde, denn ihm ist nicht so wohl bei dem gedanken, dass da was in mir drin ist

also er kannte spiralen vor mir nicht und hat mich ganz entsetzt angeschaut, als ich meinte, dass das in mir waere

nein, er kommt nicht vom mond und ja, er ist auch schon 35, er hat nur bislang einfach immer kondome genommen und sieht das eben als selbstverstaendlich an und hatte darueber hinaus keinen informationsbedarf.). ich weiss auch nicht, wieviel sinn es macht hier in england mit einem arzt (niedergelassene gynaekologen gibt es nicht, ich war das letzte mal vor 3 jahren beim gyn, dazwischen hab ich einmal nen abstrich beim allgemeinarzt gekriegt, der naechste termin ist dann in 2 oder 3 jahren) zu sprechen

ich hab gedanklich schon mehrere alternativen durchgespielt:
- sie liegen lassen und wenn das kondom zum eisprung reisst, dann panik schieben.
- sie ziehen lassen und vllt in der hochfruchtbaren zeit dia + kondom nehmen (auch wenn mir das dann vllt wieder zu umstaendlich ist, muss mir das mal genau durchlesen).
- sie ziehen lassen und nur auf kondome vertrauen.
